Zum Inhalt springen

Loipenberichte - Schneelagen


willka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bitte um den Praterbericht - heute gehts leider nicht, aber vielleicht murgen!

 

Seufz, ich fasse es echt nicht, am wechsel geht nix, irenental auch nicht und in wien schmilzt das weiße gold auch schon wieder. wo sind die 50cm schnee, die angekündigt waren??

 

anscheinend kann man in gutenbrunn skaten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seufz, ich fasse es echt nicht, am wechsel geht nix, irenental auch nicht und in wien schmilzt das weiße gold auch schon wieder. wo sind die 50cm schnee, die angekündigt waren??

 

anscheinend kann man in gutenbrunn skaten

 

Ja, es ist echt zum Verzweifeln!

In Gutenbrunn war ich auch schon einige Male - vom Waldviertel aus. Aber 10 cm ist nicht gerade toll und von Wien weg ist es sehr weit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist echt zum Verzweifeln!

In Gutenbrunn war ich auch schon einige Male - vom Waldviertel aus. Aber 10 cm ist nicht gerade toll und von Wien weg ist es sehr weit!

 

da hast recht, es zieht sich da rauf, leider. auch im mühlviertel (sandl) hats nur 10 cm, da ist auch nix. schade drum, habe mir erst diese woche neue ski gekauft :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute in Karlstift. Die Runde am Sportplatz ist präpariert. Ein wenig Gras schaut noch durch. A wenig mehr Schnee würd ned schaden. Für klassisch ist es zu wenig.

 

Da mußt nach Gutenbrunn - da gibts eine perfekt präparierte Kunstschnee Klassik Loipe. Skaten geht nur im Biathlonstadion.

 

Insgesamt aber eher magere Ausbeute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist seit heute gespurt, zumindest teilweise (sowohl klassisch als auch skating). wo der ratrack noch nicht gefahren ist (etwa vom golfplatz richtung thalersee), haben läufer teilweise schon selbst eine spur gezogen. ist halt noch relativ wenig schnee, loipe aufgrund der temperaturen eher weich und langsam, aber es geht einigermaßen, was auch heute schon einige läufer - und auch radlfahrer - genützt haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wechselloipe heute:

 

Vom Feistritzsattel zum Dreiländereck ist es nicht gespurt, nur vom Pistengerät niedergedrückt, viele erdige Stellen, aber gerade noch zum Laufen.

Dreiländereck - Marienseer Schweig reichlich Schnee und gespurt, Hütte ist offen!;)

 

Der einsetzende Schneeregen hat dann die Loipe nochmals verlangsamt, runter war es dann schon mühsam, den Steinen und Ästen auszuweichen.

 

Dafür wars Gratis heute!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wechselloipe heute:

 

Vom Feistritzsattel zum Dreiländereck ist es nicht gespurt, nur vom Pistengerät niedergedrückt, viele erdige Stellen, aber gerade noch zum Laufen.

Dreiländereck - Marienseer Schweig reichlich Schnee und gespurt, Hütte ist offen!;)

 

Der einsetzende Schneeregen hat dann die Loipe nochmals verlangsamt, runter war es dann schon mühsam, den Steinen und Ästen auszuweichen.

 

Dafür wars Gratis heute!:D

 

Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen. :D

 

I geh jetzt nach 5 Tagen Nicht-Laufen wegen Grippe wieder mal laufen ,.... Mann! Ich hab Beinmuskeln wie ein Grüppigspü:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte nächste Woche, so Schnee vorhanden, mit meiner Frau

die Panoramaloipe langlaufen. Welcher Einstieg ist denn zu empfehlen? Kummerbauerstadl oder Feistritzsattel? Sind beide Anfänger und Genußfahrer.

lg

manfred

 

 

 

Ich würde euch den Feistritzsattel empfehlen, hier siehst du, was gespurt ist:

 

Karte

 

Da habt ihr mehrere Möglichkeiten zu laufen, aber Achtung: Wechselloipen sind abschnittsweise etwas steil!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist zwar nicht wirklich um die Ecke, hat aber im Moment suuper Bedinungen: St. Jakob im Walde, Joglland. Haben heute einen Tag dort verbracht, herrlich. Vor allem gibts dort so richtig echten Schnee, der nicht aus der Kanone kommt :toll:

 

war gestern auch dort...als wiener ist sicher momentan die beste wahl.

war heut am wechsel. da ist es tw. sehr grenzwertig. überhaupt auf der seite vom feistritz-sattel.

 

wenn diese woche am wechsel kein schnee dazu kommt, werd ich wieder nach st. jakob fahren.

 

http://www.gutenbrunn.com/winter.php

 

http://www.staegyd.at/

 

http://www.rablkreuz-hochwechsel.at/

 

in diesen drei gebieten sollt es nach den hp´s auch schon gehen. wäre interessant, ob irgendwer dieses wochenende in einem dieser gebieten war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...