Zum Inhalt springen

Loipenberichte - Schneelagen


willka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

gestern war ich beim schusternazl.

na ja ................ die skatingspur war nicht so besonders, da ziemlich tiefe spuren waren und die anscheinend vom vortag über nacht gefroren sind. war also ziemlich tricky. klassisch war aber voll in ordnung.

schnee brauchts auf jeden fall noch, sonst kann man es vergessen. hat gestern schon teilweise die erde durchgeschaut. aber der wetterbericht schaut ja nicht so schlecht aus. ..... zumindest was den schnee betrifft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand ob die Pappelteichstrecke gespurt ist? Am Samstag wird meine Family mit LLSchi ausgerüstet - dann gehts los! P-Teich ist 2x umfallen von mir...

 

LG StB

 

wurde angeblich gestern gespurt, aber ich weiß nicht wie die bedingungen zurzeit sind. bei den plusgraden und dem wind ist doch einiges weggeschmolzen.

aber vielleicht kommt ja wieder ein wenig schnee dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war gestern 6 runden auf der warming in hochfüz, nur skating gespurt, geht aber gut, noch relativ unebenes gelände aufgrund der doch nicht so ausgeprägten schneedecke. heute schau ich wieder hin, unter anderem auf der grießen loipe. st.johann geht nix, drum denk ich detto in kitz. paß thurn (hochmoor) kann ich mir gut vorstellen.

 

Dank doch relaiv massiven Wintereinbruch in Kitzbühel FR auf sehr tiefen Untergrund Sportloipe in Kitz, SA nach 30 cm Neuschnee und beginnenden Regen auf ebenfalls tiefen Untergrund in St. Johann und heute endlich ganz gut präpariert wieder Sport- und Sonnenloipe in Kitz. Jetzt bin ich aber hinüber :-) schwimmen und laufen noch dazu war dann doch etwas viel :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja Loipentechnisch vor allen bei schwierigen Wetterbedingungen noch nicht so viel herum gekommen. Zwar schön das in Kitzbühel die Loipenbenutzung nichts extra kostet, aber ich zahl lieber ein paar Euros und dann wäre bei Neuschnee eine Präparierung zumindest in den Vormittagsstunden lässig und nicht erst am späten Nachmittag. Zum Tiefschneefahren wähle ich anderes Material :-) Mir ist überhaupt aufgefallen das beim Schusternazl mehr Leute waren als in drei Tagen in Tirol :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war am wochenende auf der tauernloipe unterwegs,

zwischen wagrain und flachau ungewöhnlich viel schnee:cool:

präpariert wurde zwar (skating), aber wg ständigem schneefall wars schon etwas tief...

dafür sollt das jetzt a zeit lang halten:)

 

wie schauts denn im tullnerfeld aus, da hab ich schon vor einiger zeit von einer skating loipe gelesen !?

wäre doch näher als st aegyd...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Region Seefeld /Leutasch alles gespurt nur 2 Loipen wegen Lawinengefahr gesperrt.Neu dieses Jahr Verbindung Leutasch Seefeld oder umgekehrt für Freie Technik war bis jetzt nur Klassisch möglich .

:wink:

wie schauts denn im tullnerfeld aus, da hab ich schon vor einiger zeit von einer skating loipe gelesen !?

wäre doch näher als st aegyd...

Sehr guter Ansatz :toll: vom http://www.vskrems-lerchenfeld.ac.at/arbeitsmaterialien/anlautbilder/krokodil.jpg

das sag ich nicht zuletzt als gebürtige Tullnerfelderin :D

Meinst du übrigens die Gegend zwischen Ollern, Wilfersdorf und Sieghartskirchen?

Das ist ja in meinen Augen eine sehr löbliche Initiative :klatsch: - Ich glaub allerdings nicht, dass es dort zum Skaten geht :mad:

Es gibt aber andere Skating-Loipen nahe Wien - u.a. in Sulz - aber auch in anderen Orten, die ich in meiner Signatur aufgeführt habe :cool: - werd jetzt gleich selber nachschauen gehn :p

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt auch nicht mehr gefunden wo das mit tullnerfeld gestanden ist,

aber ein tipp von eleon könnte interessant sein:

Damm zwischen schönau und hainburg:

"durch den wind gibts dort immer eine klasse skatingspur (ab ca 10cm schnee) weil drunter beton u. feiner schotter (keine dicken steine)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt auch nicht mehr gefunden wo das mit tullnerfeld gestanden ist,

Meinst du vielleicht Tullnerbach / Irenental? Die ist in einer der verlinkten Listen fälschlicherweise als "Tullnerfeld" ausgewiesen.

Im Irenental dürfte es jedenfalls eine Skatingmöglichkeit geben, die laut Homepage des Betreibers auch frisch gespurt sein dürfte. (Bergfex qualifiziert die Skating-Piste allerdings als "schlecht" ab :-/).

 

http://www.tullnerbach.gv.at/__we_thumbs__/330_3_loipe-bei-gasthof-mirli.jpg

 

EDIT:

Grad hab ich auf Bergfex.at gelesen, dass es in Mistelbach 30 km klassische Loipen gibt *STAUN*. Kennt die jemand und mag seine Eindrücke kundtun?

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand eine idee wo in wien langlaufausrüstungen ausgeborgt werden können??????? :-)

Wenn überhaupt (m.W.), dann gibt es in Wien-Umgebung Leihausrüstung nur bei den Betreibern der Loipen.

Garantiert funktioniert das so beim Gasthof Marschall in Gutenbrunn, beim Schusternazel oder beim GH Wittmann in Tullnerbach. Das ist dann auch jeweils auf der Homepage vermerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Region Seefeld /Leutasch alles gespurt nur 2 Loipen wegen Lawinengefahr gesperrt.Neu dieses Jahr Verbindung Leutasch Seefeld oder umgekehrt für Freie Technik war bis jetzt nur Klassisch möglich .

 

war gestern in seefeld klassisch unterwegs...ich find die region einfach sehr leiwand. zwar so leiwand, daß ich mir gestern gleich eine saisonkarte besorgt hab ;-). klassisch laufen bin ich eher in seefeld, skaten eher in leutasch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern: traumhafte Bedingungen am Wechsel!!!

 

Schande über Eurer Haupt , weil keiner da war.... außer dem unverwüstlichen Ivan....

 

mocht nix: wir hattten auch allein zu zweit unseren Spaß

cu lb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war gestern in seefeld klassisch unterwegs...ich find die region einfach sehr leiwand. zwar so leiwand, daß ich mir gestern gleich eine saisonkarte besorgt hab ;-). klassisch laufen bin ich eher in seefeld, skaten eher in leutasch.

 

hey nochbar, ois klor?

 

war vorgestern in seefeld, nicht langlaufend aber skitourengehermässig.

gestern der traum eines jeden langläufers. in st.johann bei traumwetter und traumloipen eine ausgedehnte klassikrunde. einfach grün drauf und los gings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war vielleicht jemand am wochenende beim schusternazl?

 

wenn die skatingloipe in einem brauchbaren zustand is, dann nimm ich mir heute nachmittag eventuell frei zum langlaufen. :)

 

Komm grade vom Schusternatzl retour, war heut Vormittag laufen.

Geht eigentlich ganz gut, da und dort kommt auf der Skatingspur einwenig die Erde durch, ist aber nichts dramatisches.

Viel Spaß also beim Skaten heute Nachmittag!

 

Bei mir fand das Vergnügen leider ein vorzeitiges jähes Ende - Stockbruch. :(

Werd mir gleich neue besorgen und am besten gleich ein Ersatzpaar dazu.

Gibts Empfehlungen für Skatingstöcke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey nochbar, ois klor?

 

war vorgestern in seefeld, nicht langlaufend aber skitourengehermässig.

gestern der traum eines jeden langläufers. in st.johann bei traumwetter und traumloipen eine ausgedehnte klassikrunde. einfach grün drauf und los gings.

 

servas...

passt ois. wennst das nächste mal in der gegend bist, meld dich. können ja gemeinsam die loipen unsicher machen, oder auf irgend einen berg touren. bin ab weihnachten bis 10. jänner eh im urlaub.

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...