upn72 Geschrieben 28. Dezember 2009 Geschrieben 28. Dezember 2009 Jo upn72! Sag a mal... :s: WER hat das hier schon im September empfohlen: Tja, die Empfehlung war durchaus gut gemeint - du + IvanAlto, ihr wohnt ja förmlich auf der Loipe:rofl: Ich war nach dem 24-Stunden-Rennen in Tauplitz (obwohl in einer 3er-Mannschaft) total platt - dann noch ein Rennen gefahren und seither +5kg!!! Aber die Motivation ist letzte Woche ins Haus geflattert: - ein neuer Fischer Classic plus - direkt vom Werk - herausgetestet für die Kaderläufer - die Rennmaschine also:love::love::love: Zitieren
tenul Geschrieben 28. Dezember 2009 Geschrieben 28. Dezember 2009 Tja, die Empfehlung war durchaus gut gemeint - du + IvanAlto, ihr wohnt ja förmlich auf der Loipe:rofl: Kloar, die BB-Loipen-Eheleute halt :devil: Aber die Motivation ist letzte Woche ins Haus geflattert: - ein neuer Fischer Classic plus - direkt vom Werk - herausgetestet für die Kaderläufer - die Rennmaschine also:love::love::love: Oarg! Bin voll neidisch :love::love::love: Zitieren
Ivan Alto Geschrieben 28. Dezember 2009 Geschrieben 28. Dezember 2009 Tja, die Empfehlung war durchaus gut gemeint - du + IvanAlto, ihr wohnt ja förmlich auf der Loipe:rofl: Ich war nach dem 24-Stunden-Rennen in Tauplitz (obwohl in einer 3er-Mannschaft) total platt - dann noch ein Rennen gefahren und seither +5kg!!! Aber die Motivation ist letzte Woche ins Haus geflattert: - ein neuer Fischer Classic plus - direkt vom Werk - herausgetestet für die Kaderläufer - die Rennmaschine also:love::love::love: Na dir geht's gut! Bei mir: Keine neuen Ski und vor allem kein Schnee! Dabei hab ich den ganzen Sommer und Herbst über Oberkörper und Beine trainiert und jetzt weiß ich nicht wohin mit meiner Kraft! Zitieren
Ivan Alto Geschrieben 28. Dezember 2009 Geschrieben 28. Dezember 2009 Kloar, die BB-Loipen-Eheleute halt :devil: Ja genau - streiten können wir wie alte Eheleute!:devil: Zitieren
Gast eleon Geschrieben 29. Dezember 2009 Geschrieben 29. Dezember 2009 Dabei hab ich den ganzen Sommer und Herbst über Oberkörper und Beine trainiert und jetzt weiß ich nicht wohin mit meiner Kraft! ich hätt da holz zum hacken u. tragen! Zitieren
Ivan Alto Geschrieben 29. Dezember 2009 Geschrieben 29. Dezember 2009 ich hätt da holz zum hacken u. tragen! Da hab ich Angst, daß die Muskeln nicht sportartspezifisch trainiert werden! Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 29. Dezember 2009 Geschrieben 29. Dezember 2009 Lagebericht Leutasch: Untertags sehr warm, daher Loipen "aufgeweicht". Kaum kommt der Schatten, sehr eisig. Haben daher eine Langlauflehrerin gequält und uns das Skaten zeigen lassen. Wetter dafür optimal. Lustig - aber aller Anfang ist schwer .... Morgen werden wir mit den MTBs fahren - haben ja Spike-Reifen ... Jetzt will ich noch einen Nachtrag zu dem damaligen Post bringen. Wir sind wirklich mit den MTBs gefahren - aber nicht lang. Es hat nach anfänglichem Regen heftig geschneit: daher wär langlaufen nicht lustig gewesen, aber mit dem Radl auch nicht. Durch den Schnee hatten wir aber die 2 drauffolgenden Tage Pulverschnee, Märchenlandschaft und frisch gespurte Loipen - es war herrlich ... :love: Wieso muss ich wieder hier sein ... *seufz* Zitieren
Ivan Alto Geschrieben 30. Dezember 2009 Geschrieben 30. Dezember 2009 Tolle Fotos! Beim mittleren kommen mir die Tränen angesichts der besch...eidenen Situation in Ostösterreich! Zitieren
Golo Geschrieben 30. Dezember 2009 Geschrieben 30. Dezember 2009 Anita, Tom und ich sind im Lesachtal und hier sind gute Bedingungen - heute war auch recht schönes Wetter. In den nächsten Tagen sind Ausflüge nach Südtirol (Toblach) geplant - wir werden berichten. Zitieren
Wolferl-Gap Geschrieben 30. Dezember 2009 Geschrieben 30. Dezember 2009 Jetzt will ich noch einen Nachtrag zu dem damaligen Post bringen. Wir sind wirklich mit den MTBs gefahren - aber nicht lang. Es hat nach anfänglichem Regen heftig geschneit: daher wär langlaufen nicht lustig gewesen, aber mit dem Radl auch nicht. Durch den Schnee hatten wir aber die 2 drauffolgenden Tage Pulverschnee, Märchenlandschaft und frisch gespurte Loipen - es war herrlich ... :love: Wieso muss ich wieder hier sein ... *seufz* Respekt das ihr beim Sauwetter geradelt seit. Die anderen Tage waren super. Betonung waren. weil es hat heute bis 1700 rauf geregnet. Zitieren
tenul Geschrieben 30. Dezember 2009 Geschrieben 30. Dezember 2009 Anita, Tom und ich sind im Lesachtal und hier sind gute Bedingungen - heute war auch recht schönes Wetter. In den nächsten Tagen sind Ausflüge nach Südtirol (Toblach) geplant - wir werden berichten. Toll, da ists sicher schön! Ich wünsch euch gaaaaanz viel Spaß und Schnee :love: Zitieren
oJay Geschrieben 30. Dezember 2009 Geschrieben 30. Dezember 2009 heuer hab ichs lang ohne LLen ausgehalten, hab heute das erste mal meine ski aus dem "sommerschlaf" geholt und meine LL-Ausrüstung abgestaubt! normalerweise hab ich um die jahreszeit schon einige km gefressen aber bisher habs mich üebrhaupt ned gejuckt aber jetz freu ich mich schon drauf! Zitieren
willka Geschrieben 31. Dezember 2009 Autor Geschrieben 31. Dezember 2009 nach dem nicht nur einige nationalmannschaften den beispiel der serenos (gerold+tom) und norianer (alex+anita) gefolgt sind, ihr silvestertraining in obertilliach zu bestreiten, hab ich heut die ersten mountainbiker (ewald + petra) auf der loipe entdeckt. bald werden alle hier sein - der schnee ist echt super, die loipe a bissi hügelig, das wetter passt. es ist voll aufregend, den profis beim training zuzuschauen - aus sicherer distanz, weil wenn da einer direkt bei mir vorbei fetzt, haut mich allein sein luftzug schon um. Zitieren
Golo Geschrieben 1. Januar 2010 Geschrieben 1. Januar 2010 Heute waren wir in Sexten - unten im Tal liegt ziemlich wenig Schnee (und man gibt sich zum Unterschied vom Lesachtal auch mit der Loipe nicht allzuviel Mühe) - oben am Fischleinboden wars ok. Wetter auch. Morgen wird Toblach-Cortina in Angriff genommen... Zitieren
Flashrider Geschrieben 1. Januar 2010 Geschrieben 1. Januar 2010 weil wenn da einer direkt bei mir vorbei fetzt, haut mich allein sein luftzug schon um. :devil: Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 2. Januar 2010 Geschrieben 2. Januar 2010 Heute waren wir in Sexten - unten im Tal liegt ziemlich wenig Schnee (und man gibt sich zum Unterschied vom Lesachtal auch mit der Loipe nicht allzuviel Mühe) - oben am Fischleinboden wars ok. Wetter auch. Morgen wird Toblach-Cortina in Angriff genommen... Gerold - bitte auf die Loipenpläne nicht vergessen! Damit ich weiß, wo wir auch mal hinfahren! Ich beneide euch! Zitieren
Golo Geschrieben 2. Januar 2010 Geschrieben 2. Januar 2010 Loipe Toblach-Cortina war (mit Skating-Ski) heute gut befahrbar (leichte Neuschneeauflage und kein Spurgerät), Wetter war ok (zum Unterschied vom Lesachtal kaum Wind). @MM : werde noch sehen welche Pläne ich kriegen kann Zitieren
dlawe28 Geschrieben 2. Januar 2010 Geschrieben 2. Januar 2010 nach dem nicht nur einige nationalmannschaften den beispiel der serenos (gerold+tom) und norianer (alex+anita) gefolgt sind, ihr silvestertraining in obertilliach zu bestreiten, hab ich heut die ersten mountainbiker (ewald + petra) auf der loipe entdeckt. bald werden alle hier sein - der schnee ist echt super, die loipe a bissi hügelig, das wetter passt. es ist voll aufregend, den profis beim training zuzuschauen - aus sicherer distanz, weil wenn da einer direkt bei mir vorbei fetzt, haut mich allein sein luftzug schon um. JaWOLL! Ist genial hier, sofern man nix gegen berglauf hat... die nexten 2 Tage soll es Sonne geben, da werden wir die HM mit Fellen in Angriff nehmen. Toblach dann am 6. Den Profis im Rennen zuschaun bei der Tour de Ski. Ja und festhalten net vergessen, wenn sie vorbeisausen.... Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 2. Januar 2010 Geschrieben 2. Januar 2010 Holt mich hier ab!!!! St. Jakob im Walde kann gar nyx ohne Schnee... 5km gespurt und da hat man mit Classic keinen Auftrag, nur die Skater haben ihren Trainingspaß. Internetmeldungen stimmen überhaupt nicht - es gibt einfach keinen Schnee:( Ich kann mir aber vorstellen, dass das bei besserer Schneelage extremviel kann und im Sommer möchte ich hier echt mal mitm Renner her. Zitieren
steve4u Geschrieben 2. Januar 2010 Geschrieben 2. Januar 2010 Holt mich hier ab!!!! St. Jakob im Walde kann gar nyx ohne Schnee... 5km gespurt und da hat man mit Classic keinen Auftrag, nur die Skater haben ihren Trainingspaß. Internetmeldungen stimmen überhaupt nicht - es gibt einfach keinen Schnee:( Ich kann mir aber vorstellen, dass das bei besserer Schneelage extremviel kann und im Sommer möchte ich hier echt mal mitm Renner her. Es soll ja jetzt aber endlich schneemässig was dazukommen! MTB ist übrigends auch recht lässig dort, HIER werde ich sicher heuer wieder teilnehmen! Zitieren
willka Geschrieben 2. Januar 2010 Autor Geschrieben 2. Januar 2010 JaWOLL! Ist genial hier, sofern man nix gegen berglauf hat... die nexten 2 Tage soll es Sonne geben, da werden wir die HM mit Fellen in Angriff nehmen. Toblach dann am 6. Den Profis im Rennen zuschaun bei der Tour de Ski. Ja und festhalten net vergessen, wenn sie vorbeisausen.... da such i mir an sitzplatz, damits mich nicht umhaut. wo gehts ihr hin zum zuschauen? wir haben uns überlegt, uns oben am gemärk zu platzieeren. weil da gehts berauf und berga. die toblach-cortina loipe ist einfach traum! und das wirtshaus am dürrensee ist auch nicht zu verachten. und das am toblacher see ist auch recht fein. Zitieren
willka Geschrieben 5. Januar 2010 Autor Geschrieben 5. Januar 2010 die loipen in toblach umgebung sind in traumhaftem zustand. das wetter ist auch fein, allerdings die temp sind beängstigend - -15 ° in der früh, -10° tagsüber. die eisige kälte macht die loipen schnell und mich auch. ích glaub, ich werd jetzt nur noch bergauf laufen und mit dem bus runterfahren, damit ich nicht erfrier. morgen ist tour de ski - das wird sicher fein zum anschauen. und übermorgen ist weltcup. und am samstag wär ein langlaufmarathon. Zitieren
temi Geschrieben 5. Januar 2010 Geschrieben 5. Januar 2010 Holt mich hier ab!!!! St. Jakob im Walde kann gar nyx ohne Schnee... 5km gespurt und da hat man mit Classic keinen Auftrag, nur die Skater haben ihren Trainingspaß. Internetmeldungen stimmen überhaupt nicht - es gibt einfach keinen Schnee:( Ich kann mir aber vorstellen, dass das bei besserer Schneelage extremviel kann und im Sommer möchte ich hier echt mal mitm Renner her. Sehe ich nicht ganz so! Dafür, dass es eigentlich keinen Schnee gibt, hast du 5km gespurt! Der Wolfgang arbeitet fast rund um die Uhr, um eine brauchbare Piste beiden Techniken zu Verfügung stellen zu können! Wenn du mal bei "natürlicher" Schneelage rauf kommst, wird dir eine 10km klassische Runde zur Verfügung stehen, wo auf etwa der Hälfte der Strecke nicht mit Skating-Begleitung zu rechnen ist! Dafür aber traumhafte Landschaft! Zitieren
Extravaganza Geschrieben 5. Januar 2010 Geschrieben 5. Januar 2010 Sehe ich nicht ganz so! Dafür, dass es eigentlich keinen Schnee gibt, hast du 5km gespurt! Der Wolfgang arbeitet fast rund um die Uhr, um eine brauchbare Piste beiden Techniken zu Verfügung stellen zu können! Wenn du mal bei "natürlicher" Schneelage rauf kommst, wird dir eine 10km klassische Runde zur Verfügung stehen, wo auf etwa der Hälfte der Strecke nicht mit Skating-Begleitung zu rechnen ist! Dafür aber traumhafte Landschaft! ??? sie sagt doch, dass sie sich vorstellen kann, dass es bei ausreichender Schneelage gut ist? für eine 5km Runde insgesamt 4 Stunden im Auto zu sitzen is für die Fisch... Zitieren
temi Geschrieben 5. Januar 2010 Geschrieben 5. Januar 2010 ... für eine 5km Runde insgesamt 4 Stunden im Auto zu sitzen is für die Fisch... Aus Wien 14 sind es in etwa 144km und keine Fahrtzeit von 2h! Und ich hatte das Posting nicht auf die "kürze" der Strecke bezogen! Wenn missverstanden Sorry! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.