Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast lotusblume
Geschrieben
jo, des schaugt guat aus. hast du ein mobile oder brauchst du eine mitfahrgelegenheit?

ich habe: LYNETTE

wo soll ich di abholen?

Geschrieben
wäre sicher lustig hab aber keine Schi

das könnte dann doch ein problem sein;):D

@ tenul: vormittag geht gar nix, leider.

aber die hochoffizielle "skatingloipe" (MA 48 ?:devil:) besteht aus von spaziergängern in fußarbeit präparierten, einzelnen wegerln

weil flach und derzeit genug schnee sollten sich 45min lockeresskaten bei meinem bescheidenen Können ausgehn:wink:

das immerhin central und kostenlos

weiters zurzeit interessant: die loipe beim wh schusternazl (cl&skating) anfahrt so um die 30min ab auhof

@oJay: gibts da auch einige flache meter in thalgau ?

schnee gibts offenbar genug!?

@LB: würd ev. gern die Lynette buchen, noch platz ?:)

@ all: wie schaut die tauernloipe zur zeit aus ? (radstadt / altenmarkt / flachau / wagrain)

Geschrieben

@ivan alto:

bitte steinige mich nicht dafür, bin alt und gebrechlich

und hab nicht so prominente trainer wie den lois himself

Jetzt üb mal brav auf deiner Wiese und wenn du es dann so halbwegs kannst, darfst wieder mit mir auf eine richtige Loipe (= Wechsel) fahren, dann hast auch einen prominenten Trainer!:p

@Tauernloipe: muß gut ausschaun, da ja sehr bald der Tauernlauf ist!

Geschrieben
jo, muss eh erst schaun, wies am nachmittag auf der übungsloipe geht:D

Brav - wo es doch der Promi-Trainer :rofl: so angeordnet hat!

@ Hü: Bitte checkst du mir, ob auf der Jesuitenwiese auch eine CL-Spur angelegt ist?

Ich war heute jedenfalls schon :bounce: ...

Ich hab mir ein Stück neben der Hauptallee rausgesucht und es war für meine Zwecke :D perfekt ;).

Geschrieben

@oJay: gibts da auch einige flache meter in thalgau ?

schnee gibts offenbar genug!?

klar gibts da auch flache meter, runde gelb und grün sind durchaus auch wanderer geeignet :rofl:, wenn man gelb läuft kann man vor einem kurzen anstieg den langen darauffolgenden anstieg abkürzen, dann hält sich das profil in grenzen und ist für jedermann laufbar

ansonsten bietet sich für skiwanderer (nur klassich gespurt) die türquise runde an, ich weiss jedoch zu meiner schande nicht ob die derzeit gespurt ist!

ich werd aber bald die höhenprofile bereitstellen (bin da auch webmaster von der seite)

siehe loipenplan

http://www.langlauf-thalgau.info/content/view/126/39/

Geschrieben
Ich skate ja eh nur dann, wenn ich dich beim Rennen in St.Jakob mit deinen Klassiklatten herbrennen kann! Sonst bin ich ja eh noch klassisch unterwegs!:devil:

...ist das eine Kampfansage?:megaph:

Geschrieben
den hams wegen Schneemangel abgsagt!:s:

:eek:

Wenn dieser Winter für mich wegen der blöden Schultergeschichte schon gelaufen sein soll :mad:, dann versäum ich angesichts der aktuellen Schneelage zumindest auch nicht nicht viel :o

Geschrieben
Gutenbrunn heute:

Tief verschneite Landschaft, alle Loipen gespurt (nur Verbindung nach Bärnkopf nicht).

Eisig kalt wars, aber sehr schön!:cool:

habs auch auf facebook gesehen:toll:

Geschrieben
...ist das eine Kampfansage?:megaph:

Nein, leider nicht!

Ich bin heute seit dem Trainingscamp mit dem Stadlober im Oktober zum ersten Mal wieder gelaufen (und zum ersten Mal auf dem Wechsel) und mit meiner Form sieht es sehr traurig aus - im Gegensatz zum Tauernlauf genau vor einem Jahr! Kein Wunder, denn da hatte ich schon 65 Stunden in den Beinen, heuer ganze 7 Stunden!Die Anstiege waren echt zach heute und den 1/1 konnte ich nur in homöopathischen Dosen laufen! Das Positive war das Traumwetter (zwar kalt, aber das spürt man beim Laufen sowieso nicht), die wunderbare Winterlandschaft und die tolle Hütte, die sie auf der Steyersberger Schwaig hingebaut haben.

Von den Schneeverhältnissen war ich leider nicht begeistert, an manchen Streckenabschnitten schaut ziemlich die Erde durch.

Daß der Tauernlauf abgesagt wurde, ist schlimm - irgendwie kommt die Langlaufsaison heuer nicht richtig in Schwung!:(

Geschrieben

jetzt war ich heut wieder in gutenbrunn und bin zum schluss gekommen, dass das ein pensionistenlanglaufgebiet ist. bis auf die kurze skatingloipe, die ist für psychopathen.

leider spuren die dort am sonntag, weils ja eh am samstag gespurt haben. und wie die spuren deutet drauf hin, dass die, die spuren noch nie selbst langlaufen waren. weil an manchen stellen ist das gemeingeffährdung, was die machen - an relativ engen bergabstellen zwei klassische spuren zu machen, wos gscheiter wär keine zu machen, noch dazu für gemütlichkeitslangläufer!

gibts den in gutenbrunn umgebung keine ordentlichen langläufern, die da a bissi schwung reinbringen täten?

Geschrieben

Heast Anti, was regst dich den auf?

I tät gern Langlaufen gehen, aber die derzeitige Situation in der Bude lässt es nicht zu.

Also sei froh, dass du genug Zeit hast, und raunz net herum!:s:

Geschrieben
Holzmühle bei St. Owswald/Freistadt, tadellos gespurt, Loipenanbindung nach Sandl, für Linzer sicher ein gute Alternative. Schlappe € 2,- Loipengebühr. Gestern auch noch Sonne am Hochplateau, ein Traum :love:
Gast lotusblume
Geschrieben

hab gestern das berühmte Schusternazl kennengelernt.... jo ist ganz nett und man fährt nicht soweit . Loipen für klassisch und skate sehr ok... halt nicht mehr wie 2 h, weil sonst fad.

Trotzdem klassische Fehlentscheidung, wenn ich mir die Fotos vom Wechsel anschau....

Geschrieben
jetzt war ich heut wieder in gutenbrunn und bin zum schluss gekommen, dass das ein pensionistenlanglaufgebiet ist. bis auf die kurze skatingloipe, die ist für psychopathen.

jetzt weis ich wenigst welche meinung du von mir hast :devil:

@skatinglopie: die is nur für intervalltraining zu gebrauchen: 2km bergab, 2km bergauf.

gibt keine gscheite möglichkeit ein/aus zu laufen :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...