Zum Inhalt springen

Colnago Sakrileg?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
heast seppl, den lenker soll er ein paar grad drehen :s:

Ich werde den Lenker nicht drehen, nur damit die Enden ein paar Grad weniger nach unten schauen, denn oben passt er genau.

Die alte Regel, daß die Lenkerenden parallel zum Boden sein müssen, stammt aus einer Zeit, als die Lenker die passende Form dazu hatten - bei vielen heutigen Lenkern ist das unmöglich! Hier klammerst du dich an eine antiquierte Formel! :D

Übrigens schauen die Lenkerenden auf dem C 50 nicht nach oben - du bist einer optischen Täuschung aufgesessen, da das Rad nicht parallel zum Boden steht!

Geschrieben
auf zum hermesschen bildersuchrätsel!!

finde den dorn im auge der style-police!

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=67527

die dorne halt.

schön ! sehr schön ! der rahmen gefällt mir irrsinnig gut. mit meinen anbauteilen würde er fast genau so aussehen. allerhöchstebeneidung !

Geschrieben
Ich werde den Lenker nicht drehen, nur damit die Enden ein paar Grad weniger nach unten schauen, denn oben passt er genau.

Die alte Regel, daß die Lenkerenden parallel zum Boden sein müssen, stammt aus einer Zeit, als die Lenker die passende Form dazu hatten - bei vielen heutigen Lenkern ist das unmöglich! Hier klammerst du dich an eine antiquierte Formel! :D

Übrigens schauen die Lenkerenden auf dem C 50 nicht nach oben - du bist einer optischen Täuschung aufgesessen, da das Rad nicht parallel zum Boden steht!

punkt 1: dass die lenkerenden parallel zum boden schauen müssen, hab ich ja nie behauptet. die verlängerung sollte maximal die hinterradachse treffen, bei dir ist es ein bisserl mehr. meine lenkerenden schauen auch leicht nach unten und beim neuen , werden sie parallel zum oberrohr ausgerichtet, welches 6° geneigt ist.

gibt zu, dass du den oberlenker nur so hochdrehen musst, damit du deinen überhöhungsfetischismus befriedigen und trotzdem noch den lenker erreichen kannst :D

punkt 2: das ist mir ja gar nicht aufgefallen, dass das rad nicht grad steht :s:

trotzdem schauen sie bergauf.

Geschrieben

schaut irgendwie so aus, als hättest Du das C50 vom Strobl, weiters schätze ich das Gewicht auf 7,0 kg - ohne Pedale.

lg

Thomas

Sei letzter Woche hab auch ich mein neues & durchunddurch italienisches Colnago C50 :love: . Bei mir wurden aus den 12 Wochen, dann doch 16 Wochen. War aber bei meinem alten Colnago auch so...
Geschrieben
schaut irgendwie so aus, als hättest Du das C50 vom Strobl, weiters schätze ich das Gewicht auf 7,0 kg - ohne Pedale.

lg

Thomas

Was hat den Strobl verraten? :confused:

Das Tascherl?

Die Spacer?

oder hat er sich mit dem Geld vom Radl schon zur Ruhe gesetzt und ist ausgewandert?

Geschrieben
punkt 1: dass die lenkerenden parallel zum boden schauen müssen, hab ich ja nie behauptet. die verlängerung sollte maximal die hinterradachse treffen, bei dir ist es ein bisserl mehr. meine lenkerenden schauen auch leicht nach unten und beim neuen , werden sie parallel zum oberrohr ausgerichtet, welches 6° geneigt ist.

gibt zu, dass du den oberlenker nur so hochdrehen musst, damit du deinen überhöhungsfetischismus befriedigen und trotzdem noch den lenker erreichen kannst :D

punkt 2: das ist mir ja gar nicht aufgefallen, dass das rad nicht grad steht :s:

trotzdem schauen sie bergauf.

Punkt 1: Ich habe den Lenker raufgedreht - und die Ergos dementsprechend runter - damit er nicht "bergab" geht nach vorne, da es widersinnig wäre, von der Oberlenkerhaltung in die Bremsgriffhaltung bergabzurutschen. Der ruffl würde mir sicher zustimmen, doch ist er leider nicht mehr im Board, da er angeblich frisch verliebt ist! :D

Überhöhungsfetischist bin ich keiner, doch die Überhöhung ergibt sich einfach aus einer tollen Rahmengeometrie (im Gegensatz zu den Slopingrahmen, die ausschauen wie Kinder- oder Damenradln), dem Weglassen von häßlichen Spacern und der Vermeidung eines unproportioniert langen Steuerrohrs. Daß mir eine schöne Überhöhung mit der dazugehörigen sportlichen Position gefällt, gebe ich ja gerne zu, das gehört einfach zu einem rassigen Rennrad! :love:

Punkt 2: Da läßt dich dein Augenmaß wirklich im Stich - ich würde gern eine Wette eingehen! :p

Geschrieben
bei den bellati-preisen ist noch keine mehrwertsteuer dabei......+20%

:wink:

so jetzt bin ich noch schlauer..... :)

in der schweiz, sprich beim bellati bezahlst 15,5% MWSt......diese musst du zurückfordern und anschl. unsere 20% nachlöhnen......bzw ist der versandpreis ohne schweizer mwst....und dann kommen nochmal 20% dazu....

Geschrieben
so jetzt bin ich noch schlauer..... :)

in der schweiz, sprich beim bellati bezahlst 15,5% MWSt......diese musst du zurückfordern und anschl. unsere 20% nachlöhnen......bzw ist der versandpreis ohne schweizer mwst....und dann kommen nochmal 20% dazu....

So ist es. 20% EUSt auf den schweizer Netto-Preis. Zurückfordern mußt garnix..

Geschrieben
Was hat den Strobl verraten? :confused:

Das Tascherl?

Die Spacer?

oder hat er sich mit dem Geld vom Radl schon zur Ruhe gesetzt und ist ausgewandert?

ich war am montag dort - da war es schon fertig - und habe es ordentlich hergenommen :-)

lg

Thomas

• 2 Wochen später...
Geschrieben

ich bedanke mich nochmals für die posts und ratschläge, welche für mich als Neuling sehr hilfreich waren, nunmehr sitz ich endlich auf meiner dame...

der eindruck des colnagos ist wirklich fantastisch, optisch und beim fahrverhalten. der wechsel von shimano auf camp hat sich für mich wirklich bezahlt gemacht; der drücker ist zwar im ersten moment ungewohnt. ich schätze aber nunmehr den bremshebel mit seiner alleinfunktion. der sattel (san marco aspide) ist wider erwarten bequem wie eine couch;

von den verbauten cosmic carbon LRs werde ich aber sicher abkommen, wenn ich das wieder mal geld zuviel habe; zwar stören sie mE nach optsich ohne pickerl nicht so; sie sind aber jetzt doch im verhältnis zum rest bleischwer...

i am in love :love:

Geschrieben

foto gibts natürlich, wenn alles 100% ist, ich warte noch auf den deda lenker, dzt nicht lieferbar und deshalb fsa vorbau

ein paar spacer fliegen auch noch raus, derzeit wg rückenproblemen opastellung nötig

des bild kann ich euch (noch) nicht zumuten... weil sonst zreissts euch ja das maul :f: :f: :f:

Geschrieben

feig! :devil:

im ernst, kannst du ruhig reinstellen. vielleicht kommen ein paar konstruktive beiträge, bevor du herumbaust. ausserdem kannst meckereien einfach nicht verhindern, so perfekt kann kein g´lander dastehen. :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...