Zum Inhalt springen

Was macht ihr mit Bananenschalen???  

148 Benutzer abgestimmt

1. 1. Was macht ihr mit Bananenschalen???

• ich werfe sie immer weg
      94
    • ich stecke sie immer ein
      15
    • ich werfe sie immer weg, nur nicht im alpinen Gelände, Naturschutzgebieten,...
      17
    • ich verspeise Bananen mit der Schale, immerhin enthält diese die meisten Vitamine
      12
    • um einer Verwechslung mit unseren Vorfahren vorzubeugen, esse ich erst gar keine Bananen
      10

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Deswegen nehme ich aus ästhetischen Gründen die Banane nach hause mit und werfe sie in den Restmüll, der natürlich farblich sortiert wird!

Für setwas gibt es einen Komposthaufen- oder Kübel :s:

Geschrieben
Für setwas gibt es einen Komposthaufen- oder Kübel :s:

ich habe einen Komposthaufen! Aber da ist derzeit das Laub vom Herbst drinnen, das passt farblich nicht.

Gut passen würde allerdings der Gelbe Sack!!

:D

Geschrieben

Ich lasse die Bananenschalen immer im Geschäft zurück --> Dann hab ich beim Abwiegen weniger Gewicht und somit kostets weniger... :aetsch:

... Es heißt doch immer, die Verpackung kann/darf man dortlassen...

... Funktioniert übrigens auch mit Mandarinen, Orangen... nur dauert da das Abschälen so lange...

Geschrieben
Ich lasse die Bananenschalen immer im Geschäft zurück --> Dann hab ich beim Abwiegen weniger Gewicht und somit kostets weniger... :aetsch:

... Es heißt doch immer, die Verpackung kann/darf man dortlassen...

... Funktioniert übrigens auch mit Mandarinen, Orangen... nur dauert da das Abschälen so lange...

Das heißt also, du schälst dir im Geschäft oft einen herunter?

Geschrieben
Das Gelb schlägt sich ganz einfach mit [...] dem hehren Weiß der winterlichen Landschaft!

Könntest das bitte auch den Leutln (Tourengehern?) sagen, die rund ums Gipfelkreuz immer herumpi...en????

Geschrieben
[quote name=']Könntest das bitte auch den Leutln (Tourengehern?) sagen' date=' die rund ums Gipfelkreuz immer herumpi...en????[/quote']Die sollen das gefälligst auch wieder mitnehmen. - Von mir aus auch vorher einsackeln... Für die Hund' in Wien gibt's doch solche Tütchen? Das sollt man auch entlang der Tourenpfade aufstellen! Mit dem werbewirksamen Aufdruck: "weltraumerprobt!" :D
Geschrieben
alles klar....aber, was macht ihr mit pickerten powerbar-verpackungen und ausg'lutschten powergel-sackerln ?

Das ist kein Problem.

Die Sachen in den Trikotrückentaschen sind sowieso in kleinen Plastiksackerln verstaut um diverse Sachen wie Handy usw. vor Regen und dem Schweiß, der dir übern Rücken rinnt zu schützen.....und in so ein Sackerl kommen solche Sachen. ;)

Geschrieben

Ich nehme sie auch wieder mit... eben wegen dem Problem des Verrottens (siehe Link).

http://www.kompost.ch/fragen_antworten/board_entry.php?id=26&page=0&category=all&order=name&descasc=ASC

Übrigens kleine Geschichte dazu:

+ Urlaub in einem Sporthotel mit geführten Biketouren in Flachau

+ Gäste: 2 Österreicher (wir), dutzende Deutsche und Holländer :D

Wir fahren eine geführte 1200 Höhenmeter-tour...

Bei einer Pause isst ein etwa 40jähriger Deutscher eine Banane und wirft die Schale in die Büsche.

Der Guide (übrigens Holländer :p ): "So geht das aber nicht, die Banane braucht ja in dieser Höhenlage Jahre zum verrotten."

Deutscher: "Na und?"

Darauf alle anderen: "Na so geht das wirklich net." und :s:

Leicht verärgert hat er dann "gnädigerweise" die Schale eingesackelt....

2. Pause:

Der Deutsche ist fix und fertig (vom Biken) und braucht eine Zigarette :rolleyes: ....

Die Kippe wirft er auf den Boden...

Na mehr haben wir nicht mehr gebraucht :D

Um es abzukürzen: Die Kippe hat er dann zur Schale packen dürfen...

Bei der 3. Pause nach glaube ich 400 Hm haben wir dann die Gruppe geteilt, weil doch ein Biker einfach zu langsam unterwegs war.... Ratet mal, wer das war..... meine Freundin hat ihn dann heimgeleitet (fühlte sich nicht gut) und durfte sich einiges "anhören" über dieses "Arschloch" von Guide wo er doch zahlender Gast ist.... :rolleyes::D

Geschrieben
Die Umwelt wird von ner bananenschale nicht geschädigt Äpfel fallen vom Baum Nüsse Fallen vom Baum Buchekker fallen vom Baum Blätter fallen vom Baum also daher seh ich keine Gefahr für die Umwelt

Stimmt, nur fallen sie nicht weit vom Stamm... :p

Daher dürfte die Banane im Alpenraum nirgends liegen (aber vielleicht kommt das mit der Klimaerwärmung eh' noch)....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...