Simon Geschrieben 12. Februar 2007 Geschrieben 12. Februar 2007 ausserdem, wenn ich mir die wintercup-rennen so ansehe, dann haben die crosser auch keine gabeln, oder? Meiner schon, weil ganz ohne Gabel wärs auch blöd!! Zitieren
radu Geschrieben 12. Februar 2007 Geschrieben 12. Februar 2007 Meiner schon, weil ganz ohne Gabel wärs auch blöd!! federgabel Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 12. Februar 2007 Geschrieben 12. Februar 2007 Ich fahre ja selber Steinbach aber bei einem wichtigen Renen wie die Cape würde ich mich nicht auf eine Carbongabel verlassen wollen! Nehmt ihr Ersatzgabeln mit? Zitieren
radu Geschrieben 12. Februar 2007 Geschrieben 12. Februar 2007 Ich fahre ja selber Steinbach aber bei einem wichtigen Renen wie die Cape würde ich mich nicht auf eine Carbongabel verlassen wollen! Nehmt ihr Ersatzgabeln mit? wieso nicht? schon mal ein etappenrennen gefahren? die sind meistens technisch nicht sehr anspruchsvoll... da ist die steinbach sicher ausreichend wird schon passen... Zitieren
skoon Geschrieben 12. Februar 2007 Geschrieben 12. Februar 2007 Ich fahre ja selber Steinbach aber bei einem wichtigen Renen wie die Cape würde ich mich nicht auf eine Carbongabel verlassen wollen! Nehmt ihr Ersatzgabeln mit? nein, ich nehm genau einmal nix mit. Und Teile werden erst dann gekauft, wenn die alten auch hin sind. Reifen werden jahrelang gefahren, und gehen doch nicht kaputt. Die Ritchey ZMax Dinger sind noch immer oben und haben profil. Die Flites sind noch immer nicht durchgesessen. :-) Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 12. Februar 2007 Geschrieben 12. Februar 2007 wieso nicht? schon mal ein etappenrennen gefahren? die sind meistens technisch nicht sehr anspruchsvoll... da ist die steinbach sicher ausreichend wird schon passen... Ich wünsch euch auf alle Fälle viel Glück und dass ihr immer schön hinter meinen Teamkollegen bleibt! Zitieren
radu Geschrieben 12. Februar 2007 Geschrieben 12. Februar 2007 Ich wünsch euch auf alle Fälle viel Glück und dass ihr immer schön hinter meinen Teamkollegen bleibt! jojo... danke deine teamkollegen werden uns nicht einmal riechen in der frueh hallo sagen und das war's schon... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 12. Februar 2007 Geschrieben 12. Februar 2007 weil sie so weit vor euch sind....... :devil: Zitieren
NoMoney Geschrieben 12. Februar 2007 Geschrieben 12. Februar 2007 ...das war meines wissens nach die erste alugabel von steinbach, die eigentlich eh zurueckgerufen wurde! wer diese gabel schon mal gesehen hat, der weiss auch warum :s: Sers radu. Hast du vielleicht ein Bild von der Gabel oder hat sie eh einen anderen Namen als die Superlight gehabt? Würd gern wissen, ob meine betroffen ist. Zitieren
radu Geschrieben 12. Februar 2007 Geschrieben 12. Februar 2007 Sers radu. Hast du vielleicht ein Bild von der Gabel oder hat sie eh einen anderen Namen als die Superlight gehabt? Würd gern wissen, ob meine betroffen ist. hello! also, die gabeln sind recht einfach zu unterscheiden: die alte (wird natuerlich seit jahren nicht mehr angeboten) war verdammt duenn, die neue wurde verstaerkt und schaut stabiler aus: http://www.steinbach-bike.com/de/default.asp?ID=41 Allerdings wird hier auch zu vorsicht hingewiesen: "Achtung: Nicht für den Downhillbereich (CC-Bereich) im Renneinsatz konzipiert! Für daraus entstehende Schäden wird nicht gehaftet!" Zitieren
NoMoney Geschrieben 12. Februar 2007 Geschrieben 12. Februar 2007 ... Allerdings wird hier auch zu vorsicht hingewiesen: "Achtung: Nicht für den Downhillbereich (CC-Bereich) im Renneinsatz konzipiert! Für daraus entstehende Schäden wird nicht gehaftet!" Das steht aber auch erst seit dem Peter seinem Unglück da! Meine Gabel ist zum Glück eh die Neue. Zitieren
Andreas E-M Geschrieben 12. Februar 2007 Geschrieben 12. Februar 2007 also wäre ein starr von pace, eine gute wahl, gewicht, steifigkeit,usw. oder gibt es noch andere alternativen? thx Zitieren
Gast 7km/h Geschrieben 12. Februar 2007 Geschrieben 12. Februar 2007 Das steht aber auch erst seit dem Peter seinem Unglück da! Ich weiß nicht, wann der Unfall war, aber im Nov. 2005 kam meine Steinbach - mit dem Warnhinweis dick umwickelt. Zitieren
NoMoney Geschrieben 12. Februar 2007 Geschrieben 12. Februar 2007 Ich weiß nicht, wann der Unfall war, aber im Nov. 2005 kam meine Steinbach - mit dem Warnhinweis dick umwickelt. April 2005 Zitieren
cadfan Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 Bin gerade dabei, für meinen Nachwuchs ein MTB mit Starrgabel aufzubauen. Dabei habe ich bei diversen Anbietern die Kinesis Maxlight gefunden. z.B. bei www. bikemailorder.de (und sonstige deutsche Anbieter) Ich hab das Zeug noch nicht, aber dazu eine andere Frage: Die Einbauhöhe ist laut Anbieter 425 mm, bei 80er Federforks ca 450 - 460 mm. Wie wirkt sich die niedrigere Einabuhöhe aus: a) wird das Bike dadurch "nervöser", sprich direkter im Lenkverhalten oder b) "träger" oder c) was sonst Auf jeden Fall muss sich ja der Lenkwinkel vergrössern (zb. von ca 71 grad auf 72-73 Grad), das wiederum würde in etwa den Steuerwinkel von Rennradrahmen entsprechen. Der Vorlauf von ca. 40 mm entspricht den 80er Forks Spacer auf der Unterseite de Steuerlagers sind höchstwahrscheinlich keine Lösung oder hat das schon jemand versucht ? Zitieren
Gast 7km/h Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 a) wird das Bike dadurch "nervöser", sprich direkter im Lenkverhalten Direkter und lebendiger, ja. Wenn ich auf "Federgabel-Harleys" sitz, hab ich - vergleichsweise - ein Sofa-Feeling ;-) Zitieren
radu Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 meine neue steinbach ist heute angekommen... werde morgen am abend ein bild schiessen und es posten der ducatus ist jedenfalls von der gabel begeistert und das heisst was... Zitieren
Simon Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 Is die jetzt aus Carbon oder eh nur aus Alu??? Zitieren
radu Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 Is die jetzt aus Carbon oder eh nur aus Alu??? carbon :love: Zitieren
kdanny1 Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 meine neue steinbach ist heute angekommen... werde morgen am abend ein bild schiessen und es posten der ducatus ist jedenfalls von der gabel begeistert und das heisst was... da bin ich aber gespannt... hast schon ein gewicht..? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 Spacer unten montieren geht nicht! Mein Bike ist mit der Steinbach etwas quirliger und wesentlich direkter zu fahren! Zitieren
nika Geschrieben 18. Februar 2007 Geschrieben 18. Februar 2007 Hallo! Darf ich mich mit einer Frage dazuhängen? Meine Skareb hat eine Einbauhöhe von ca. 45 cm. Ich möchte auf eine relativ leichte/günstige Starrgabel wechseln - die Geometrie des MTB aber nicht verändern (momentan sitz´ ich halbwegs bequem). (Pace Carbon ist mir zu teuer) Könnt´ihr mir eine Gabel empfehlen die zumindest 44 cm Einbauhöhe hat und für V-Brakes geeignet ist? Danke Nika Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 18. Februar 2007 Geschrieben 18. Februar 2007 Steinbach Carbon hätte 42cm Zitieren
bigair Geschrieben 18. Februar 2007 Geschrieben 18. Februar 2007 Steinbach Carbon hätte 42cm aba die wird ja ned weniger als die pace kosten....oda? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.