Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
gibts auf ebay um 130 euro von axima

auch mit alustandrohren

mfg

robert

Danke für den Tip - hat aber leider keine V-Brake Aufnahme.

Andere Frage:

Wenn ich eine Gabel mit 42 cm Einbauhöhe einbaue - kann ich durch eine längere Schaftlänge die neue unbequemere Sitzposition halbwegs sinnvoll ausgleichen?

(ev. 1-2cm längere Schaftlänge)?

mfG

Nika

Geschrieben
Danke für den Tip - hat aber leider keine V-Brake Aufnahme.

Andere Frage:

Wenn ich eine Gabel mit 42 cm Einbauhöhe einbaue - kann ich durch eine längere Schaftlänge die neue unbequemere Sitzposition halbwegs sinnvoll ausgleichen?

(ev. 1-2cm längere Schaftlänge)?

Der Lenkwinkel ist halt auch ein anderer. Aber wenn dich das nicht stört, "jein" :D

Geschrieben
steinbach mag ich auch nicht unbedingt so...die bremshebel und die bremsen selbst sind ja unterste schublade.

da würd ich bei der gabel 100%ig zu Pace greifen :toll:

ich hab meine steinbach schon bekommen... :love:

Geschrieben
die steinbach carbon?

musst mir dann sagn wie die is :)

diese woche wird sie eingebaut und dann auf herz und nieren getestet! testbericht folgt noch :wink:

und nachdem ich auch eine steinbach-alu seit 1 und 1/2 jahren fahre, auch ein vergleich dazu.

Geschrieben
diese woche wird sie eingebaut und dann auf herz und nieren getestet! testbericht folgt noch :wink:

und nachdem ich auch eine steinbach-alu seit 1 und 1/2 jahren fahre, auch ein vergleich dazu.

Ich hab mir gestern den Bericht von der Cape Epic angeschaut und ich verstehe nicht mal ansatzweise warum man auf die Idee kommt dass man dort mit einer Steinbach Carbon Gabel fährt?

Die Top Teams fahren mit Fullys und ihr mit Starr?

Ich verstehs nicht! Ich glaub ihr tut euch nichts gutes damit!

Geschrieben
Ich hab mir gestern den Bericht von der Cape Epic angeschaut und ich verstehe nicht mal ansatzweise warum man auf die Idee kommt dass man dort mit einer Steinbach Carbon Gabel fährt?

naja...aba die beiden sind zwar ned top...aba hoart! :p:D

Geschrieben

jojo... wir tun uns nur schlechtes... aber mein gott, ein bissi masso ist auch okay ;)

ah ja, eigentlich kenne ich ueberhaupt keine profis, die bei rennen eine fully fahren... du? ausser sie kriegen dafuer bezahlt :D

Geschrieben

Ich bin gespannt wies euch geht! Meine Teamkollegen werden die Wahrheit über euch ans Licht bringen! :p

Ich verstehs halt nicht! Glaubst nicht dass man mit der Federgabel effektiv schneller ist? In den Kurven kannst doch ganz andere Geschwindigkeiten fahren und der Körper wird auch nicht so ausgemärgelt! Schon klar dass von den 120km pro Tag 80 technisch leichte dabei sind - aber der Rest?

Geschrieben
Ich bin gespannt wies euch geht! Meine Teamkollegen werden die Wahrheit über euch ans Licht bringen! :p

Ich verstehs halt nicht! Glaubst nicht dass man mit der Federgabel effektiv schneller ist? In den Kurven kannst doch ganz andere Geschwindigkeiten fahren und der Körper wird auch nicht so ausgemärgelt! Schon klar dass von den 120km pro Tag 80 technisch leichte dabei sind - aber der Rest?

dann sind wir 80 km schnell und die restlichen 40 langsam ;)

ducatus und ich sind schon des oefteren rennen mit einer starrgabel gefahren. ausserdem wiegt der ducatus derzeit 59 kg und meine wenigkeit 62 ;) das wird gerade noch gehen...

Geschrieben
ausserdem wiegt der ducatus derzeit 59 kg und meine wenigkeit 62 ;) das wird gerade noch gehen...

na ihr seit blad :devil: :D ...gemeisam hab ihr fast soviel wie ich :rofl:

Geschrieben

@Radu: Ich will dich ja nicht kritisieren, will eher was dazulernen fürs weitere Bikerleben!

Aber bis jetzt hast du keinen einzigen Grund genannt warum eine Starrgabel bei der Cape gescheiter ist! Esw ist nicht so unwahrscheinlich dass ich die Cape (oder ähnliches) auch mal fahren werde! Darum mein Interesse was da in euch vorgeht!

Musst mirs ja nicht sagen, wäre halt reines Interesse!

Ich bike ja auch schon 13 Jahre aber mir fällt einfach kein Grund ein mit einer Starrgabel die Cape zu fahren!

Geschrieben
na ihr seit blad :devil: :D ...gemeisam hab ihr fast soviel wie ich :rofl:

jojo... ich weiss eh!!! vor allem die 10% fett sind ein hammer!!!! ich weiss aber eh schon nicht mehr, was ich fressen soll, damit ich noch ein bissi abspeck :( 60 kg waeren schon fein...

Geschrieben
@Radu: Ich will dich ja nicht kritisieren, will eher was dazulernen fürs weitere Bikerleben!

Aber bis jetzt hast du keinen einzigen Grund genannt warum eine Starrgabel bei der Cape gescheiter ist! Esw ist nicht so unwahrscheinlich dass ich die Cape (oder ähnliches) auch mal fahren werde! Darum mein Interesse was da in euch vorgeht!

Musst mirs ja nicht sagen, wäre halt reines Interesse!

Ich bike ja auch schon 13 Jahre aber mir fällt einfach kein Grund ein mit einer Starrgabel die Cape zu fahren!

rainer ;) da gibts nix zum lernen!!! einfach nicht nachmachen... wir sind einfach deppart, das wissen eh alle :wink:

frag mal den onkel tom, der wird das bestaetigen :l:

Geschrieben
jojo... ich weiss eh!!! vor allem die 10% fett sind ein hammer!!!! ich weiss aber eh schon nicht mehr, was ich fressen soll, damit ich noch ein bissi abspeck :( 60 kg waeren schon fein...

???

Probiers mit :k:

60kg ist das eine gute vorbereitung für Afrika ??? Ích denke nicht!

Geschrieben
???

Probiers mit :k:

60kg ist das eine gute vorbereitung für Afrika ??? Ích denke nicht!

:rofl: ich will es dir nicht nachmachen ;)

ueberlass es einfach uns, wie wir uns fuer ein solches rennen vorbereiten ;)

jungs, jetzt mal oba vom gas! das leben ist sooooo schoen!!! :wink:

Geschrieben
:rofl: ich will es dir nicht nachmachen ;)

ueberlass es einfach uns, wie wir uns fuer ein solches rennen vorbereiten ;)

jungs, jetzt mal oba vom gas! das leben ist sooooo schoen!!! :wink:

Ist eh eure Sache!

Geschrieben

ich würd mal ein bisserl was trainieren :devil: :rofl:

Geschrieben

also gut leute jetzt emnal meine unwichtige und depate meldung dazu !

1.

starr fahren war vor jahren standard - nachdem ich auf oldtimer und einfache dinge stehe - will ich starr fahren - da schauen alle anderen als wärst von an anderen stern !

2.

ist es eine zusätzliche motivation und herausforderung - das schnellste team mit starrgabel zu sein - irgend a wertung müssen wir ja gewinnen :D

und wenn wir es schaffen können wir wieder depat reden was alle anderen net für koffa san :devil:

3

. sparen wir 850 gr gegenüber der rock shox WC ein !

4.

die wirkung von federgabeln und bremsen sowie reifen wird überwertet - gib dem ammstrong a 20 jahr altes g.fisher - und er verbläst no immer alle :sm:

5.

die profis fhren fullys -weil sie es bekommen und das zu verfügung gestelle material verwenden müssen !

6.

wird wurscht sein ob wir pro etappe 20 oder 100 sec verlieren !!

7.

der radu fährt bergab so material schonend -der braucht ka federgabel !

(der hat sogar den merida rahmen mit federgabel zum brechen gebracht :rofl: )

8.

wenn die starrgabel net bricht - ist eine fehlerquelle /pannenquelle weniger zu berücksichtigen !!!!

9.

na ja i werd mit 60,5 kg an den start gehen - das ist mein kampfgewicht !

zur zeit kann i kaum trainieren wegen einer nervenentzündung -

bin bis jetzt jedoch sehr viel grundlage gefahren - und die kraft kommt hoffentlich unten dazu !

am besten gehts mir zischen 59,5 und 60,5 KG

10.

i versteh den jüdo schon : der denkt sich - was machen die 2 bladen da ????? :D

11.

es soll ein abenteuer werden - und wie gesagt das ist zusätzliches salz in da suppe - starr bis zum runter fallen !!!!

denn 1. werd ma sowiso net - das schaff ich leiber das rennen mit einem starr hobel - (hoffentlich ) :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...