Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

danke nocheinmal an jochen für den professionellen support!

Hat er dich vor Ort notoperiert?

Aber zum Wesentlichen: Wie gehts dem Rad?

m.

Geschrieben

äußerlich gehts uns beiden ganz gut, werde das aber vom jangster noch anschauen lassen (das pavo)!

und: klassisch dawuschen hats mi, ein abbiegendes auto hat es etwas zu gut gemeint bei der wahl des kurvenradius und sich ziemlich genau vor mich gestellt. lt. zeugen hab ich mich aber sensationell abgerollt!

Geschrieben

.....super war der Cappuccino in Marburg :bounce:

.....obwohl uns der Regen ab Wildon doch etwas frösteln hat lassen :(

vielleicht schließt sich ja der eine oder andere bei unserer nächsten Ausfahrt in unser südliches Nachbarland an.......dort sind wenigstens die Gtränke noch leistbar :mad:

Geschrieben
lt. zeugen hab ich mich aber sensationell abgerollt!

DAVON bin ich selbstverständlich ausgegangen.

War sicher ausgesprochen stylish der Abgang und mit einem Posingfaktor nicht unter 9.

Hauptsache dem Radl gehts gut. Brüche, Abschürfungen und so Zeugs heilen eh von selber.

m.

Geschrieben
DAVON bin ich selbstverständlich ausgegangen.

War sicher ausgesprochen stylish der Abgang und mit einem Posingfaktor nicht unter 9.

Hauptsache dem Radl gehts gut. Brüche, Abschürfungen und so Zeugs heilen eh von selber.

m.

hab sogar versucht an geeigneter stelle einen grab unterzubringen, weiß aber nicht ob dieser auch gewertet wurde! :wink:

Geschrieben
Wieso denn nicht?

Begründung, dass es net unter Garantie fällt ist folgende: Ich bin net der Erstkäufer!

Es ist so. Hab das Bike von einem Schweizer abgekauft. Er fuhr 1 Jahr damit, da sein Team mit neuen Bikes ausgestattet wurde. Dann bin ich 1 Jahr damit gfahrn bis jetzt halt.

Die Strebe, die vom Sattel runter geht zum Rad hat einen ca. 2cm langen Riss. Weiß net wie das passiert is, habs zufällig beim Putzen gemerkt.

Das Rad hat 5 Jahre Garantie und i hab auch die Originalrechnung vom Schweizer. Die Rechnung ist halt logischerweise auf den Schweizer ausgestellt. Dass ichs in der Schweiz gekauft habe und jetzt zu Scott Österreich gehe ist gar nicht das Problem. Das einzige Problem wie gesagt ist, dass ich net der Originalkäufer bin :(

Scott in Innsbruck spielt da net mit :mad:

Geschrieben
Begründung, dass es net unter Garantie fällt ist folgende: Ich bin net der Erstkäufer!

Es ist so. Hab das Bike von einem Schweizer abgekauft. Er fuhr 1 Jahr damit, da sein Team mit neuen Bikes ausgestattet wurde. Dann bin ich 1 Jahr damit gfahrn bis jetzt halt.

Die Strebe, die vom Sattel runter geht zum Rad hat einen ca. 2cm langen Riss. Weiß net wie das passiert is, habs zufällig beim Putzen gemerkt.

Das Rad hat 5 Jahre Garantie und i hab auch die Originalrechnung vom Schweizer. Die Rechnung ist halt logischerweise auf den Schweizer ausgestellt. Dass ichs in der Schweiz gekauft habe und jetzt zu Scott Österreich gehe ist gar nicht das Problem. Das einzige Problem wie gesagt ist, dass ich net der Originalkäufer bin :(

Scott in Innsbruck spielt da net mit :mad:

dann schick den rahmen dem Schweizer und bitte ihn, daß er ihn einschickt... Den Aufwand is es wohl wert, denke ich.

Und sie boten dir nicht einmal zu günstigeren Konditionen einen neuen an?

Geschrieben
dann schick den rahmen dem Schweizer und bitte ihn, daß er ihn einschickt... Den Aufwand is es wohl wert, denke ich.

Und sie boten dir nicht einmal zu günstigeren Konditionen einen neuen an?

Na, überhaupt nix. I hab sogar explizit nachgfragt, oba da was zu machn wär, wenni an neuen kaufn würd. Oba gar nix. Scott Innsbruck hat gmeint, sie machen nix mit Endkunden, nur mit Händlern. Also müsste das wenn übern Händler gehn.

Ja, des wird jetzt ah gmacht. Der Rahmen geht jetzt mal in die Schweiz. Wanni endli wieder mei Radl hab .... des kann dauern :f:

Geschrieben
Na, überhaupt nix. I hab sogar explizit nachgfragt, oba da was zu machn wär, wenni an neuen kaufn würd. Oba gar nix. Scott Innsbruck hat gmeint, sie machen nix mit Endkunden, nur mit Händlern. Also müsste das wenn übern Händler gehn.

Ja, des wird jetzt ah gmacht. Der Rahmen geht jetzt mal in die Schweiz. Wanni endli wieder mei Radl hab .... des kann dauern :f:

siehste, genau aus diesem grund bin ich damals von scott auf cannondale umgestiegen. da gibts in dieser hinsicht keine probleme.

allerdings würde ich mich mal an den grazer hervis im citypark wenden. die haben damals eine gebrochene schwinge sowie einen hauptrahmen von scott für mich ersetzt, obwohl ich das radl nicht (!) bei hervis gekauft hatte. (der andere händler war mittlerweile in konkurs gegangen)

die leute dort waren sehr bemüht und absolut freundlich.

ich bat darum, den kontakt zu hans lienhardt (ehemaliger radrennfahrer und nun scott österreich obervertreter oder so..) herzustellen. ich hätte alle formalitäten dann schon selbst erledigt.

die jungs dort haben nur gelächelt und gemeint, daß das alles doch kein problem sei. der rahmen war erst ein jahr alt, doch scott erzählte erst mal was von nur einem jahr garantie auf alurahmen oder so, und daß die gerantie damit bereits erloschen sei.

einen tag später bekam ich die nachricht vom ersatz des teils, auf kulanz, wie betont wurde. eine woche später war ich wieder mit dem trumm unterwegs.

ich sag nur: hervis ist genial! :toll::toll:

Geschrieben

ich bat darum, den kontakt zu hans lienhardt (ehemaliger radrennfahrer und nun scott österreich obervertreter oder so..) herzustellen. ich hätte alle formalitäten dann schon selbst erledigt.

Genau der Herr Lienhardt hat den Rahmen von mir persönlich abgeholt, weil ich mit ihm Kontakt aufgnommen hab!

I schätz Hervis wird dann aber Kontakt mit der Scott Zentral in Innsbruck aufnehmen und das Ganze geht dann wieder von vorn los?!

Geschrieben
Dass der Lienhard Hans nichts erreichen konnte, wundert mich schon etwas. Hatte auch schon mal einen Fall mit einer gebrochenen Scott-Schwinge und damals erledigte er den Tausch ruckzuck.
Geschrieben

was man bisher von den ösis in vorarlberg hört, sind die da wesentlich kulanter - also: fahr nicht fort, kauf im ort!

lg, ein bis jetzt absolut mit simplon zufriedener hill

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...