Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kommt mir bekannt vor das ding

;)

ganz wichtig! die schnittkanten versiegeln mit lack! sonst säuft sich das carbon an und dann verlierts an steifigkeit und funkt das teil nimma so richtig

Geschrieben
pfff.. viel zu einfach! :D und kostet! meine derzeitige konstruktion kostet mich für 2stück 16€ röllchen muss ich mir noch besorgen (thx flo fürs ausborgen) aber sonst...

beachte aber die einschraubtiefe der lagerschale, die ist mMn zu gering.

lg bernhard

Geschrieben
und was is jetzt mit bier und nutten??

ich will auch Bier und Nutten und ja, nachdem jetzt schon mehrmals darauf angesprochen wurde und jetzt sogar vom Papi höchstpersönlich, hab ich mich auch in diesem Swinger-Club registriert.

Allerdings ist das ganze zunächst einmal ziemlich deprimierend: :(:(

Freunde.jpg

Geschrieben
beachte aber die einschraubtiefe der lagerschale, die ist mMn zu gering.

lg bernhard

nope, sit nicht so schlimm, bin jetzt 1mm dickerl als normal! pfff......

5mm sind bei mir von haus aus zwischen den lagerschalen mit plastikspacern ausgelegt, weil 68iger tretlagerbreite und unisize tretlager! :rolleyes:

fotos kommen vielleicht später!

Geschrieben

halb so schlimm solang die kettenlinie halbwegs passt.

hab bei meinem rahmen das tretlagergewinde verkehrt drinnen. also die lagerschale mit dem kurzem gewinde auf der seite mit der kettenführung. in 2 jahren dh einsatz sind hier noch keine schäden aufgetreten. obwohl ich schon die 3 kurbel zerstört hab.

edit: auserdem ahben die lager schöne stirnflächen zum tretlagergehäuse hin. stützen sich da also sehr perfekt ab

die aussenliegenden lager sind wohl die beste erfindung von shimano in den letzen jahren (oder is das von wem anderen?)

nie mehr was anderes kommt mir auf mein bike!

Geschrieben
kettenlinie ist sogar eher verbessert worden, und meine kleine chainplate kann ich durch das versetzen des boomerangs auch wieder montieren! ich sags euch, jetzt gibts keinen runterfaller mehr! brauch nurmehr ein gscheites röllchen! :D
Geschrieben

edit: auserdem ahben die lager schöne stirnflächen zum tretlagergehäuse hin. stützen sich da also sehr perfekt ab

die aussenliegenden lager sind wohl die beste erfindung von shimano in den letzen jahren (oder is das von wem anderen?)

nie mehr was anderes kommt mir auf mein bike!

stimm ich dir voll und ganz zu;

ich habe am proceed mit einer kefü experimentiert, aber bei mir hat sich die rechte lagerschale trotz korrektem anzugsmoment, bzw ein höheres, immer gelockert.

lg bernhard

Geschrieben

juhu, funzt!! ziemlich gut bis jetzt sogar! irgendwie hats mir zwar einmal die kette rausgewurschtelt, ich habs aber wieder reinbekommen und es dürft wegen einem verschalter pasiert sein! :rolleyes:

ansonsten hab ichs eignetlich provoziert (22-11) und nichts hat sich gerührt! :toll:

Geschrieben

sagn wir mal sie war okay. links und rechts von mir hats die leute halbert aufplattert. :rolleyes:

was tu ich mitm radl in wien?

hier gibts weder berge noch vertrau ich meinem vorhängeschloß im kellerabteil. :p

außerdem brauch ich fürn semmering sowieso ein auto, und ich bin ein unglaublich schlechter bei-/mitfahrer.

Geschrieben

außerdem brauch ich fürn semmering sowieso ein auto, und ich bin ein unglaublich schlechter bei-/mitfahrer.

...und ich wollt dir gerade anbieten dass ich ich dich eh mitnehmen kann :rolleyes:

bin ich grundsätzlich auch... krieg nicht selten schweissausbrüche wenn ich beifahrender weise komplett handlungsunfähig den scheiss ertragen muss den manche leute zamfahren... aber lass dir gesagt sein, ich glaub du würdest es an meiner seite durchaus überleben :D

Geschrieben
...und ich wollt dir gerade anbieten dass ich ich dich eh mitnehmen kann :rolleyes:

bin ich grundsätzlich auch... krieg nicht selten schweissausbrüche wenn ich beifahrender weise komplett handlungsunfähig den scheiss ertragen muss den manche leute zamfahren... aber lass dir gesagt sein, ich glaub du würdest es an meiner seite durchaus überleben :D

da ist es besser, wenn man zumindest gemeinsam schwitzt - ich sage nur ca. 5h ärgste Regenfahrt mit 10 Jahre alten Reifen in einem 20 Jahre alten Auto....

@fsa: registrier dich hald mit deinem namen

ja hab ich ja eh gmacht - man glaubt es kaum, fullspeedahead ist nur mein Künstlername :p , ich heiße Mat. T.

Aber euch find ich auch nicht... :s:

Regenfahrt.jpg

Geschrieben
der schass is, emma in da wohnugns radl hat, dann aht man zuhause keins.

immer ideser zwiespalt

jogul...mein beifahrer-held *gg*

ja, nur is die frage wie oft er zuhause is und ob nicht semmering mehr spass macht als im st.pöltner raum maximal einmal pro woche rumzupopeln ;)

@fsa: ach, bei dir hab ich recht wenig geschwitzt... hab mir nur manchmal gedacht "BUA, das da vorne is ein audi baujahr 2006 und du fährst einen voll beladenen golf mit trommelbremsen und ohne ABS, mehr als 2meter abstand wären bei 160 angebracht :D "

hab deinen namen über deine mailadresse rausbekommen ;) aber dich nicht gefunden :confused: komisch komisch. such einfach mal nach der gruppe "bikeboard" ;)

Geschrieben

das studiVZ is voll lahm. die datenbank braucht ewig zum aktualisieren, mittlerweile find ich den matthias aber auch. :D

jo, wenn das so ist nehm ich mein rad gerne mit. :p erschreckend wie nah wir eigentlich nebeneinander wohnen... hehehe

musst mich aber auch mit dem zafari fahren lassen. mein schwarzes funcar ist dahin. keine trashige popelkiste mehr. :( die aktiv mitlenkende vorderachse und den turbinensound ab 5000touren vermiss ich jetzt schon.... mein erstes auto... schnüff..

Geschrieben

jo, wenn das so ist nehm ich mein rad gerne mit. :p erschreckend wie nah wir eigentlich nebeneinander wohnen... hehehe

musst mich aber auch mit dem zafari fahren lassen. mein schwarzes funcar ist dahin. keine trashige popelkiste mehr. :( die aktiv mitlenkende vorderachse und den turbinensound ab 5000touren vermiss ich jetzt schon.... mein erstes auto... schnüff..

mit dem lass ich dich sicher nicht fahren... naja, das musst du dir mit meiner muddi ausschnapsen :D naja, wenn alles gut geht und die reibn das pickerl kriegt dann gibts bis zum anfang der saison einen weissen bikepark-golf :p

Geschrieben

ich ....nöööö!! aber ich hatte zumindest immer das richtge gerät dafür unterm hintern *gg*

der astra war doch nicht schlecht! eines meiner ersten autos war der volvo....eh schon erwähnt das der etwa 45ps bei 2tonnen lehrgewicht hatte.

http://www.philseed.com/images/volvo-343-rv-1976.jpg

eignetlich könnt ma mal wieder ein talkcorner rebirth machen! *gg*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...