krull Geschrieben 13. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 Die Hinterradnabe ist aber schon gefährlich weit vorne im Ausfallende oder täuscht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phpsch Geschrieben 13. Januar 2012 Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 ja is weit vorne aba das geht schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cle11 Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 darf ich vorstellen mein neues - altes radl... ausgangsmaterial war eine PUCH leiche, keine ahnung welches aus der mistral - serie. habs nirgedwo gefunden, vielleicht weiß es ja jemand von euch? alle schaltungselemente, griffe, der lenker und das kurbelgewinde zum abziehen der kurbel waren hin und so ziemlich alle beweglichen teile sind gesteckt oder waren kaputt. der vorbesitzter hat wahrscheinlich auch den vorbau und die Sattelstütze in eigenregie lackiert - ich habs wieder gut gemacht :-) so und jetzt ists wieder fast wie neu: innenlager, kurbel, bedale... und funktioniert zimi guat das mit dem skidden muss ich noch üben aber ich hab so die vermutung mit 48:16 wird das nicht einfach... [ATTACH=CONFIG]131136[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]131137[/ATTACH] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NikolauZi Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 darf ich vorstellen mein neues - altes radl... ausgangsmaterial war eine PUCH leiche, keine ahnung welches aus der mistral - serie. habs nirgedwo gefunden, vielleicht weiß es ja jemand von euch? alle schaltungselemente, griffe, der lenker und das kurbelgewinde zum abziehen der kurbel waren hin und so ziemlich alle beweglichen teile sind gesteckt oder waren kaputt. der vorbesitzter hat wahrscheinlich auch den vorbau und die Sattelstütze in eigenregie lackiert - ich habs wieder gut gemacht :-) so und jetzt ists wieder fast wie neu: innenlager, kurbel, bedale... und funktioniert zimi guat das mit dem skidden muss ich noch üben aber ich hab so die vermutung mit 48:16 wird das nicht einfach... [ATTACH=CONFIG]131136[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]131137[/ATTACH] gratulation zur revitalisierung fahre auch eine 3er übersetzung, skidden geht schon musst halt etwas üben. cheers! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel Saxon Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Fesches Puch! Wenn du mal Käfige oder Straps auf die Pedale gibst, wirds Skidden auch erleichtert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cle11 Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Fesches Puch! Wenn du mal Käfige oder Straps auf die Pedale gibst, wirds Skidden auch erleichtert. Käfige funktionieren mit den Pedalen leider nicht aber Straps werd ich probieren und natürlich üben üben üben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cka Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 gratulation zur revitalisierung fahre auch eine 3er übersetzung, skidden geht schon musst halt etwas üben. cheers! sagt der herr mit den hinnigen knien :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NikolauZi Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 sagt der herr mit den hinnigen knien :f: :-P der witz an der geschichte ist ja, dass ich aktuell, nachdem ich sehr viel am board die letzten wochen gestanden bin und die ganze zeit fixed fahre, keine probleme hab(?!) obwohl in den vergangenen jahren ich immer nachm boarden schmerzen hatte. keine ahnung, was da los ist... cheers! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metriod Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 sagt der herr mit den hinnigen knien :f: http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/rofl.gif cle11, ich würde unbedingt noch die Lenkerenden zu machen. Beim Polo ist es aus gutem Grund verboten mit offenen Lenkerenden zu spielen, weils wirklich gefährlich ist, nicht nur für Mitspieler aber auch für den Fahrer. Erst vor ca. einem Monat hat sich ein Spieler leicht am eigenen, offenen Lenkerende verletzt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sukram Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 3er übersetzung und noch dazu fixed ist keine gute idee aber wer meint! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gertgefährlich Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 3er übersetzung und noch dazu fixed ist keine gute idee aber wer meint! mehr Umsatz für die Reifenindustrie ist doch gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NikolauZi Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 mehr Umsatz für die Reifenindustrie ist doch gut zwingt dich ja keiner, brakeless zu fahren bzw. deinen fahrstil komplett aufs skidden zu verlegen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sukram Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 zwingt dich ja keiner, brakeless zu fahren bzw. deinen fahrstil komplett aufs skidden zu verlegen ;-) geht auch eher um die gesundheit deiner knie und da besonders das anfahren und nicht das bremsen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cle11 Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 geht auch eher um die gesundheit deiner knie und da besonders das anfahren und nicht das bremsen... @sukram: hab ja eh noch eine vorderbremse und wie du dass anfahren und dem knieweh zusammenbringst weiß ich nicht. war in der stadt immer mit alten rennern unterwegs auch mit relativ großen übersetzungen und hab eigendlich nie weh gehabt außer als ich in die schienen von der bim mit ca 30 km/h kommen bin (ist auch der grund warum ich jetzt ein neues radl hab) skidden will ich einfach nur können, ohne bremse steig ich eigendlich auf kein rad! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sukram Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 ganz einfach weil beim anfahren am meisten kraft aufgebracht werden muss und deshalb auch die meiste kraft auf die knorpeln und menisken wirkt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cka Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 @sukram: hab ja eh noch eine vorderbremse und wie du dass anfahren und dem knieweh zusammenbringst weiß ich nicht. war in der stadt immer mit alten rennern unterwegs auch mit relativ großen übersetzungen und hab eigendlich nie weh gehabt außer als ich in die schienen von der bim mit ca 30 km/h kommen bin (ist auch der grund warum ich jetzt ein neues radl hab) skidden will ich einfach nur können, ohne bremse steig ich eigendlich auf kein rad! es ist einfach übertrieben, da sind schon routinierte leut eingfahrn mit so ner übersetzung, aber wennst uns ned glaubst, musst es wohl auf die harte lernen auf jeden wünsche ich dir viel spaß mit deinem neuen bike und immer schön 37er schnitt fahren, das du auf 90er trittfrequenz fährst :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cle11 Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 es ist einfach übertrieben, da sind schon routinierte leut eingfahrn mit so ner übersetzung, aber wennst uns ned glaubst, musst es wohl auf die harte lernen auf jeden wünsche ich dir viel spaß mit deinem neuen bike und immer schön 37er schnitt fahren, das du auf 90er trittfrequenz fährst :f: ja glaub euch eh ihr fahrt ja schon länger! verzeiht mir aber ich werd nicht gleich ein neues blatt kaufen es war eh so lang a baustelle des radl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 ein neues ritzel tuts eh auch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeff Costello Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 ja glaub euch eh ihr fahrt ja schon länger! verzeiht mir aber ich werd nicht gleich ein neues blatt kaufen es war eh so lang a baustelle des radl. lass es dir nicht schlecht reden. die übersetzung passt schon. ich fahr auch eine 3er im stadtverkehr (46:15) und ich find das definitv angenehmer und besser zu kontrollieren als was kleineres und das dazugehörige gestrampel. sobald es ein bisschen bergab geht, kann man bei kleineren übersetzungen zb kaum mehr gegentreten ohne skidden - das find ich extrem unangenehm. (ich glaub) 44:16 war das kleinste, was ich je ausprobiert hab und schon das fand ich nicht zum aushalten. brakeless fahr ich aber nicht und würds mit der übersetzung auch niemals machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cle11 Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 lass es dir nicht schlecht reden. die übersetzung passt schon. ich fahr auch eine 3er im stadtverkehr (46:15) und ich find das definitv angenehmer und besser zu kontrollieren als was kleineres und das dazugehörige gestrampel. sobald es ein bisschen bergab geht, kann man bei kleineren übersetzungen zb kaum mehr gegentreten ohne skidden - das find ich extrem unangenehm. (ich glaub) 44:16 war das kleinste, was ich je ausprobiert hab und schon das fand ich nicht zum aushalten. brakeless fahr ich aber nicht und würds mit der übersetzung auch niemals machen. es gibt ja doch noch positive menschen ich fahr auch nicht breakless ist mir definitiv zu gefährlich nur riemen hab ich mir montiert damit gehts leichter zum anfahren. ist zwar sicherheitstechnisch auch nicht ganz optimal aber mit einer vorrausschauenden fahrweiße geht das schon... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sukram Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 ihr seits eh harte typen mit harten übersetzungen! war ja nur gesundheitlicher rat! bei 46/15 fahrst du min schnitt von 38 und max 50 km/h das würd ich gern sehen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cka Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 ihr seits eh harte typen mit harten übersetzungen! war ja nur gesundheitlicher rat! bei 46/15 fahrst du min schnitt von 38 und max 50 km/h das würd ich gern sehen!!! wer nicht hören will, muss fühlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gertgefährlich Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 (bearbeitet) Um Einkaufen zu fahren, zur Arbeit zu kommen oder die MaHü hoch und runter und eine extra Runde im MQ wirds schon gehen. Aber länger als 2h am wirst du mit der Übersetzung sicher nicht fahren. Aber kommt ganz auf deinen Einsatzzweck drauf an. Um die DonauInsel hoch und runter zu heizen wirds schon passen aber sobald du in der Stadt fährst und an Ampeln halten willst und Steigungen hast wirst du nicht glücklich. Bearbeitet 28. Januar 2012 von Gertgefährlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeff Costello Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 ihr seits eh harte typen mit harten übersetzungen! war ja nur gesundheitlicher rat! bei 46/15 fahrst du min schnitt von 38 und max 50 km/h das würd ich gern sehen!!! zum hartsein fahr ich das eigentlich nicht... wenn ich ehrlich bin, nur aus zufall. ich fahr fixed mit (dummerweise) vertikalen ausfaller und der magic gear brachte mir das 15er ritzel hinten. so passt die kettenspannung fast perfekt. wenn ichs mir aussuchen könnte, würd ich 46:16 oder was in der größenordnung fahren. ich fahr die kombi seit ca. einem jahr in der stadt (zum glück kaum lange, arge steigungen- bisserl bergauf geht scho) und hab mich daran gewöhnt. keine knieschmerzen o.ä. am anfang hab ich die belastung schon gespürt, in den knien und überraschenderweise in der archillessehne. die anfänglichen kniebeschwerden warn glaub ich nur von schlechten skid-versuchen. wenn man da blöd tut, reisst das ding ordentlich an am bein. jetzt seit monaten schon null probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sukram Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 ja klar kann man es fahren, aber sinnvoll ist es nicht und gesund schon garnicht! bringt nix wenn du wegen paar jahren fixed fahren dein restliches leben knieprobleme hast... abgenutzte menisken sind ned nice... direkt beim fahren merkst du die überbelastung nicht aber nachher meist... und wenn deine beine kalt sind bzw wenns kalt ist spürt mans auch wie hart der gang ist! cadence sollte 90-110 upm sein laut ärzte! auch wenns am stadtfixie nicht ganz umlegbar ist sollte man doch drüber nachdenken! und jetzt lass ma das! lieber radeln gehn... gute nacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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