Zum Inhalt springen

Rennrad mit MTB-Freeride Lenker

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HI!

Hab zum testen auf mein Rennrad einen MTB-Freeride Lenker (680mm) montiert! Aggressiverer Fahrstil wird möglich - vorallem beim Sprint! --> bin kein Langstreckenfahrer...

Hat von euch irgendwer Erfahrung mit solchen Spielerein???

Würd mich echt interessieren...thx

Geschrieben

Stylepolizei??? Mir is des wurscht wies ausschaut hauptsach es fährt sich geil! Anscheinden gehts halt bei dir mehr um Style...

---> habs mir vorher garnicht so gut vorstellen können, schaut aber eh irgendwie cool aus

Geschrieben
Nur zum testen anderen Lenker montieren? Griffband weghauen, Schalthebel gekauft und andere bremsen montiert???

Fahr auch MTB-Freeride und hab die Teile übrig kapt! Der Rennrad lenker is noch komplett vollständig...

Geschrieben
:f: Stylepolizei....hilf!

mir fehlen die worte :f:

wofür soll das nochmal gut sein? beim sprint? ich glaub dir kein wort. wie schaut denn das aus, wennst ausn sattel gehst? nicht von der optik - funktionell? wird schon einen grund haben, warum die lenker auf rennrädern so ausschauen, wie sie ausschauen ;) die ersten lenker waren nämlich gerade, bzw. nach hinten gebogen (aber so genau kann ich mcih nimma erinnern :p:D )

Geschrieben
Wie sollst Du mit so einem Lenker eine hohe Endgeschwindigkeit erreichen? Aerodynamik ist vollkommen verhunzt, Du kaum auf hohe Endgeschwindigkeiten. Aufrechtere Sitzposition und kein seitliches Halten des Lenkers bedeutet deutlich geringere Kraftübertragung. Also welche Vorteile bringt so etwas beim Sprint?

Also mit der Aerodynamik hast schon recht! De saugt mir sicher ein paar km/h (is mir aber wurscht weils mir nit um a hohe endgeschwindigkeit geht)! Durch den wesentlich breiteren Lenker ergibt sich eine größere Hebelwirkung...größere Kraftübertragung!

Will mich eigentlich nicht selbsterklähren (obwohl ichs eh schon die ganze zeit mach), hab schon meine Gründe warum ich was mach! Die ursprüngliche Frage war eine andere!

Geschrieben
ich frag mich nur wie sich das bedienen lässt.

ich mein RR Brems/Schalthebel waagerecht auf einem Besenstangerl :confused:

oder hast die schalt und bremshebel ebenfalls vom MTB übernommen?

Hab die Schalt- & Bremshebel auch vom MTB...

Geschrieben
mir fehlen die worte ...aber so genau kann ich mcih nimma erinnern :p:D

du weißt eh, wie das weitergeht??

altsheimer, demenz, vielleicht auch kreuzfeld-jakob! :l: hast in letzter zeit viel rind gegessen?? :D ich würd aufpassen...

Geschrieben
Also mit der Aerodynamik hast schon recht! De saugt mir sicher ein paar km/h (is mir aber wurscht weils mir nit um a hohe endgeschwindigkeit geht)! Durch den wesentlich breiteren Lenker ergibt sich eine größere Hebelwirkung...größere Kraftübertragung!

noch besser wärs, du würdest auch noch barends montieren, dann hast beim sprinten jedenfalls eine ergonomischere handstellung ;)

und schick dem rainer die fotos bitte per mail - das will sonst keiner sehen :devil: :D

Geschrieben
Brauchts ka Angst haben! I schick euch sicher keine Fotos - hab ich auch nie vorgehabt! Finds wirklich erschreckend wie viele von euch auf eine ganz normale Frage reagieren - is von euch nämlich nit amal lustig gschriebn auch wenns lustig gmeint is! Bemühe mich zeit meines Lebens nicht in Vorurteilen zu denken! Aber anscheinend trifft das was die meisten MTBler und Freerider von Rennradfahren denken auch zu! Schade...Schade
Geschrieben

Nicht nur das unseelige Fitnessbike.

Vor ca. 1 Jahr gab es unter den RR-Profis einen CC-Hype,

weiß aber nimma, wie das genannt wurde:

Flacher Bügel, andere Übersetzung, Stollenreifen und RR-Rahmen

(mit angepasster Geometrie).

Ein RR-Freund meint aber zu der Wollmilchsau, dass du damit

zwar vieles fahren kannst, aber nix wirklich ...

Geschrieben
Brauchts ka Angst haben! I schick euch sicher keine Fotos - hab ich auch nie vorgehabt! Finds wirklich erschreckend wie viele von euch auf eine ganz normale Frage reagieren - is von euch nämlich nit amal lustig gschriebn auch wenns lustig gmeint is! Bemühe mich zeit meines Lebens nicht in Vorurteilen zu denken! Aber anscheinend trifft das was die meisten MTBler und Freerider von Rennradfahren denken auch zu! Schade...Schade

Naja, was würdest du denn zu einem Downhill-Bike mit Rennrad-Lenker sagen?? :wink:

Geschrieben
Nicht nur das unseelige Fitnessbike.

Vor ca. 1 Jahr gab es unter den RR-Profis einen CC-Hype,

weiß aber nimma, wie das genannt wurde:

Flacher Bügel, andere Übersetzung, Stollenreifen und RR-Rahmen

(mit angepasster Geometrie).

Ein RR-Freund meint aber zu der Wollmilchsau, dass du damit

zwar vieles fahren kannst, aber nix wirklich ...

Gibts ja garnit...die erste brauchbare Info! I will auch keine eierlegende Wollmilchsau bauen...Ein Freeridelenker unterscheidet sich schon sehr von dem klassischen Fitnessbike Lenker. Bin eigentlich auch nur durch zufall draufgekommen das auszuprobieren - weil Teile übrig! Muß aber sagen...ungewohnt aber sehr geil zum fahren...vorallem in der Stadt

Geschrieben

Ähm - ich hab mir so was gebastelt - für die Stadt - Weg zur Arbeit - optimal. Eigentlich ghörat auch noch der ganze StVO Schrott drauf - weil Rennrad isses damit keines mehr.

@Hermes - MIT Barends ggggggggggggggggggg

Geschrieben
Hoff dir is bewusst das du mit dieser Aussage ein Klischee bzw. Vorurteil bestätigst!!!

ich hoffe dir ist bewusst dass john tomac früher DH mit Rennlenker gefahren ist...

http://www.ciclismetordera.org/fotos/tomac.jpg

http://www.yetifan.com/tomac-dropsws.jpg

außerdem ist dein RR-Klischee was MTBler über RRler sagen überholt... mind. die hälfte der Leute die deine idee für augenschädigend halten sind MTBler... ebensowie ich... ;)

Übrigens, sagt dir das Merida-Kalahari-Biketeam etwas?

Geschrieben
ich hoffe dir ist bewusst dass john tomac früher DH mit Rennlenker gefahren ist...

außerdem ist dein RR-Klischee was MTBler über RRler sagen überholt... mind. die hälfte der Leute die deine idee für augenschädigend halten sind MTBler... ebensowie ich... ;)

Übrigens, sagt die das Merida-Kalahari-Biketeam etwas?

jaja is schon recht...frag mich wie du drauf kommst das das mein klischee sein sollte - hab ich nie gesagt, nur festgestellt! Und außerdem...wenn dieser john tomac mit rennradlenker fährt is das auch ok...ich finds zwar nicht grad vorteilhaft aber wenn im besser taugt --> würd ihn aber niemals dafür verurteieln verurteilen oder sagen ühhhhi pfääää des bild schau i mir aber nit an...da kriegst ja augenweh oder so an schaaaaßßßß

eigentlich is es eh cool...da er im gegesatz zu den meisten andern auf normen scheißt und das macht was ihm am besten zusagt!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...