Simplonrider Geschrieben 8. Oktober 2008 Geschrieben 8. Oktober 2008 aso...na ich kenn mich nciht so genau aus mit den zeugs! Zitieren
PeterD. Geschrieben 8. Oktober 2008 Geschrieben 8. Oktober 2008 Hi Leute, Also... mal ehrlich... bei aller Lobudelei... ich kann mir zwar vorstellen, daß man mit der Iphone Touch Tastatur nach einer gewissen Einübungsphase vernünftig SMS tippen kann, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß dies auch ohne möglich sein soll ohne hinzusehen. Wie soll das gehen. Man spürt ja nicht wo man hindrückt, also keinerlei Orientierung ohne hinzusehen...!?? Zitieren
Samy Geschrieben 8. Oktober 2008 Geschrieben 8. Oktober 2008 Hi Leute, Also... mal ehrlich... bei aller Lobudelei... ich kann mir zwar vorstellen, daß man mit der Iphone Touch Tastatur nach einer gewissen Einübungsphase vernünftig SMS tippen kann, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß dies auch ohne möglich sein soll ohne hinzusehen. Wie soll das gehen. Man spürt ja nicht wo man hindrückt, also keinerlei Orientierung ohne hinzusehen...!?? doch, klappt gut, irgendwann hast die positionen intus... guckst ja auch ned auf deine tastatur beim tippen und da fühlt sich jede taste auch gleich an (bis auf F und J) oder? Zitieren
klausm Geschrieben 9. Oktober 2008 Geschrieben 9. Oktober 2008 seit gestern bin ich auch "stolzer" besitzer eines iphone. und gleich eine frage: wie kann man notizen (vorzugsweise aus outlook) am einfachsten auf das iphone bringen ? synchronisieren geht net, suche irgendein tool mit dem man die notizen am pc schreiben kann und rüberschickt ..... danke! Zitieren
dafredl Geschrieben 9. Oktober 2008 Geschrieben 9. Oktober 2008 Guten Morgen Ich hab mir in meinen Kontakten einen Eintrag gemacht, den ich Notizen benannt habe. Und das synchronisier ich mit interwaysmail.de, da werden mir alle Kontakte, emails, Kalender auf allen Rechnern (und Iphone) synchronisiert . Geht aber natürlich auch mit sync im Itunes. Zitieren
Simplonrider Geschrieben 9. Oktober 2008 Geschrieben 9. Oktober 2008 seit gestern bin ich auch "stolzer" besitzer eines iphone. und gleich eine frage: wie kann man notizen (vorzugsweise aus outlook) am einfachsten auf das iphone bringen ? synchronisieren geht net, suche irgendein tool mit dem man die notizen am pc schreiben kann und rüberschickt ..... danke! viel Spass damit! Zitieren
klausm Geschrieben 10. Oktober 2008 Geschrieben 10. Oktober 2008 So, falls wer brauchen kann, meine App zum Anzeigen der Freieinheiten von T-Mobile Verträgen ist jetzt endlich im App Store zu finden: http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=291692540&mt=8 wäre super, leider geht das bei meiner firmennummer lt. t-mobile nicht ..... Zitieren
roots Geschrieben 10. Oktober 2008 Geschrieben 10. Oktober 2008 wäre super, leider geht das bei meiner firmennummer lt. t-mobile nicht ..... Mm, ham die ein eigenes webinterface oder was läuft falsch? (Habs übrigens für orange nun auch programmiert, läuft aber noch nicht rund ) Zitieren
klausm Geschrieben 10. Oktober 2008 Geschrieben 10. Oktober 2008 Mm, ham die ein eigenes webinterface oder was läuft falsch? (Habs übrigens für orange nun auch programmiert, läuft aber noch nicht rund ) einsteigen kann man da nur mit der "kopfnummer" und nicht mit den einzelnen VPN nummern. somit weiss das iphone ja nicht welchen tarif es anzeigne soll .... Zitieren
roots Geschrieben 10. Oktober 2008 Geschrieben 10. Oktober 2008 somit weiss das iphone ja nicht welchen tarif es anzeigne soll .... Das könnt man dem iPhone schon beibringen. Ich habs jedoch nicht vor, zu Firmenverträgen hab ich überhaupt keinen Zugang. Zitieren
maxtc Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 [off topic] orange ist ja der noch größere häuslverein... one wird mehr... aber das es "noch mehr schlecht" wird, konnte man ja nicht ahnen. nach einer kurzen diskussion mit den unfähigen orange kasperln habe ich am freitag von apple via ups ein neues handy bekommen, da orange, trotz zusage, das handy bei einem defekt (von anfang an) innerhalb 3 tagen sofort zu tauschen, sich weigerte dieses zu tun. KUNDENSERVICE ist ein fremdwort bei dem verein. man wird beim kauf belogen, nachdem das handy defekt war, was ja vorkommen kann, hat man alles ganz schnell vergessen und einen ausredenkatalog zur hand. der "technisch" begabte orangeworld mitarbeiter, der den defekt meines handys feststellen sollte, brauchte einen techniker und 20min telefonat, um dahinter zu kommen, dass man nach dem einschalten des handys ein pin einzugeben ist. der sautrottel glaubte ernsthaft, dass meine sim-karte gesperrt ist, da "sim-gesperrt" stand. nach eingabe des pin codes war sie auf einmal nicht mehr gesperrt. anstatt mir das (hardware) defekte gerät wie vereinbar zu tauschen, bekam ich eine neue simkarte. jetzt geht es. dann sperrte die orangeworld auch schon zu und ich war 16km weit entfernt nur mein handy funktionierte wieder nicht. tags darauf war es dann zu spät das handy zu tauschen, da es schon der 4. tag war. der trottel im orange shop hatte glück, dass ich einen ansonsten sehr guten tag hatte. :mad: shop - handy dürfen wir nicht tauschen, sagt zentrale zentrale - handy muss shop tauschen, fillialleiter entscheidet wieder shop - können handy nicht tauschen, da apple es nicht zurück nimmt, aber einschicken können wir es, dauer 10-14 tage. dann fängt der clown noch an, dass ich es ja schon aktiviert habe und wenn es über itunes aktiviert wurde, sowieso nicht mehr getauscht wird. na hurra. nur wenn ich es nicht aktiviert hätte, wäre ich wohl nur schwer dahintergekommen, dass ich damit nicht telefonieren und smsn kann... auf die frage, wie er sich das vorstellt in seiner kleinen bazarwelt, sagte er ja ich weiß, das ist ein teufelskreis. na bum. da bin ich dann kommentarlos gegangen, seiner gesundheit zuliebe. zuerst ist die zentrale schuld, dann der shop, dann apple, dann die aktivierung? ich habe dann bei der apple hotline angerufen, im gegensatz zu den hilfshacklern die bei orange arbeiten, sehr kompetent, freundlich und nach abklären einiger details (update, wartungsmodus, handy zurücksetzen) und einem rückruf war alles erledigt und ein neues handy auf dem weg (bestätigungsmail incl. ups paketnummer) das austauschhandy funkt komischerweise sogar mit meiner defekten und gesperrten simkarte. der apple mitarbeiter sagte auch, wenn ein orange kasperl bei der apple serviceline angerufen hätte, hätter er ihm gesagt: "er soll das handy tauschen, es handelt sich zu 95% um einen hardware defekt" jetzt habe ich bei orange ein NEUES handy um 219 euro gekauft, plus 24 monate vertragsbindung und iphone pack plus meine gundgebühr, macht 696+219 euro. wenn es nach den faulen orangen ginge, würde ich jetzt ein paar wochen warten um dann ein repariertes handy zu bekommen? ich darf jetzt, zu der ganzen rennerei und telefonierei, an apple 29 euro zahlen für den botendienst und meine visa karte ist mit 574 euro belastet, solange das alte handy nicht bei apple eingetroffen ist und die garantieansprüche festgestellt wurden. ja, ich weiß SSKM - was muss ich auch verlängern, wollte eh schon lange weg, da das service immer mießer wurde, aber ich dachte, wenn orange so groß aufplaudert auf der HP, dann wird schon was dahinter sein. aber so kann man sich irren wer ONE hatte brauchte mut, wer orange nimmt, tut mir leid [/off topic ende] on topic: das iphone selbst ist ja ganz nett, es gibt ein paar leiwande (gratis) programme. jetzt brauch ich nur noch was zum mms versenden und was um videos aufzunehmen und mp3 klingeltöne wären nicht schlecht. jetzt bräuchte ich nur noch einen mobilfunker, der ein ordentliches G3 netz hat... Zitieren
roots Geschrieben 12. Oktober 2008 Geschrieben 12. Oktober 2008 Was habts ihr eigentlich für Hüllen / Transportbehälter wenns ihr das iPhone am Renner mitnehmts? Ich würd mir gern ein paar Routen aufzeichnen, hab aber Angst das Teil in der Rückentasche im Trikot zu "zerschwitzen"... Zitieren
Samy Geschrieben 12. Oktober 2008 Geschrieben 12. Oktober 2008 Was habts ihr eigentlich für Hüllen / Transportbehälter wenns ihr das iPhone am Renner mitnehmts? Ich würd mir gern ein paar Routen aufzeichnen, hab aber Angst das Teil in der Rückentasche im Trikot zu "zerschwitzen"... in nem lederköcher drin und dann hinten ins trikot... funkt Zitieren
roots Geschrieben 12. Oktober 2008 Geschrieben 12. Oktober 2008 in nem lederköcher drin und dann hinten ins trikot... funkt Is der Köcher geschlossen oder in etwa so wie beim leatherman? Würd mich aufgrund der Kondenswasserbildung interessieren. thx Zitieren
Samy Geschrieben 12. Oktober 2008 Geschrieben 12. Oktober 2008 Is der Köcher geschlossen oder in etwa so wie beim leatherman? Würd mich aufgrund der Kondenswasserbildung interessieren. thx er is bissal größer als das iphone selbst, sprich das gerät verschwindet darin komplett und das leder is oben "zu" Zitieren
roots Geschrieben 12. Oktober 2008 Geschrieben 12. Oktober 2008 er is bissal größer als das iphone selbst, sprich das gerät verschwindet darin komplett und das leder is oben "zu" Dann werd ichs mal mit sowas probieren. Zitieren
mbiker Geschrieben 13. Oktober 2008 Geschrieben 13. Oktober 2008 is zwar ned so stylisch, aber ein jausensackerl funktioniert genauso gut. da übersteht das iphone sogar eine schlammschlacht Zitieren
klausm Geschrieben 13. Oktober 2008 Geschrieben 13. Oktober 2008 is zwar ned so stylisch, aber ein jausensackerl funktioniert genauso gut. da übersteht das iphone sogar eine schlammschlacht stimmt. und wahrscheinlich sogar besser ! Zitieren
nestor Geschrieben 13. Oktober 2008 Geschrieben 13. Oktober 2008 nehm immer irgendso ein sackerl, wo die 2rc wäsch ausgliefert wurde, die haben oben diese praktischen verschluesse und gehtscho Zitieren
roots Geschrieben 13. Oktober 2008 Geschrieben 13. Oktober 2008 is zwar ned so stylisch, aber ein jausensackerl funktioniert genauso gut. da übersteht das iphone sogar eine schlammschlacht Ja da hab i eben immer die Befürchtung, dass durch die Wärme hinten drinnen Kondenswasser bildet, i glaub i muss einfach mal ausprobieren. :s: Zitieren
mbiker Geschrieben 13. Oktober 2008 Geschrieben 13. Oktober 2008 darfst halt vorher ned reinspucken ins sackerl, dann gibts auch kein kondenswasser. hab keinerlei probleme damit, weder mitn iphone, noch mit allen seinen vorgängern Zitieren
roots Geschrieben 13. Oktober 2008 Geschrieben 13. Oktober 2008 darfst halt vorher ned reinspucken ins sackerl, dann gibts auch kein kondenswasser. hab keinerlei probleme damit, weder mitn iphone, noch mit allen seinen vorgängern ist gekauft! Zitieren
maxtc Geschrieben 15. Oktober 2008 Geschrieben 15. Oktober 2008 der einzige punkt, der mich ein bisschen "stört" ist die akkulaufzeit. dazu kommt noch diese saublöde idee den akku fix zu verbauen. sonst hätte man wenigstens im zubehör handel einen stärkeren kaufen können. wenn man umts, wlan deaktiviert und die helligkeit runterschraubt, dann geht es mit dem akku. sobald man aber ein bisschen surft und auf 3G ist, dann geht es relativ schnell zu ende mit dem akku. zumindest lade ich das iphone jeden tag auf, da ich meist am nachmittag auf 20% bin, dann geht es relativ schnell auf 10%. positiv ist, dass es viele gratis programme gibt und man zwischendurch ein bier trinken kann meine favs: aktienkurse mit suchmöglichkeit, wetter mit eigenen orten, einen benzinpreisrechner mit statistiken, ein musikerkennungprogramm für radio songs und eines zum selber singen oder summen. das gps funkt sogar, wenn ich mit dem auto fahre ganz brauchbar, zumindest einen ersten test hat es bestanden. Zitieren
maosmurf Geschrieben 15. Oktober 2008 Geschrieben 15. Oktober 2008 ein musikerkennungprogramm ... summen. . welches ist das denn? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.