Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

• 4 Wochen später...
Geschrieben

hallo leute!

ich hätte jetzt mal ne frage zu itunes und iphone.

wie mach ich das, wenn ich einen neuen rechner bekomm und das itunes neu installier.

wie geh ich da vor?

das is ma klar.

http://support.apple.com/kb/HT1766?viewlocale=de_DE

aber ich will ja nix mit dem iphone machen, sondern das itunes wieder so herstellen, dass es das iphone kennt und alle apps drin hat.

btw. wie kann ich eigentlich kontakte, die ich im iphone direkt eingeb ins outlook syncen? der macht das immer nur vom OL ins iphone.

danke an die wissenden radler.

Geschrieben

Harry, das ist ein schwieriges Thema ich weiß auch nicht genau wies geht das du die Bilblithek übernehmen kannst, hab beim neuaufsetzen einfach alles neu angelegt.

Aja, hier was zum ipad: Lang Lang spielt klavier damit. :D

Geschrieben
kennt ihr einen guten (und vielleicht auch noch günsitgen) pdf-reader?

ich verwend ganz gern "goodreader" (da gibts glaub ich auch eine gratis lite version, bei der man dann halt nur fünf oder zehn pdfs gleichzeitig drin speichern kann).

Geschrieben

Hier einen Link wie es mit 2 Mac OS x Rechner funktioniert

http://www.maclife.de/tipps-tricks/ipod-itunes-apple-tv/itunes-bibliothek-mitsamt-apps-synchronisation-auf-einen-anderen-m

hallo leute!

ich hätte jetzt mal ne frage zu itunes und iphone.

wie mach ich das, wenn ich einen neuen rechner bekomm und das itunes neu installier.

wie geh ich da vor?

das is ma klar.

http://support.apple.com/kb/HT1766?viewlocale=de_DE

aber ich will ja nix mit dem iphone machen, sondern das itunes wieder so herstellen, dass es das iphone kennt und alle apps drin hat.

btw. wie kann ich eigentlich kontakte, die ich im iphone direkt eingeb ins outlook syncen? der macht das immer nur vom OL ins iphone.

danke an die wissenden radler.

Geschrieben
ich verwend ganz gern "goodreader" (da gibts glaub ich auch eine gratis lite version, bei der man dann halt nur fünf oder zehn pdfs gleichzeitig drin speichern kann).

genau den hab' ich mittlerweile auch gefunden... ich wusste nicht, dass das Übertragen eines pdfs so kompliziert gemacht werden kann... :)

• 1 Monat später...
Geschrieben

Frage an die Iphone Experten: wie bekomm ich raus, welche daten mein iphone füllen? itunes sagt mir, dass "andere" 8,3 GB speicher auf meinem telefon belegen und ich würde da gerne was ändern daran (musil sind 5 gb, fotos wenig, podcasts sind keine drauf, programme auch wenig). für hinweise dankbar

n.

Geschrieben

irgendwie bin ich schwer enttäuscht vom neuen iphone 4... keine tollen neuen features, kein besonders design, nix was wirklich zieht...

nur was als alternative? da tmob mal wieder die agbs zu ihren gunsten geändert hat werd ich in der nächsten woche wohl gebraucht von meinem sokü recht machen...

netzmässig wirds wohl a1 werden... blackberry bold? sony x10? motorola milestone wär auch interessant...

problem is halt das sichs mit mac osx syncen können muss....

Geschrieben
Ich finde es völlig OK, wenn Werkzeuge langweilig sind. Sollen nur funktionieren.

mich nerven eher diese os updates, mich überzeugt itunes auch net. was mich ärgert ist dass apple sein system so einkapselt (ich mag das telefon nicht jailbreaken). beruflich ist der blackberry top, da kann das iphone nicht mit, aber fürs private herumspielen ist es von den funktionen her nach wie vor fein.ausserdem bin ich ein gewohnheitstier und hab mich in den letzten beiden jahren sehr daran gewöhnt.

Geschrieben
Ich finde es völlig OK, wenn Werkzeuge langweilig sind. Sollen nur funktionieren.

das is auch ok aber so kleinigkeiten wie nen homescreen mit kalenderinfos und mails wär schon nett... hab mir vom ios 4 mehr erwartet

Geschrieben
nestor, kann ich verstehen, aber durch das einkapseln funktioniert auch alles einwandfrei. Mich störts nicht. Das einzige was ich vermisse ist ein g´scheiter Kalender. Eigentlich unglaublich das es da noch nix gibt. Jailbreak mag ich nicht, da gäbe es eine Lösung. :)
Geschrieben
So was?

http://www.iticker.eu/wp-content/uploads/2009/02/img_00051.png

Lock Calendar installieren, fertig. Dazu braucht es keine neue Betriebssystemversion.

aber nen unlock und das kommt für mich nicht in frage...

Geschrieben
Spricht viel dafür, nichts dagegen.

außer das ich zb bei meinem alten 3g das ich meiner schwester vermacht habe nur probleme mit jailbreak und unlock hab...

ich steh ned so auf gefrickel... entweder das handy kanns von haus aus (bzw. nach dem 1-2 update) oder jo, pech gehabt...

Geschrieben
nestor, kann ich verstehen, aber durch das einkapseln funktioniert auch alles einwandfrei. Mich störts nicht. Das einzige was ich vermisse ist ein g´scheiter Kalender. Eigentlich unglaublich das es da noch nix gibt. Jailbreak mag ich nicht, da gäbe es eine Lösung. :)

welche lösung meinst du denn? ich wart jetzt mal ab, wieviel das 4g bei t-mobile kostet wenn man vom 3g auf 4g wechseln möchte

Geschrieben
T-Mobile=€€€€€€€€. :-D

Aber jetzt kann man wohl viele 3G günstig erebayen.... Schauen wir mal....

ach mal schaun was für ein angebot die haben, wenn nicht, dann nicht. ich brauch zwei telefone, ich mag nicht immer am job blackberry hängen, da will ich trennen. 3g hab ich ja eh, aber heute hat mich das ding schwer verärgert. die alte mär, dass apple anwenderfreundlich ist, ist für mich erledigt ;o)

Geschrieben (bearbeitet)

@Samy

Das Milestone würde ich dir weniger empfehlen. Die CPU ist einfach nicht mehr aktuell. Desire und Galaxy S sind da einfach aktueller, schneller, zukunftsorientierter.

Die Möglichkeit von Widgets auf den unterschiedlichen Homescreens ist bei Android (und gerade HTC) wirklich praktisch. Ich brauche diese elends lange Menüliste eigtl. garnicht mehr. Am Homescreen habe ich eine kleine Uhr, die nächsten Termine und eine Verknüpfung zum Telefon, Email, SMS und einem Geldverwaltungstool (ein klick und ich tippe die Summe die ich gerade bezahlt habe ein).

Dann ein eigener Screen mit den wichtigsten Kontakten und Schnellwahl.

Dann einen mit den letzten Podcasts als Widget, Navi, Maps, mp3 Player, Fotoapparat, FM4 Trackservice etc.

Ich verwende derzeit 3 von 7 Homescreens (home, einmal scroll nach rechts, einmal nach links). So bedient sich das Telefon extrem schnell und effizient. Genau das war nämlich immer meine Sorge, daß diese Touchscreen Dinger einfach zu lahmarschig zu bedienen sind. Fazit: Es ist OK wie es ist.

Bearbeitet von GrazerTourer

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...