Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Warum verkauft jemand sein Rad?

Weils schon quitscht, scheppert, knarrt und der Rahmen oder die Gabel nach einem kapitalem Sturz verzogen ist? :f:

Will dir ja nicht zu nahe treten (schliesslich hast ja schon wegen mir ein Magengeschwür, erinnerst dich noch? ;) ) aber du verbreitest hier schon ziemlich groben Unfug! Hab selbst grad ein gebrauchtes Bike über dieses Forum "ergattert" und grinse immer noch bis zu den Ohren, weil ich so eine Freude damit hab :toll: )

@easyrider:

An deiner Stelle würde ich mich beim HT-Biker schnell melden und sein Angebot dankend annehmen:klatsch: . Hier im Bikeboard sind Leute, die echt Ahnung haben, und Hilfe von den "Profis" zahlt sich letzten Endes immer aus!

Grüße,

Miles

Geschrieben
Der Tipp vom HT Biker is auch gut. geh zum lietz nach ybbsitz. verlang den josef lueger, oder die beate(is ganz a liabe). sag ihm was du brauchst, der kann da sicher weiterhelfen, aber verguck dich nicht in ein geiles rad dort sonst wirds nix mit weihnachten 07 oder 08 oder 09 :p
Geschrieben

sodale

habe nun etwas wirklich passendes gefunden http://ssl.pepperbikes.de/shop/index.php?seite=9_1&ar_nr=129

_falls_ ich ein bike online kaufe wird es dieses (höchstwahrscheinlich) shop erntete in anderen foren großes lob (after-sale-support, ausstattung, verarbeitung, lieferzeit, preis, kompetenz)

werd mich noch in fachgeschäften umschauen und auf ein gebrauchtangebot von lakatsüchtiger warten

mfg

Geschrieben

gerade nochmals von hervis gekommen, hab ein super bike entdeckt, ist ein diamondback vertec team pro (afaik, is auf dem preissticker gestanden), hat eine FULL XT Ausstattung und ne rockshox j3 mit lockout, schwalbereifen und ritchey lenker, mehr habe ich mir leider nicht gemerkt

leider finde ich im netz keine genaueren infos zu dem bike, der preis is aber der _hammer_ --> 680€!!

ausstattung passt doch, oder ?

Geschrieben
gerade nochmals von hervis gekommen, hab ein super bike entdeckt, ist ein diamondback vertec team pro (afaik, is auf dem preissticker gestanden), hat eine FULL XT Ausstattung und ne rockshox j3 mit lockout, schwalbereifen und ritchey lenker, mehr habe ich mir leider nicht gemerkt

leider finde ich im netz keine genaueren infos zu dem bike, der preis is aber der _hammer_ --> 680€!!

das haben´s letztes jahr um 999 euro verkauft, daher ist der preis absolut in ordnung.

als einsteiger-rad preis-leistungsmäßig sicher ein gutes angebot.

solltest mit einigen sachen (gabel , laufräder) später nicht zufrieden sein, kannst bei dem anschaffungspreis ohne schlechtes gewissen tauschen.

Geschrieben

Ist ja alles gut und schön. Aber da hätte ich lieber ein Radl mit kompletter Deore Ausstattung und eine g´scheite Federgabel. Weil da merkst du den Unterschied wirklich. :)

Geschrieben
Ist ja alles gut und schön. Aber da hätte ich lieber ein Radl mit kompletter Deore Ausstattung und eine g´scheite Federgabel. Weil da merkst du den Unterschied wirklich. :)

prinzipiell würde ich dir recht geben, aber in dem preisbereich is a j3 mit lo eh schon das obere ende der fahnenstange.

und so schlecht is die j3 auch wieder nicht (hydracoil2-dämpfung, is halt schwer).

bei dem preis kann er bei unzufriedenheit ja nächstes jahr a 07er mx comp um 150 dranbauen und hat immer noch a günstiges radl gekauft.

Geschrieben

@ alkfred, du hast das bike schon gesehen? weißt du zufällig die genaue bezeichnung, ich finde im netz nichts dazu

wirst wahrscheinlich wie bei den meisten bikes der sportketten im netz nix finden können.

entweder sind´s eigenmarken oder spezielle modelle, die nur für die ketten produziert werden.

edit: hier is was : LINK

http://www.bikechallenge.at/bilder/produkt_gross_fahrrad_des_j.jpg

Rahmen: Alu 6061 lightweight Rahmen

Federgabel: Rock-Shox J3 Federgabel Pop-Loc

Schaltung: 27 Gang XT Shimano Dual - Control

Bremsen: Shimano XT

Sonstiges: Alesa ZX 19 Felgen, Schwalbe Racing Ralph Bereifung, Ritchey Bestückung (Vorbau, Lenker, Sattelstütze)

Hervis Verkaufspreis: EUR 999,99 statt 1.599,00

Geschrieben
wenn die j3 eine brauchbare zugstufe hat, gehts eh. bei der j4 ist das ein schlechter scherz, das ist ein ziemlicher schaukelstuhl...

für leute wie dich und mich is die ganze gabel net brauchbar ;):D

aber

1. wissen die meisten mountainbiker, und vor allem jene, die in diesen sport einsteigen, gar net, was eine zugstufe ist und wie man sie richtig einstellt

2. is nahezu jedem einsteiger und hobbybiker a lockout 10mal wichtiger als a zugstufe

3. gibt´s in diesem preisbereich in sachen gabel ohnehin keine alternative mit gleicher ausstattung (da spielt´s sowieso nur axel, xcm und dart).

Geschrieben

Es ist ja immer super wenn dann - so wie jetzt - das Kommentar kommt: mehr Geld bedeutet oft mehr Bike :D

Du wirst ja hoffentlich das Bike - so du nicht jetzt ein Schnäppchen findest - erst im Frühjahr kaufen, oder?

Daher würde ich mir von den letzten beiden Jahren die Bikehefte ausborgen, wo die Einsteiger-Bikes getestet werden - dann bekommst du schon mal selber einen Überblick.

In diesen Tests liegt die Preisgrenze - korrigiert mich bitte - bei 900 - 1000 Euro. Wenn du dir sicher bist, dass du dabei bleiben wirst, würde ich daher noch ein paar Monate sparen (so möglich) und dann zuschlagen. (So hat es meine Cousine gemacht - aber da sie auch viel klettert und auf Berge geht, war da schon vorher klar, dass das Bike viel genutzt werden wird :p )

2. Möglichkeit: Jetzt etwas Billiges kaufen - dann wenn du richtig Lust bekommst und merkst du brauchst etwas besseres, auf ein neues Sparen und das dann alte als Einkaufsrad verwenden. Aufrüsten würde ich nicht, weil das meiner Meinung nach nur dann was bringt, wenn du nur bestimmte Teile tauschen musst. Federgabel gehört bei dieser Preisklasse bei mir nicht dazu.

So jetzt habe ich dich verwirrt, gell? :devil:

Geschrieben

als schüler kann und will ich nicht mehr ausgeben, denke nicht dass ich bei dem diamondback noch aufrüsten muss, mal schaun wie die gabel ist (wurde am meisten kritisiert)

das wetter war letzte woche auch super zum biken

Geschrieben
prinzipiell würde ich dir recht geben, aber in dem preisbereich is a j3 mit lo eh schon das obere ende der fahnenstange.

und so schlecht is die j3 auch wieder nicht (hydracoil2-dämpfung, is halt schwer).

bei dem preis kann er bei unzufriedenheit ja nächstes jahr a 07er mx comp um 150 dranbauen und hat immer noch a günstiges radl gekauft.

Recht hast sicher, a Freund fahrt (und das sogar recht viel) mit einem 10 Jahre alten Nakamura rum samt Elastomerfedergabel. Hat auch seinen Spaß! :)

Geschrieben

Also ich würd mir das Diamnondback auch nicht mies machen lassen.

Eine komplette XT-Ausstattung ist schon eine recht feine Sache, auch, wenn vielleicht die Laufräder eine Ausstattungsklasse tiefer spielen. Das ist im Endeffekt egal.

Das Angebot, das du bekommen hast, ist auf jeden Fall ein Rad, mit dem man als Einsteiger gut bedient ist. Und Fakt ist ja nun mal:

wenn du schon eine komplette XT-Gruppe am Bike hast, spricht ja nix dagegen, auch mal eine Gabel, Laufräder oder einen Rahmen zu tauschen.

...die Basis find ich absolut in Ordnung, und für den Preis :toll:

Geschrieben

danke für eure comments

werde dann zum hervis düsen und mal wegn passform schaun, wenn ichs mitnehme stell ich natürlch bilder rein

noch was: die gabel kann problemlos getauscht werden? die montierten reifen sind für offroad geeignet ?

Geschrieben

noch was: die gabel kann problemlos getauscht werden? die montierten reifen sind für offroad geeignet ?

Das Umbauen der Gabel ist kein Problem, solange die EInbauhöhe und die Schaftlänge passen, aber wenns soweit ist, startest halt wieder einen Thread hier und wir sagen dir schon, wie und was.

Und ja: die Reifen sind für Offroad geeignet, Verschleissteile, und sowieso irgendwann gegen was anderes zu tauschen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...