Zum Inhalt springen

LCC Eisbär Cup 2007 - Der Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja lustig wars wie immer. kaum wind viele viele leut. und der gusi an der labe.

brav zurückgehalten und vorgabe in punkt 1:28:58 gelaufen. puls überraschend nierig. weit unter marathonniveu.

:jump:

Geschrieben
ja lustig wars wie immer. kaum wind viele viele leut. und der gusi an der labe.

brav zurückgehalten und vorgabe in punkt 1:28:58 gelaufen. puls überraschend nierig. weit unter marathonniveu.

:jump:

Du warst ur langsam!!

Und ich war so daneben das ich nimmer gewußt hab das die yvonne nur die 7km rennt :rofl: (Danke für die Info mit dem Auslaufen, sonst tät ich sie jetzt no suchen)

Hab mir immer gedacht, wenn die weiter so auf Vollgas rennt, dann verreckt sie mir spätestens nach km10 :rofl:

:klatsch:

Geschrieben
Und ich war so daneben das ich nimmer gewußt hab das die yvonne nur die 7km rennt :rofl: (Danke für die Info mit dem Auslaufen, sonst tät ich sie jetzt no suchen)

dabei hab ich mit der annabelle noch über das drauflaufen geredet :confused:

das nächste mal laufmer dann alle die 21km ;):wink:

Geschrieben
Du warst ur langsam!!

das war auch so geplant. :rofl: und sooo langsam is des auch wieder nicht. *g*

Geschrieben
Ihr Triathleten seid doch ein seltsames Pack. Der Sinn hinter "Ich-nehme-an-einem-Wettkampf-teil-fahre-oder-renne-aber-nicht-schneller-als-XYZ" will mir einfach nicht einleuchten. Entweder ich machs voll, dann tacker ich mir ne Nummer auf die Brust. Oder ich laufe mit angezogener Handbremse - dann brauch ich aber kein Rennen machen, sondern laufe wo und wann ich will :rolleyes:
Geschrieben
Ihr Triathleten seid doch ein seltsames Pack. Der Sinn hinter "Ich-nehme-an-einem-Wettkampf-teil-fahre-oder-renne-aber-nicht-schneller-als-XYZ" will mir einfach nicht einleuchten. Entweder ich machs voll, dann tacker ich mir ne Nummer auf die Brust. Oder ich laufe mit angezogener Handbremse - dann brauch ich aber kein Rennen machen, sondern laufe wo und wann ich will :rolleyes:

und verlierst dadurch eine woche training :spinnst?:

beim radln geht das - beim laufen nicht wirklich.

schnecke rennen wird eh voll gefahren bzw gelegen :rofl:

Geschrieben
wenn ich nach nem HM sooooo im Eck bin, dass ich eine Woche nicht trainieren kann, sollte ich mal schleunigst an meiner Grundlage arbeiten. Nun zur zentralen Sinnfrage: Wozu Startgeld zahlen, wenn ich dann eh nur traineren laufe?
Geschrieben
wenn ich nach nem HM sooooo im Eck bin, dass ich eine Woche nicht trainieren kann, sollte ich mal schleunigst an meiner Grundlage arbeiten. Nun zur zentralen Sinnfrage: Wozu Startgeld zahlen, wenn ich dann eh nur traineren laufe?

es geht nicht ums "nicht trainieren" sondern ums "wie trainieren" - fakt ist dass nach einem vollen hm die muskulatur länger als eine woche zum durchregnerieren braucht da hilft dir die beste grundlage nix. wennst im zyklus mit vielen umfängen bist wär das also ziemlich sinnlos.

wieso man einen wettkampf auch "nicht voll" machen will u. kann? zum spass. ganz einfach ;)

Geschrieben

wieso man einen wettkampf auch "nicht voll" machen will u. kann? zum spass. ganz einfach ;)

Ich bin ja sonst schon nicht der alles schnellste. Aber dabei würde ich mir dann super deppat vorkommen!!

Geschrieben
Ich bin ja sonst schon nicht der alles schnellste. Aber dabei würde ich mir dann super deppat vorkommen!!

beim boxen gibts auch aufbaugegner bei denen man sich nicht verausgaben muss. :D

und ihr habt einfach den gesellschaftlichen wert des eisbärencups nicht verstanden :rofl:

Geschrieben
beim boxen gibts auch aufbaugegner bei denen man sich nicht verausgaben muss. :D

und ihr habt einfach den gesellschaftlichen wert des eisbärencups nicht verstanden :rofl:

Oja ich schon, drum war ich auch fahrender -Weise zuschauen :D

Geschrieben

Versteh's auch nicht ganz (als "gelernter" Radfahrer, dann auch Läufer und nun Triathlonneuling)!

Habe z.B. dieses Wochenende das Training dem Wettkampf vorgezogen, wenn Wettkampf dann gscheit!

...ausserdem sind die Startgelder auch nicht zu verachten...

PS.: noch eins, wenn ich leicht gewinnen kann bzw. meine Platzierung abgesichert ist, geb ich klarerweise auch nicht mehr Voigas!

PPS.: und genau wegn dem: "Heute kein Bahnrennen, weil Training!"

Geschrieben
Versteh's auch nicht ganz (als "gelernter" Radfahrer, dann auch Läufer und nun Triathlonneuling)!

Habe z.B. dieses Wochenende das Training dem Wettkampf vorgezogen, wenn Wettkampf dann gscheit!

...ausserdem sind die Startgelder auch nicht zu verachten...

also dass halte ich für grossen bockmist.

a) wir reden hier nicht über einen vorbereitungswettkampf oder einen saisonhöhepunkt.

b) handelt es sich nicht um einen marathon oder triathlon mit startgeld jenseits der 50 euro. jeden sportler der wegen 10euro startgeld zum heulen anfängt kann ich mit dieser argumentation nicht ernst nehmen.

c) gibt es auch andere motive für eine monetäre unterstützung. grad bei einem verein wie den lcc der den sport in einer art und weise fördert so dass jeder einzelne hier (sogar der simon) davon profitiert.

d) ist das erlebnis der gruppendynamik eines rennlaufes selbst im reduzierten tempo nicht verachtenswert

e) kann man in so einem umfeld wichtige erfahrungen für "richtige" wettkämpfe sammeln. selbst wenn man nicht mit aller konsequenz am start ist. wo willst sonst so dinge wie "druck ich 21km im ironmanzieltempo mit leeren speicher durch" simulieren!? wie trainierst anständig das bedienen an den laben? hier kannst im "trainingsrennen" dinge probieren die bei vollem tempo nicht möglich sind.

und der hauptaspekt ist und bleibt dass es zeitpunkte in der saisonsteuerung gibt in denen "vollgasrennen" absolut sinnlos und noch dazu kontraproduktiv sind. wenn du dann trotzdem bei einem rennen starten willst weil dir der event taugt und du viele leute triffst die man sonst nie sieht sollte man so intelligent sein und sich zurückhalten können.

Geschrieben
also dass halte ich für grossen bockmist.

b) handelt es sich nicht um einen marathon oder triathlon mit startgeld jenseits der 50 euro. jeden sportler der wegen 10euro startgeld zum heulen anfängt kann ich mit dieser argumentation nicht ernst nehmen.

e) wo willst sonst so dinge wie "druck ich 21km im ironmanzieltempo mit leeren speicher durch" simulieren!?

und der hauptaspekt ist und bleibt dass es zeitpunkte in der saisonsteuerung gibt in denen "vollgasrennen" absolut sinnlos und noch dazu kontraproduktiv sind. wenn du dann trotzdem bei einem rennen starten willst weil dir der event taugt und du viele leute triffst die man sonst nie sieht sollte man so intelligent sein und sich zurückhalten können.

b) 10 Euro sind 10 Euro. Und wenn ich's MMN sinnlos rauswerfe, ist es wurscht ob für ein Rennen-ohne-Rennen oder für Mars-Riegel

e) Überall. Von mir aus geh ich hier und jetzt ausm Haus raus und laufe mit leeren Speichern im Ironmanzieltempo Richtung Mödling. Oder 50mal um den Dorfplatz. Ganz wurscht.

Aber gut, jeder wie er mag. Den Meet-and-Greet Aspekt kann ich noch nachvollziehen

Geschrieben

e) kann man in so einem umfeld wichtige erfahrungen für "richtige" wettkämpfe sammeln. selbst wenn man nicht mit aller konsequenz am start ist. wo willst sonst so dinge wie "druck ich 21km im ironmanzieltempo mit leeren speicher durch" simulieren!? wie trainierst anständig das bedienen an den laben? hier kannst im "trainingsrennen" dinge probieren die bei vollem tempo nicht möglich sind.

Wo nehm ich am Sonntag vormittag die leeren Speicher her, host durchgmocht von Samstag auf Sonntag? :du:

PS.: wegen dem Sartgeld, - zahlen müsst ich's e ned, zoit e der Club!

Geschrieben

Wo nehm ich am Sonntag vormittag die leeren Speicher her, host durchgmocht von Samstag auf Sonntag? :du:

PS.: wegen dem Sartgeld, - zahlen müsst ich's e ned, zoit e der Club!

ordentlich umfänge am samstag, kein frühstück lieber länger geschlafen u. prinzipiell nicht geladen. wozu auch?

und wenn man startgeld gesponsert bekommt ist das eine ganz andere ausgangssituation. egal ob als verein oder aus der wirtschaft. wer peckt will leistung sehen und du hast eine lieferschuld. wenn ich jemand startgeld geb u. der steht in der gegend rum gibts auch mische.

Geschrieben

also - i lauf immer ohne nr mit und mach meistens für irgend wem (gemütlichen )den schrittmacher u versorger !!!

sonst lauf ich jeden sonntag in der lobau 22km - so halt in der allee mit 500 anderen komikern - de läufer san a orges volk -noch ärger als de biker !!

beim nächsten häng i mir vieleicht wenn s wetter (wind) passt a nr um - und versuch flott zu laufen - nicht mit 124 av puls :)

sonst kann ich den max nur 100% recht geben - auch wenn ich von training usw. nix verstehe - aber dem max glaub i (fast) alles!

siehe leistungen - kann man nur lernen von ihm !!!!

i glaub die isa is voll gefahren am sonntag (178 puls - i habs genau gesehen ;)

Geschrieben

ja aber nur weilst immer a panne hast - sonst wärst e da schnellste :D

Geschrieben
und verlierst dadurch eine woche training :spinnst?:

beim radln geht das - beim laufen nicht wirklich.

schnecke rennen wird eh voll gefahren bzw gelegen :rofl:

kann man mir das erklären warum man da 1 woche verliert ?

liegt man nach so einen lauf eine woche auf der intensiv station ? :rofl:

Geschrieben
sonst kann ich den max nur 100% recht geben - auch wenn ich von training usw. nix verstehe - aber dem max glaub i (fast) alles!

siehe leistungen - kann man nur lernen von ihm !!!!

drum hat der max letztjährig soviele halbmarathons im vollen tempo im jänner u. februar gemacht weils nix ausmacht :toll:

:rofl:

Geschrieben
kann man mir das erklären warum man da 1 woche verliert ?

liegt man nach so einen lauf eine woche auf der intensiv station ? :rofl:

die liegst überhaupt nicht rum. aber die muskulatur wird bei einem HM im vollen tempo derart beansprucht dass die folgende trainingswoche nicht konstruktiv genutzt werden kann. weder zum grundlagenaufbau geschweige denn für kraftsteigerung.

das einzige was sinn machen würde wäre wenn du eine reg-woche anhängen kannst. und wegen einem eisbärlauf haut man nicht seinen plan um sondern integriert ihn wenn man teilnehmen will. man muss halt dann am tempo im rennen schrauben damit das andere training sinn macht. klaro!?

ein harter hm hängt sich mehr an als ein lockerer marathon.

und ein voller marathon ist bei weitem schlimmer als ein ironman (also für die muskulatur)

und das sag nicht ich. ich lass mich ja auch belehren. ich würd auch am liebsten alles voll machen. selbst jedes training. und das macht wohl auch keiner!?

und wer ein rennen - selbst zum spass - macht soll für die ihm gebotene leistung pecken. besonders wenns eine zuvor gesicherte & gesäuberte strecke gibt. von den fressalien ganz zu schweigen (damit mein ich net dich sondern den bundesgusi :D )

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...