alkfred Geschrieben 20. Januar 2007 Geschrieben 20. Januar 2007 Sind wir uns mal ehrlich - die Kurbel kostet wesentlich mehr als eine 2007er XTR und wiegt deutlich mehr als die XTR! Ratet mal was ich am Montag bekomme! gewicht ist nicht alles das ding schaut einfach geil aus und wenn sie nach zwei jahren net abgeschunden ist wie andere kurbeln, hat sich der mehrpreis schon gelohnt. wobei die 07 xtr schon auch extrem schön ist. aber jetzt is sie noch was besonderes, in einem jahr halt nimmer. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 20. Januar 2007 Geschrieben 20. Januar 2007 gewicht ist nicht alles das ding schaut einfach geil aus und wenn sie nach zwei jahren net abgeschunden ist wie andere kurbeln, hat sich der mehrpreis schon gelohnt. wobei die 07 xtr schon auch extrem schön ist. aber jetzt is sie noch was besonderes, in einem jahr halt nimmer. Hast ja eh recht! Wollte euch nur ein wenig ärgern! Die XTR mit einer Cobalt zu vergleichen ist eh Sünde! Zitieren
NoFatMan Geschrieben 20. Januar 2007 Autor Geschrieben 20. Januar 2007 ich hatte bis jetzt ALLE XTRs die vorletzte 1998 glaub ich hatte ein tolles Design war nicht umzubringen - optimal bei der letzten fand ich die Oberflächenquali der Kurbel zum :k: Rainer B - du bist ja vom Fach besonders die Preispolitik von ShimaNo hat mich veranlast - auf Camp Sram/Magura usw umzusteigen kauf dir mal eine gruppe von Teilen red ma besser gar nicht und schau was Komplettbikes im Versand kosten ich kenne auch alle Argumente aber sorry - ich bin der Kunde und fühle mich gepflanzt über die Preise von Radteilen zu philosofieren is eh sinnlos wenn eine Titanschraube 7 € kostet oder zB. eine Assos Jacke 350 und mir is völlig wurscht a - wieviel xtr leichter ist b - wie die preisrelation ist red ma heute in 12 Monaten weiter dann wissen wir BEIDE mehr über unsere neuen Schatzis Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 6. Januar 2008 Geschrieben 6. Januar 2008 Hi. Der Bikestore bietet sie jetzt um 199€ an: http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/9576.html (dürfte aber ohne Innenlager sein) mfg wo-ufp1 Zitieren
georgyj Geschrieben 6. Januar 2008 Geschrieben 6. Januar 2008 Na, dann hoffe ich mal für alle glücklichen Cobaltbrüder, dass ihnen mehr Glück beschieden sei als mir. Meine Kurbel kam erstmal mit verbogenen Kettenblättern. Die Tauschkrbel jeierte auch noch, aber in Maßen. Nach ca. 2 Wochen begann ein nerviges Geknarze, das die beginnende Auflösung der Verbindung zwischen Stahl und Alu eines Kurbelarms ankündigte. Da hat's mir dann gereicht und ich habe die Kurbel gegen eine XTR eingetauscht (dank an Crankbrothers Ö-Vertrieb und Bikestore). Was soll ich sagen: Perfekt vom ersten Tag an. Zitieren
Flo7 Geschrieben 6. Januar 2008 Geschrieben 6. Januar 2008 Hi. Der Bikestore bietet sie jetzt um 199€ an: http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/9576.html (dürfte aber ohne Innenlager sein) mfg wo-ufp1 HI Dieses Angebot gibt es eh schon länger. hat es auch für kurze zeit um 250 im Innenlager gegeben. mfg flo Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 6. Januar 2008 Geschrieben 6. Januar 2008 Na, dann hoffe ich mal für alle glücklichen Cobaltbrüder, dass ihnen mehr Glück beschieden sei als mir. Meine Kurbel kam erstmal mit verbogenen Kettenblättern. Die Tauschkrbel jeierte auch noch, aber in Maßen. Nach ca. 2 Wochen begann ein nerviges Geknarze, das die beginnende Auflösung der Verbindung zwischen Stahl und Alu eines Kurbelarms ankündigte. Da hat's mir dann gereicht und ich habe die Kurbel gegen eine XTR eingetauscht (dank an Crankbrothers Ö-Vertrieb und Bikestore). Was soll ich sagen: Perfekt vom ersten Tag an. Tja, was soll man dazu sagen . Aussehen tut sie ja top :love: und die "inneren" Werte versprechen ja auch einiges: * Aluminium Kurbelarme mit Edelstahl Aussenseite * Gewicht: 634 gr * Steifer als XTR * Stärker als XTR * Präzises, weiches Schalten durch die speziellen anodisierten Kettenblätter * Die Kurbel übertrifft den OEM Standard für Dauerfestigkeit Stärke 8 um den Faktor 3! Aber, aufgrund deiner und anderer entäuschender Berichte habe ich mich auch dazu entschlossen, eine XTR Kurbel zu kaufen. Nicht so tolle Werte wie andere Kurbeln, nicht ganz so ein tolles Aussehen, aber alles in allem, über die Jahre hin ein ausgereiftes Produkt . Daher, wie bei vielen Produkten die viel versprechen und dann doch wenig(er) halten: Abwarten , die Freaks zuschlagen lassen, nocheinmal warten und dann, nach ausführlichen Testberichten bzw. "Ergebnissen" kaufen.... mfg wo-ufp1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.