Zum Inhalt springen

mallorca ... die ganze wahrheit

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja, wir sind noch diese woche da.

den fuehrerschein krieg jetzt lt. gerald, wenn ich MEIN rad am samstag zurueckgeb. vorher nicht, is eh wurscht.

ein dokument musste man als sicherheit fuer das rad abgeben.

hoffentlich zahlt die versicherung von visa. der elvia reiseschutz und die haushaltsvers. zahlen nix (passus: nicht bei mietgegenstaenden...).

Geschrieben
ja, wir sind noch diese woche da.

den fuehrerschein krieg jetzt lt. gerald, wenn ich MEIN rad am samstag zurueckgeb. vorher nicht, is eh wurscht.

ein dokument musste man als sicherheit fuer das rad abgeben.

hoffentlich zahlt die versicherung von visa. der elvia reiseschutz und die haushaltsvers. zahlen nix (passus: nicht bei mietgegenstaenden...).

na hoff ma das beste.....

mich wundert nur, warum ein vermieter keine versicherung gegen diebstahl hat......

Geschrieben
steht ja auch extra im mietvertag das die räder gegen diebstahl nicht versichert sind ;)

Bei aller Liebe, mag sein, aber

1. müsste darauf explizit hingewiesen werden weil man das um den Preis voraussetzt

2. welcher Vermieter vermietet Räder die man nicht absperren(oder sonstwie sichern) kann?

3. 1622 Euro hat ihm das Radl im Einkauf sicher net gekostet... :rolleyes:

4. könnte man zu Gästen ja ein bisschen kulant sein, dann kommens vielleicht nächstes Jahr wieder, und man hat gleich seinen Ruf verbessert. Oder in dem Fall verschlechtert, wenn das die Runde macht :rolleyes:

Geschrieben
steht ja auch extra im mietvertag das die räder gegen diebstahl nicht versichert sind ;)

Da gibts aber ein Zusatzpaket, das haben die beiden aber nicht abgeschlossen..:(

Man müsste auch mal die Haftung seitens Hotel klären, immerhin war das ein versperrter Radkeller!

Geschrieben

das stimmt schon.

nur hat keiner erwaehnt, dass der radkeller (vor dem das grosse cyclista schild haengt) gleich beim cyclista buero nur zum hotel gehoert. dh. wenn ich dort mein cyclista leihrad reinhaeng, geht es cyclista nichts an, wenn das rad dort rausgestolen wird. und das hotel auch nicht.

seit das bekannt ist, stehen nicht mehr so viele raeder in dem keller...

Geschrieben
das stimmt schon.

nur hat keiner erwaehnt, dass der radkeller (vor dem das grosse cyclista schild haengt) gleich beim cyclista buero nur zum hotel gehoert. dh. wenn ich dort mein cyclista leihrad reinhaeng, geht es cyclista nichts an, wenn das rad dort rausgestolen wird. und das hotel auch nicht.

Hat sich bei der Videoanalyse was getan?? Irgendein Hinweis?

:confused:

Geschrieben
das stimmt schon.

und kann da jeder rein, der auch gast in dem hotel ist,

oder nur personen die ein rad gemietet haben?

Geschrieben
Da gibts aber ein Zusatzpaket, das haben die beiden aber nicht abgeschlossen..:(

Man müsste auch mal die Haftung seitens Hotel klären, immerhin war das ein versperrter Radkeller!

das zusatzpaket hilft auch nix gegen diebstahl (der ist auch dort explizit ausgenommen) sondern nur gegen schaeden mit einem selbstbehalt von 200 eur, wofuer soll ich das brauchen...

wenn mir wer gesagt haett, dass es im keller nicht ge/versichert ist und man eine versicherung gegen diebstahl abschliessen koennte haetten wirs sicher gemacht. oder das radl gleich immer aufs zimmer mitgenommen.

hotel: die haften angeblich nicht

video: ein dreister typ ist einfach mit jemand anderen (der dort sein rad gewaschen hat) reingegangen, hat sich gemuetlich umgeschaut und iss mitm radl rausspaziert waehrend die andere person noch drin war.

aber erkennen kann man nichts, angeblich wars sogar ein oesterreicher.

Geschrieben
und kann da jeder rein, der auch gast in dem hotel ist,

oder nur personen die ein rad gemietet haben?

nur die hotelgaeste, die ein rad im keller stehen haben (zutritt wird auf die zimmerkarte programmiert). aber wenn die tuer offen ist und man mit jemanden mitreingeht hilft das auch nichts.

Geschrieben
...in kroatien wurde einmal in einer nacht ca. 25 räder gestohlen (während der ISTRA-Bike) - NIE WIEDER würde ich mein rad "irgendwo abstellen" - kommt zerlegt in eine Radtasche mit ins hotelzimmer - und wenn das nicht geht - fahr ich erst gar nicht hin oder check sofort wieder aus ! - kann mich an die schwierigkeiten meiner freunde erinnern - die versicherung hat erst nach fast 12 monaten gezahlt - wixxer !
Geschrieben
vielleicht interessant fuer ein paar von euch, die letzte woche hier waren:

-gerald verlangt fuer das aus dem hotel/cyclista keller gestohlene rad von babsi 1629 eur. :confused:

-meinen fuehrerschein bekomm ich nicht zurueck, trotz intervention des neckermann bueros (ausserdem ist das zurueckhalten des fuehrerscheins nicht erlaubt)

-babsi wurde anzeige angedroht

eigentlich wollte ich das ja nicht posten, aber irgendiwe isses jetzt nimma lustig :confused:

MFG

Robert

Komische Geschichte das Ganze :confused:

Kann und will auch gar nicht urteilen -> steht hier aus Wien auch gar net zu.

Fact ist ,ich mag die Dünne und den Nowin, aber das es keine (Diebstahl)versicherung gibt glaub nicht ..guckst du Gerhard North Radsportferien oder alternative Veranstalter...die bieten alle eine D-Versicherung an :s:

EUR 1629 halte ich auch für übertrieben.

Aus dieser Situation könnten sich die beiden viele Neukunden gewinnen, indem sie aus einer neg. Situation eine Beschwerdezufriedenheit für (all) ihre Kunden signalisieren!!

Nach dem Motto. "sch... was da passiert ist, für den Kunde ärgerlich, für uns weil ein Rad weg ist, ABER wir finden ein zufriedenstellende Lösung mit der beide leben können"!

Das könnt so aussehen, das sie "nur ihren(den sie bez. haben)" Preis in RG stellen.

Und das mit dem Führerschein und der Anzeige ist nicht nötig. Ich kann nicht einerseits ein familieres Klima argumentieren und an den Tag legen und in so einer Situation dann so "kleinlich" sein.

Man sollte aber hier so fair sein und auch die Seite von Nowin un Dünne erstmal anhören/lesen!!!

In jedem Fall hoffe für alle Beteiligten das sich hier eine lebbare Lösung findet :toll: weil die beiden Jungunternehmer sich glaube ich für alle immer bemüht haben!

:wink:

Geschrieben

Hi,

also mir wurde auch ein rad aus einem hotelkeller gestohlen ..

nach weigerung des hotels und von der kreditkartenfirma, habe ich meine rechtschutzversicherung eingeschaltet ..

und siehe da nach 9 monaten wurde der Zeitwert (waren damals bei mir 90% des Kaufpreises) vom Hotel bezahlt....

es hats sich herausgestellt, dass eh jedes hotel gegen den diebstahl im keller versichert ist ...

Geschrieben

EUR 1629 halte ich auch für übertrieben.

sind vielleicht die xentis drin gesteckt? :eek:

Nach dem Motto. "sch... was da passiert ist, für den Kunde ärgerlich, für uns weil ein Rad weg ist, ABER wir finden ein zufriedenstellende Lösung mit der beide leben können"!

wäre gut. und wie ich die beiden einschätze, wollens eh dorthin. sind halt auch noch nicht oft mit dieser situation konfrontiert worden.

Man sollte aber hier so fair sein und auch die Seite von Nowin un Dünne erstmal anhören/lesen!!!

ja, mach ma a bikeboard-gericht. :toll: du bist der richter und der rest der gemeinde die geschworenen. am ende mach ma a abstimmung :D

:f:

ich find ein bisserl problematisch, dass das so öffentlich diskutiert wird, bzw. ist es im moment ja ein bisserl einseitig ;)

Geschrieben

ich find ein bisserl problematisch, dass das so öffentlich diskutiert wird, bzw. ist es im moment ja ein bisserl einseitig ;)

Stimmt genau, deswegen habe ich ja auch gemeint erstmal das Statement von Nowin und Dünne abwarten :zwinker: bzw. kann ich Sie ja am Fr. persönlich fragen.....Malle wir kommen :jump:

Geschrieben

Wieso sollten sie auch öffentlich diskutieren. Es gibt einen unterschriebenen Mietvertrag + ein gestohlenes Rad + Hotel will keine Kosten übernehmen. Rechtschutz einschalten oder irgendwie einigen.

Wenn man sich nicht gleich erkundigt .... tja blöde Sache das Ganze - eh klar. Es war ja offensichtlich, dass jeder in die Räumlichkeiten rein kann, der eine Hotelkarte besitzt und wenn das Rad ungesichtert drinnen hängt .... .

Geschrieben

ja, mach ma a bikeboard-gericht. :toll: du bist der richter und der rest der gemeinde die geschworenen. am ende mach ma a abstimmung :D

:f:

:rofl: und der erste Angeklagte bist du :D Angeklagt wegen, kaum oder zuwenig Trainings :f: :zwinker:

Liebe Geschworene (Noize, usw:), Urteilsvorschläge :rolleyes::D

Geschrieben
bekenne mich schuldig :rolleyes:

@nopulse: aber ganz fest. bitte :love:

beiiiiiittttschhhhhhh.......... :zwinker:

mein Süßer :)

Geschrieben

Rechtschutzversicherung und Nachfragen bei einem Anwalt waren auch mein Tip vor Ort.

Die Handhabung der Zutrittsberechtigung in den Keller bzw. die Schlüsselausgabe für die Garage seitens der Rezeption ist sicherlich stark verbesserungswürdig.

Was ich aus der Sache gelernt habe:

1)

Zuvor ganz genau nachfragen ob es eine Diebstahlsversicherung gibt, egal ob von Seiten Hotel oder Radverleih.

2)

Über Absperr und Sicherungsmaßnahmen für Miet und Privaträder vor Ort erkundigen.

3)

Abklären wer für die Räumlichkeiten zuständig ist in denen die Räder untergestellt werden.

4)leider!

Wenns um Geld geht hört sich jede mehr oder weniger vorhandene Freundschaft/ Bekanntschaft auf.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...