Gast chriz Geschrieben 16. Januar 2007 Geschrieben 16. Januar 2007 hab die sufu schon gequält aber nix brauchbares gefunden. möchte mir einen leichten,poserfreudigen lrs gönnen beim tune gefällt mir die optik der schmalen Felgen und vorallem das Gewicht (1120g ?) wer hat erfahrung mit dem lrs ? mir gehts eigentlich darum ob er für 70kg ausreichend steif ist bzw wie alltagstauglich der lrs ist. http://www.tune.de/images/1052466053_1b.jpg Zitieren
piwi Geschrieben 16. Januar 2007 Geschrieben 16. Januar 2007 Ich glaub ich habe diese Naben auf meinen lrs, (sie schauen jedenfalls identisch aus) halten sich sehr gut, seit ca 3000 km. Zitieren
ruffl Geschrieben 16. Januar 2007 Geschrieben 16. Januar 2007 Alltagstauglichkeit 0, Bergtauglichkeit 100 Und um das Geld bekommst schon das beste wo gibt, LWs. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 16. Januar 2007 Geschrieben 16. Januar 2007 Steifigkeitswerte sollen fürn Arsch sein hab ich gelesen! Zitieren
Sipu Geschrieben 16. Januar 2007 Geschrieben 16. Januar 2007 Alltagstauglichkeit 0, Bergtauglichkeit 100 Und um das Geld bekommst schon das beste wo gibt, LWs. Wo bitte??? Des schau i mir an. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 16. Januar 2007 Geschrieben 16. Januar 2007 Die Tune kosten 1799.- Um das geld bekommst noch keine gscheiten lighties! Zitieren
adal Geschrieben 16. Januar 2007 Geschrieben 16. Januar 2007 Steifigkeitswerte sollen fürn Arsch sein hab ich gelesen! In was für a Forum bin ich da geraten ... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 16. Januar 2007 Geschrieben 16. Januar 2007 In was für a Forum bin ich da geraten ... Was passt dir denn schon wieder nicht - sprich dich aus! Willst jetzt wieder behaupten dass die Dinger ursteif sind oder willst sagen dass es eh klar ist das die nicht ein Wunder an Steifigkeit sind? Zitieren
Sipu Geschrieben 16. Januar 2007 Geschrieben 16. Januar 2007 Die Tune kosten 1799.- Um das geld bekommst noch keine gscheiten lighties! Soooo teuer sind die doch gar net oder? Schau hier: Bike-Components für 1439€ Olympic Gold Zitieren
adal Geschrieben 16. Januar 2007 Geschrieben 16. Januar 2007 Was passt dir denn schon wieder nicht - sprich dich aus! Willst jetzt wieder behaupten dass die Dinger ursteif sind oder willst sagen dass es eh klar ist das die nicht ein Wunder an Steifigkeit sind? Nein, von den Laufradln hab ich keine Ahnung. Der Satz hat mich in seiner sprachlichen Raffinesse, seiner subtilen Nebenbedeutung, fasziniert und abgestoßen. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 16. Januar 2007 Geschrieben 16. Januar 2007 Ich hab den Preis mit der Zipp 404 gesagt, mein Fehler! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 16. Januar 2007 Geschrieben 16. Januar 2007 Nein, von den Laufradln hab ich keine Ahnung. Der Satz hat mich in seiner sprachlichen Raffinesse, seiner subtilen Nebenbedeutung fasziniert und abgestoßen. Deine Sorgen möcht ich haben! Es kann halt nicht jeder so gscheit daherschreiben wie du! Da bin ich auch froh drüber weil sonst würde ich das Forum abstoßend finden! Zitieren
adal Geschrieben 16. Januar 2007 Geschrieben 16. Januar 2007 Deine Sorgen möcht ich haben! Es kann halt nicht jeder so gscheit daherschreiben wie du! Da bin ich auch froh drüber weil sonst würde ich das Forum abstoßend finden! Du hast noch immer nicht kapiert, was ich gmeint hab. Mach 5 Minuten Pause und lies Deinen Satz nochmal Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 16. Januar 2007 Geschrieben 16. Januar 2007 Du hast noch immer nicht kapiert, was ich gmeint hab. Mach 5 Minuten Pause und lies Deinen Satz nochmal Jetzt sind über 5 Minuten vorbei, ich weiß aber immer noch nicht was du von mir willst! In Oberösterreich ist: "Das ist fürn Arsch" ein ganz normaler Satz! Zumindest in dem Ghetto wo ich wohne! Zitieren
alkfred Geschrieben 16. Januar 2007 Geschrieben 16. Januar 2007 die worte steif und arsch in einem satz können die phantasie durchaus beflügeln wenn man die veranlagung zu zweideutigkeiten hat, die dem rainer b. anscheinend gänzlich fehlt Zitieren
Chris M Geschrieben 17. Januar 2007 Geschrieben 17. Januar 2007 Hab den lrs und bin zufrieden.Hab selbst 65 kg. Seitensteif ist er nicht sag ich gleich dazu. Zitieren
skoon Geschrieben 17. Januar 2007 Geschrieben 17. Januar 2007 Soooo teuer sind die doch gar net oder? Schau hier: Bike-Components für 1439€ Olympic Gold hey das sind fast 20 000 ATS für deppate Laufradln. Ich nenne das sehr wohl teuer :k: Zitieren
elmar schrauth Geschrieben 17. Januar 2007 Geschrieben 17. Januar 2007 hab die sufu schon gequält aber nix brauchbares gefunden. möchte mir einen leichten,poserfreudigen lrs gönnen beim tune gefällt mir die optik der schmalen Felgen und vorallem das Gewicht (1120g ?) wer hat erfahrung mit dem lrs ? mir gehts eigentlich darum ob er für 70kg ausreichend steif ist bzw wie alltagstauglich der lrs ist. http://www.tune.de/images/1052466053_1b.jpg ich ( 78 kilo,15-20 crossrennen/ jahr)fahre mit dem lrs seit jahren cross 28 loch getestet bei der tour wurde er m.w. mit weniger speichen. trotz mini-v schleift da nix habe eines mit aerospeichen eines mit 1,8-1,5er speichen. das mit den 1,8er speichen ist steifer bekomme mit den aerospeichen kein vernünftiges drehmoment drauf, muss regelmässig zentrieren die fleigen nach der saison raus p Zitieren
Sipu Geschrieben 17. Januar 2007 Geschrieben 17. Januar 2007 hey das sind fast 20 000 ATS für deppate Laufradln. Ich nenne das sehr wohl teuer :k: Schon klar, dass die ebenfallst sauteuer sind, ich meine nur im Vergleich zu Lighties sind sie nicht so teuer. Schon ein Hammer, um 20.000 Schilling hab i mir damals a Moped gekauft, da waren die Laufräder schon dabei. Wenn man solche Teile haben will ist Hirn ausschalten oft eine gute Methode. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 17. Januar 2007 Geschrieben 17. Januar 2007 bei s-tec kostens nur 1300.- darum möchte ich sie eigentlich kaufen. weil um 1700.- wären sie mir eh zu teuer. nur 1200 sind eine menge geld und wenn ich dann mit dem lrs überhaupt nicht zufrieden bin zipfts mich an das ich mein hart erspartes für so einen mist rausgeworfen hab. wie es ausschaut muss ich wohl noch sparen und mir die boras oder lw kaufen. Zitieren
Sipu Geschrieben 17. Januar 2007 Geschrieben 17. Januar 2007 bei s-tec kostens nur 1300.- darum möchte ich sie eigentlich kaufen. weil um 1700.- wären sie mir eh zu teuer. nur 1200 sind eine menge geld und wenn ich dann mit dem lrs überhaupt nicht zufrieden bin zipfts mich an das ich mein hart erspartes für so einen mist rausgeworfen hab. wie es ausschaut muss ich wohl noch sparen und mir die boras oder lw kaufen. Ich würde noch einen Sommer lang warten und dann gut erhaltene gebrauchte LW´s kaufen. Nachdem die inzwischen ja schon in rauen Mengen verkauft werden, wird der Preisverfall sicher noch ärger. Dann hast leicht, steif und superschön in einem. Zitieren
AlexMayer Geschrieben 18. Januar 2007 Geschrieben 18. Januar 2007 Also ich habe einen älteren Tune olympic Gold LRS und war damit immer zufrieden. O.k. - bei meinen 63kg ist Steifigkeit nicht Prio-1. Ich würde meinen auch verkaufen, da ich letztes Jahr günstig an einen Satz LWs gekommen bin. Die sind natürlich steifer, aber schwerer! Der Tune taugt mit seinen beschichteten Bremsflanken auf jeden Fall mehr für den Alltag. Mein Tune LRS hat allerdings noch die älteren ZIPPs ohne Golfball-design. Sonst absolut o.k. und wenig gefahren. Melde Dich, wenn Du Interesse hast. Zitieren
ruffl Geschrieben 18. Januar 2007 Geschrieben 18. Januar 2007 Also LWs gibts sehr wohl um 1800€ genauso wie Boras. Man muss nur lieb fragen. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 18. Januar 2007 Geschrieben 18. Januar 2007 Wie soll das mit den Lighties gehen? Die kosten dem Händler in etwa 1700 im Einkauf ohne Mwst! Zitieren
ruffl Geschrieben 18. Januar 2007 Geschrieben 18. Januar 2007 Wie soll das mit den Lighties gehen? Die kosten dem Händler in etwa 1700 im Einkauf ohne Mwst! Direkt über LW, die ham immerwieder Garnituren dies günstiger hergeben. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.