Zum Inhalt springen

Tune Olympic Gold

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab die sufu schon gequält aber nix brauchbares gefunden.

möchte mir einen leichten,poserfreudigen lrs gönnen :D

beim tune gefällt mir die optik der schmalen Felgen und vorallem das Gewicht (1120g ?)

wer hat erfahrung mit dem lrs ? mir gehts eigentlich darum ob er für 70kg ausreichend steif ist bzw wie alltagstauglich der lrs ist.

http://www.tune.de/images/1052466053_1b.jpg

Geschrieben
Was passt dir denn schon wieder nicht - sprich dich aus!

Willst jetzt wieder behaupten dass die Dinger ursteif sind oder willst sagen dass es eh klar ist das die nicht ein Wunder an Steifigkeit sind?

Nein, von den Laufradln hab ich keine Ahnung. Der Satz hat mich in seiner sprachlichen Raffinesse, seiner subtilen Nebenbedeutung, fasziniert und abgestoßen.

Geschrieben
Nein, von den Laufradln hab ich keine Ahnung. Der Satz hat mich in seiner sprachlichen Raffinesse, seiner subtilen Nebenbedeutung fasziniert und abgestoßen.

Deine Sorgen möcht ich haben! :p Es kann halt nicht jeder so gscheit daherschreiben wie du! Da bin ich auch froh drüber weil sonst würde ich das Forum abstoßend finden! ;)

Geschrieben
Deine Sorgen möcht ich haben! :p Es kann halt nicht jeder so gscheit daherschreiben wie du! Da bin ich auch froh drüber weil sonst würde ich das Forum abstoßend finden! ;)

Du hast noch immer nicht kapiert, was ich gmeint hab. Mach 5 Minuten Pause und lies Deinen Satz nochmal :p

Geschrieben
Du hast noch immer nicht kapiert, was ich gmeint hab. Mach 5 Minuten Pause und lies Deinen Satz nochmal :p

Jetzt sind über 5 Minuten vorbei, ich weiß aber immer noch nicht was du von mir willst! :p

In Oberösterreich ist: "Das ist fürn Arsch" ein ganz normaler Satz! :p

Zumindest in dem Ghetto wo ich wohne! :sm:

Geschrieben

die worte steif und arsch in einem satz können die phantasie durchaus beflügeln ;)

wenn man die veranlagung zu zweideutigkeiten hat, die dem rainer b. anscheinend gänzlich fehlt :D

Geschrieben
hab die sufu schon gequält aber nix brauchbares gefunden.

möchte mir einen leichten,poserfreudigen lrs gönnen :D

beim tune gefällt mir die optik der schmalen Felgen und vorallem das Gewicht (1120g ?)

wer hat erfahrung mit dem lrs ? mir gehts eigentlich darum ob er für 70kg ausreichend steif ist bzw wie alltagstauglich der lrs ist.

http://www.tune.de/images/1052466053_1b.jpg

ich ( 78 kilo,15-20 crossrennen/ jahr)fahre mit dem lrs seit jahren cross

28 loch

getestet bei der tour wurde er m.w. mit weniger speichen.

trotz mini-v schleift da nix

habe eines mit aerospeichen

eines mit 1,8-1,5er speichen.

das mit den 1,8er speichen ist steifer

bekomme mit den aerospeichen kein vernünftiges drehmoment drauf, muss regelmässig zentrieren

die fleigen nach der saison raus

p

Geschrieben
hey das sind fast 20 000 ATS für deppate Laufradln. Ich nenne das sehr wohl teuer :k:

Schon klar, dass die ebenfallst sauteuer sind, ich meine nur im Vergleich zu Lighties sind sie nicht so teuer.

Schon ein Hammer, um 20.000 Schilling hab i mir damals a Moped gekauft, da waren die Laufräder schon dabei. Wenn man solche Teile haben will ist Hirn ausschalten oft eine gute Methode. :spinnst?:

Geschrieben

bei s-tec kostens nur 1300.- darum möchte ich sie eigentlich kaufen. weil um 1700.- wären sie mir eh zu teuer.

nur 1200 sind eine menge geld und wenn ich dann mit dem lrs überhaupt nicht zufrieden bin zipfts mich an das ich mein hart erspartes für so einen mist rausgeworfen hab.

wie es ausschaut muss ich wohl noch sparen und mir die boras oder lw kaufen.

Geschrieben
bei s-tec kostens nur 1300.- darum möchte ich sie eigentlich kaufen. weil um 1700.- wären sie mir eh zu teuer.

nur 1200 sind eine menge geld und wenn ich dann mit dem lrs überhaupt nicht zufrieden bin zipfts mich an das ich mein hart erspartes für so einen mist rausgeworfen hab.

wie es ausschaut muss ich wohl noch sparen und mir die boras oder lw kaufen.

Ich würde noch einen Sommer lang warten und dann gut erhaltene gebrauchte LW´s kaufen. Nachdem die inzwischen ja schon in rauen Mengen verkauft werden, wird der Preisverfall sicher noch ärger. Dann hast leicht, steif und superschön in einem.

Geschrieben
Also ich habe einen älteren Tune olympic Gold LRS und war damit immer zufrieden. O.k. - bei meinen 63kg ist Steifigkeit nicht Prio-1. Ich würde meinen auch verkaufen, da ich letztes Jahr günstig an einen Satz LWs gekommen bin. Die sind natürlich steifer, aber schwerer! Der Tune taugt mit seinen beschichteten Bremsflanken auf jeden Fall mehr für den Alltag. Mein Tune LRS hat allerdings noch die älteren ZIPPs ohne Golfball-design. Sonst absolut o.k. und wenig gefahren. Melde Dich, wenn Du Interesse hast.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...