-philipp- Geschrieben 29. Juli 2007 Geschrieben 29. Juli 2007 Mei nett: http://www.friendshiptour.at/ueber-sepp-resnik Zitieren
steve4u Geschrieben 29. Juli 2007 Geschrieben 29. Juli 2007 [quote=]Mei nett: http://www.friendshiptour.at/ueber-sepp-resnik "Trotz unserer Routenänderung bleibt es unser Ziel 100.000 Kilometer in einem Jahr mit dem Fahrrad zu bewältigen." Na bitte, und wo ist die Weltumrundung? Vielleicht fahrt er ja die 100.000 km auf der Rolle in einem Fitnesscenter...... Zitieren
SirDogder Geschrieben 29. Juli 2007 Geschrieben 29. Juli 2007 ich (als weitestgehend Ahnungsloser auf diesem Gebiet) halte es für absolut unmöglich, denn eines der großen Phänomene beim Radfahren ist, dass der Wind meist von vorne kommt und wenn jemand meint, dass 25km/h Schnitt über zum Teil selektives Terrain und schlechte Straßenverhältnisse kein berauschender Speed is, dann kann er noch nie einen Meter Rad gefahren sein Aber sind wir ehrlich. Im Windschatten vom Begleitfahrzeug (Bus) kann man so an Schnitt schon einen Tag oder zwei durchhalten. Außerdem is es völlig blunzen, ob er es schafft oder nicht. Mir zumindest. Zitieren
Kingtom Geschrieben 30. Juli 2007 Geschrieben 30. Juli 2007 :k: da wird mir einfach übel. und solche leute bekommen noch platz in den zeitungen und noch schlimmer, sogar noch sponsoringgelder von grossen banken. das ist doch echt zum kotzen.... sorry. aber ich momentan ziemlich erbost über die medienlandschaft. ich musste mal wieder einsehen, dass es völlig egal ist, was für eine kacke man dem tv zur übertragung bringt. man muss nur die richtigen leute kennen. ich habe beim schweizer fernsehen mal angefragt, ob sie mich allenfalls beim RAAM oder dann eben TourUltime begleiten und berichten würden. nö... interessiert kein schwein. das wollen die leute nicht sehen. und was bringt das schweizer fernsehen jetzt täglich eine woche lang? einen schweizer firlefranz, der mit dem bike während 7tagen über einige berge fährt. sorry, aber da hauts mir den hut vom deckel... sorry, musst ich nur mal loswerden. Zitieren
Hawaii Geschrieben 30. Juli 2007 Geschrieben 30. Juli 2007 @steve4u Typisch Sepp Münchhausen: Groß ankündigen und dann nicht durchziehen. Die 100.000 km schafft er locker auf der Großglockner-Hochalpenstraße. Das Begleitauto fährt ihn immer wieder hinauf und er radelt die 27 km vom Fuschertörl nach Bruck hinunter. Ungefähr 3.700 mal in 8 Monate. Das wäre ungefähr 15mal täglich. Abgesehn davon, aber was willst in Russland oder anderen Ex-Sowejetunionstaaten fürs Österreichische Jugendrotkreuz Spendengelder sammeln. Wo doch Caritas und Rotes Kreuz genau dorthin Geld und Waren schicken, damit die Einwohner überleben können? Zitieren
Shagal Geschrieben 30. Juli 2007 Geschrieben 30. Juli 2007 Habe ich irgendwas nicht mitgekriegt??? :f: Wieso kommt der schon wieder heim? Der ist doch erst am 23. Juni gestartet? Wollter er nicht ein Jahr lang weg sein? Aber bitte, in 41 Tagen 100000km is wirklich eine Leistung! 2493 km pro tag sind fürn sepp ja erst die aufwärmphase... :f: Zitieren
Gast tomolino Geschrieben 30. Juli 2007 Geschrieben 30. Juli 2007 sic: " Die Strassenverhältnisse in Russland sind unglaublich schlecht. Wir kommen nur sehr langsam – fast nur im Schrittempo – weiter. Weit und breit sind nur Birkenwälder zu sehen, keine Menschen, keine Infrastruktur, nichts...." http://friendshiptour.at/blog/2007/07/06/reifenschaden/ - schlechte straßen und die 300 Kilometer pro tag im schritttempo zurückgelegt....dürften lange 24h in russland sein. - niemand zu sehen und der sepp schafft es trotzdem - ganz im sinne seiner sponsoren - völkerverbindend tätig zu sein. :devil: ein mann, der nicht nur zu unglaublichen körperlichen leistungen fähig ist, sondern auch noch kraft findet telepathisch mit den nomaden der tundra verbindung aufzunehmen und uns via weblog gschichtln zu druckn. ein wahrer held der landstraße. keep on rollin' seppl Zitieren
helgaaah Geschrieben 30. Juli 2007 Geschrieben 30. Juli 2007 Hammervorbereitung: Na sowas, die Straßen in Russland sind gar nit so gut wie bei uns. Wer kann denn mit sowas rechnen? Zum Sponsoren auftreiben hat er Zeit, aber zum schauen, wie die Straßen außerhalb von Europa sind... Zitieren
noc Geschrieben 30. Juli 2007 Geschrieben 30. Juli 2007 da hätte er sich was abschaun können der Extremsepp http://www.moes-world.de/ (mit dem Rad von Dresden nach Indien) und die haben nicht aufgegeben! Geschichten ueber Muecken, Fliegen und anderen unschoenen, aber vorhandenen Dingen Wir schnaufen den Berg hinauf mit gerade 5 km/h, die Sonne prasselt uns auf den Ruecen, leichter Gegenwind. Kurve fuer Kurve denken wir jetzt muessen wir oben sein - nichts. Dann rollen wir herab, mit manchmal 10-facher Geschwindigkeit - nur fuer kurze MInuten - es geht wieder bergauf und immer wieder bergauf. Das kann es doch nicht geben. Aber es ist eben so. Manchmal schwirren 20-50 Fliegen am Kopf herum, mit identischer Geschwindigkeit, wie du auf deinem Rad. Das kann doch nicht war sein und gerade hier gehts steil nach oben und du kannst nicht schneller, so dass der Fahrtwind die Fliege verjagt - aber es ist eben so. Abends am Zelt, das Essen ist endlich fertig, Abenddaemmerung, ein wunderschoener Himmel. Eigentlich willst du die Stimmung nur geniesen, in Ruhe essen, aber dann kommen die Muecken und du hastest dein Essen herunter und verkriechst dich so schnell wie moeglich in das Zelt - es ist eben so. Heute sagst du dir willst du km machen, am Meer gehts bestimmt gerade und schnell voran und am naechsten Tag blaest dir der Wind ins Gesicht und du kommst nur muehselig vom Fleck - aber es ist eben so. Und dann bekommst du Obst und Gemuese geschenkt, wirst zum Tee eingeladen von Menschen verschiedenster Nation freundlichst aufgenommen in ihrem Land und dann weist du es ist richtig und wichtig was du da tust. Auch wenn wir oft gesagt bekamen, dort wird geklaut, dort musst du aufpassen, dort ist es gefaehrlich... wir haben anderes erlebt und koennen nur sagen bisher wurden wir ueberall freundlicher aufgenommen als es oft in Deutschland so waere. Viele Gruesse von Doris Zitieren
123mike123 Geschrieben 30. Juli 2007 Geschrieben 30. Juli 2007 Mit der Rückkehr nach ein paar Tagen ist auch der einzige positive Aspekt beim Teufel: Der Sepp ist nicht mehr WEG! - Leider!!!! :k: Zitieren
schnarchsack Geschrieben 30. Juli 2007 Geschrieben 30. Juli 2007 hab ihn ein paar mal auf seiner trainingstrecke gesehen- von der urania ins schweizerhaus. der fahrt doch eh alle seiner grossartigen touren mitm auto, der soll mal beim stangl (der bergläufer) nachschauen wie eine extrem-tour auschaut. Zitieren
Shagal Geschrieben 3. August 2007 Geschrieben 3. August 2007 Achtung Achtung! Gerüchten zufolge ist Sepp wieder zuhause! Zitieren
Hawaii Geschrieben 3. August 2007 Geschrieben 3. August 2007 nicht nur gerüchte: http://friendshiptour.at/blog/2007/07/10/routenaenderung/# Nachdem der Anhänger unter Sepps Gewicht offensichtlich den Geist aufgegeben hat, hätte er die restliche Strecke ja mit dem Rad fahren müssen Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 3. August 2007 Geschrieben 3. August 2007 Somit wars eh extrem. Xtrem kurz. Zitieren
-philipp- Geschrieben 3. August 2007 Geschrieben 3. August 2007 Achtung Achtung! Gerüchten zufolge ist Sepp wieder zuhause! Zur Vorbereitung auf die nächste Etappe in Australien(wenn ich das richtig gelesen hab). Zitieren
Gast Flo Geschrieben 3. August 2007 Geschrieben 3. August 2007 Aha - und wie geht das jetzt ? Wenn da Tage "ausfallen" müsste er die km irgendwann ja wieder nachohlen -oder- ? Das heißt in Australien täglich 600km ? ..na Gottseidank ist der Highway No1 gut asphaltiert und realtiv flach Zitieren
-philipp- Geschrieben 3. August 2007 Geschrieben 3. August 2007 Aha - und wie geht das jetzt ? Wenn da Tage "ausfallen" müsste er die km irgendwann ja wieder nachohlen -oder- ? Das heißt in Australien täglich 600km ? ..na Gottseidank ist der Highway No1 gut asphaltiert und realtiv flach Der Flug rüber zählt ja auch schon dazu... Zitieren
-philipp- Geschrieben 3. August 2007 Geschrieben 3. August 2007 Ich bin gerade zuhause. Neben mir steht mein RR. Ich trage ins Trainingsprotokoll mal "3 Std RR GA" ein, denn solange bin ich sicher noch hier..... Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 3. August 2007 Geschrieben 3. August 2007 Ich bin gerade zuhause. Neben mir steht mein RR. Ich trage ins Trainingsprotokoll mal "3 Std RR GA" ein, denn solange bin ich sicher noch hier..... Morgen fahre ich mit der U-Bahn an der Station "Stadthalle" vorbei, das zählt dann als Ausdauerschwimmen...wennst dann noch bei der Südstadt vorbeikommst und das mit den beiden anderen Aktivitäten kombinierst hast an Triathlon beinander. Zitieren
maggse Geschrieben 3. August 2007 Geschrieben 3. August 2007 ..wennst dann noch bei der Südstadt vorbeikommst und das mit den beiden anderen Aktivitäten kombinierst hast an Triathlon beinander. ... und wennst noch bei jeder location aussteigst und a eitrige mit ana hüllsn konsumierst, nennt sich das "iron man" Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 3. August 2007 Geschrieben 3. August 2007 ... und wennst noch bei jeder location aussteigst und a eitrige mit ana hüllsn konsumierst, nennt sich das "iron man" Nur weiter so, bald hamma an Decathlon beinander Zitieren
hp obwaller Geschrieben 3. August 2007 Geschrieben 3. August 2007 Somit wars eh extrem. Xtrem kurz. des is ma owa a scheena xtremsportler hpo Zitieren
milesdavis Geschrieben 3. August 2007 Autor Geschrieben 3. August 2007 des is ma owa a scheena xtremsportler hpo Na na , i seinem nächsten Buch wird des Ganze schon wieder ziemlich extrem werden :devil: Wahrscheinlich is er dann ohne Absteigen oder Schiffen von Moskau bis nach Sochi g'fahrn, noch dazu mit einem Patschen, oder besser gleich zwei, weil zum Schlauch wechseln keine Zeit war...einfach extrem eben Oiso wer jetzt immer nu glaubt, dass da Sepp kein Gschichtldrucker ist, dem kann i a nimmer helfen... Zitieren
Duckshark Geschrieben 3. August 2007 Geschrieben 3. August 2007 Made my day (night)! Ich liebe das Bikeboard! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.