milesdavis Geschrieben 28. Oktober 2007 Autor Geschrieben 28. Oktober 2007 kann nicht sein. der jost hat mir gesagt, dass er am 2.11. aufbrechen wird. die wollen sich doch nicht etwa drücken... :devil: Nur sagt der Sepp selber, daß sich der Jost halt nicht recht auskennt... Sieh es sportlich: Du hast dem Jost ein bissl Feuer unter dem Hintern gemacht, das wollte er nicht auf sich sitzen lassen und hat dich im Übereifer gleich eingeladen, mit dem Sepp mitzufahren. Respekt für dein Engagement! Aber daß Resnik da nicht mitmacht, war doch logisch, was soll ihm das auch bringen? Du bist eben auch nur verarscht worden, wieso sollte es dir anders ergehen wie dem Rest der Welt, willkommen im Club... http://www.jugendrotkreuz.at/jrk/media/oejrk/resnik1_380.jpg Keep on riding, mein bleicher Freund, du Held der größten Expedition der Gegenwart! Zitieren
HAL9000 Geschrieben 28. Oktober 2007 Geschrieben 28. Oktober 2007 ... die wollen sich doch nicht etwa drücken... :devil: natürlich wird er sich drücken wollen. woher kommt denn sonst die aussage, dass sich der abfahrtstermin minütlich ändert. das kann nur den hintergrund haben, eine mitfahrt möglichst zu verhindern, weil wohl keiner so flexibel sein kann, quasi neben ihm zu stehen, um zu warten, dass er endlich wegfährt. wenn er wirklich heute fahren würde, hätte er ja schon ein massives handikap mit seiner verfilzten matte im gesicht, die saugt sich so voll und ihn nach unten, ein gesichtslifting quasi... haltet aber auf jedem fall im hinterkopf, dass er am ende 10.000 km in österreich fahren will. d.h. er wäre über einen monat unter dauerbeobachtung, wenn er wirklich auf rundkursen fahren würde. man sollte das öffentlich machen, um ihn entsprechend unter druck zu setzen. bin schon gespannt, wann und wie er in xibergien auftaucht, wahrscheinlich mit einem netten gschichtl, wie sehr ihm die nässe und kälte zugesetzt hat. wird wohl die heizung in seinem vw-bus ausgefallen sein... CU, HAL9000 Zitieren
short Geschrieben 28. Oktober 2007 Geschrieben 28. Oktober 2007 kann nicht sein. der jost hat mir gesagt, dass er am 2.11. aufbrechen wird. die wollen sich doch nicht etwa drücken... :devil: trotzdem: bleib' dran. noch ist er nicht außer reichweite und eine 'zusage' hast Du - die chance lebt! Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 28. Oktober 2007 Geschrieben 28. Oktober 2007 kann nicht sein. der jost hat mir gesagt, dass er am 2.11. aufbrechen wird. die wollen sich doch nicht etwa drücken... :devil:Na dann wird der Herrrr Jost doch sicher auch wissen wo der Herrrr Xsepp seine Schleiferl fahrt. Wozu eigentlich Schleife fahrn, wo wir so schöne Berg in Österreich haben :devil:; derblast da de leicht ned ? Zitieren
noc Geschrieben 28. Oktober 2007 Geschrieben 28. Oktober 2007 @ Kingtom: Wenn du jetzt wirklich "verarscht" worden bist, dann wende dich doch an die Medien .. oder sag dem Herrn Jost, dass du dich an die Medien wenden wirst! Das sollte eigentlich eine gewisse Wirkung haben Zitieren
steve4u Geschrieben 28. Oktober 2007 Geschrieben 28. Oktober 2007 @ Kingtom: Wenn du jetzt wirklich "verarscht" worden bist, dann wende dich doch an die Medien .. oder sag dem Herrn Jost, dass du dich an die Medien wenden wirst! Das sollte eigentlich eine gewisse Wirkung haben Ich fürchte nur, für die "Medien" ist der Sepp ein unantastbarer Held und wir hier bloss neidig auf seine "Erfolge"..... Zitieren
HAL9000 Geschrieben 28. Oktober 2007 Geschrieben 28. Oktober 2007 Ich fürchte nur, für die "Medien" ist der Sepp ein unantastbarer Held und wir hier bloss neidig auf seine "Erfolge"..... naja, ganz so isses net... - für den orf ist er anscheinend nimma so der held... CU, HAL9000 Zitieren
shroeder Geschrieben 28. Oktober 2007 Geschrieben 28. Oktober 2007 naja, ganz so isses net... - für den orf ist er anscheinend nimma so der held... CU, HAL9000 gibts im orf actuelle berichte? Zitieren
HAL9000 Geschrieben 28. Oktober 2007 Geschrieben 28. Oktober 2007 gibts im orf actuelle berichte? eben nicht... CU, HAL9000 Zitieren
milesdavis Geschrieben 28. Oktober 2007 Autor Geschrieben 28. Oktober 2007 eben nicht... CU, HAL9000 Also ich hab gehört, daß es demnächst auf ORF eine Universum-Sondersendung über den Sepp gibt. Es soll versucht werden, dieses einzigartige Naturphänomen Resnik zu erklären...Bilder gibt's aber keine, weil er sich so der Umgebung anpassen kann, daß kein Mensch ihn je in freier Wildbahn am Radl zu Gesicht bekommen hat... Zitieren
HAL9000 Geschrieben 28. Oktober 2007 Geschrieben 28. Oktober 2007 ... daß kein Mensch ihn je in freier Wildbahn am Radl zu Gesicht bekommen hat... fast wie den yeti... - ausschauen tut er eh fast so... CU, HAL9000 Zitieren
milesdavis Geschrieben 28. Oktober 2007 Autor Geschrieben 28. Oktober 2007 gibts im orf actuelle berichte? Unbestätigten Gerüchten zufolge hat ja der Sepp selbst für Universum gedreht, wo er mit dem Radl um den Mond gefahren ist... Ausgestrahlt wurde die Sendung aber nie... (Obwohl der Sepp beteuerte, in kein Begleitfahrzeug gestiegen zu sein, war es den Küniglbergern dann doch zu weit hergeholt...) http://farm3.static.flickr.com/2304/1795018757_91c7bef212.jpg Zitieren
radsportfieber Geschrieben 29. Oktober 2007 Geschrieben 29. Oktober 2007 Ich finde, das ganze geht über Gschichtldruckerei und Marketing weit hinaus. Überlegt man sich das genauer, müssten nicht nur der Sepp Resnik, sondern auch die Firmen, die ihn unterstützen, in mehr als nur Erklärungsnotstand kommen. Ich glaube, wenn man das ganze ein bisschen genauer durchforstet, würden Finanzamt, Betrugsdezernat, Staatsanwaltschaft u.a. eventuell auf einige interessante Details stoßen. Selbstverständlich alles nur mutmaßlich! Zitieren
Hawaii Geschrieben 29. Oktober 2007 Geschrieben 29. Oktober 2007 @radsportfieber Ich bin kein Freund von Seppls Aktionen. Trotzdem sollte man am Boden der Realität bleiben. * Wen betrügt er? Aus meiner Sicht gibt es keine Geschädigten * Staatsanwaltschaft? Wo liegt ein strafbarer Tatbestand vor? *Wenn es keine Spenden gibt, kann er sie auch nicht widerrechtlich verwenden. * Vorspiegelung falscher Tatsachen? Ist das strafrechtlich bedroht? Da würden auch andere sogenannte Extremradfahrer und "Weltrekordhalter" kalte Füsse bekommen Zitieren
SirDogder Geschrieben 29. Oktober 2007 Geschrieben 29. Oktober 2007 Also mich wundert nur, wie der Bus vom Sepp das durchhält. 100.000 km im einem Jahr!! Und dann noch zum Mond! Muss also auch eine Raketenstufe haben, wenn nicht sogar zwei. Aber ja.. ich bin ja nur neidisch. tut mir leid. Zitieren
radsportfieber Geschrieben 29. Oktober 2007 Geschrieben 29. Oktober 2007 @radsportfieber Ich bin kein Freund von Seppls Aktionen. Trotzdem sollte man am Boden der Realität bleiben. * Wen betrügt er? Aus meiner Sicht gibt es keine Geschädigten * Staatsanwaltschaft? Wo liegt ein strafbarer Tatbestand vor? *Wenn es keine Spenden gibt, kann er sie auch nicht widerrechtlich verwenden. * Vorspiegelung falscher Tatsachen? Ist das strafrechtlich bedroht? Da würden auch andere sogenannte Extremradfahrer und "Weltrekordhalter" kalte Füsse bekommen Das sehe ich anders: *Wen betrügt er: Er betrügt jeden, dem er seine Geschichten mit einem finanziellen Nutzen verkauft - d.h. er betrügt jeden einzelnen, der eines seiner Bücher kauft, Bücher mit Geschichten, die der Käufer für möglich und erbracht hält. Er betrügt Firmenchefs, denen er Leistungen vorspiegelt, die ER nicht erbringen kann, um Geld abzustauben. Finanz: Ich würde gerne wissen, wie der Herr Resnik solche Sachen versteuert, mich wundert, dass sein Verein nach relativ kurzer Zeit aufgelöst und aus dem Vereinsregister gelöscht wurde. Da selbe gilt auch für die Sponsoren, dich eigentlich mit ihrem Werbeetat verantwortungsvoller umgehen müssten. Da "Spenden" ja eine tolle Steuerersparnis sein könnten, müsste man sich hierbei vielleicht auch einige Fragen stellen. Mutmaßlicher Betrug ist ein Strafbestand, für den sich in gewisser Höhe und über einen längeren Zeitraum sehr wohl die Staatsanwaltschaft beschäftigen kann. Ich will damit eigentlich nur ausdrücken, dass das kein Kavaliersdelikt sein soll. Nichts gegen eine gute Vermarktung, ein bisschen dick auftragen schadet sicher niemandem, wenn es jedoch in den Bereich von dreisten Lügen geht, finde ich, dass dies hart bestraft werden sollte. Ich finde es voll geil, dass das BB dranbleibt, irgendwann werden wir diesen Lügenbaron stellen! Zitieren
4cross Geschrieben 29. Oktober 2007 Geschrieben 29. Oktober 2007 Unbestätigten Gerüchten zufolge hat ja der Sepp selbst für Universum gedreht, wo er mit dem Radl um den Mond gefahren ist... na dann sicher ohne sauerstofflaschen am radl....:devil: Zitieren
Matthias Geschrieben 29. Oktober 2007 Geschrieben 29. Oktober 2007 na dann sicher ohne sauerstofflaschen am radl....:devil:Net nur das, vermutlich auch ohne zusätzlichen Ballast, denn seine Wampe hält ihn bestimmt auf dem Mondboden. Zitieren
Simm Geschrieben 29. Oktober 2007 Geschrieben 29. Oktober 2007 ... und ich hab mir noch gedacht, wer ist den das? ... extrem Zitieren
4cross Geschrieben 29. Oktober 2007 Geschrieben 29. Oktober 2007 naja, ganz so isses net... - für den orf ist er anscheinend nimma so der held... CU, HAL9000 so isses , und beim Bundesheer nehm ich des auch an...( und den alten vw bus hams ihm als Abschiedsgeschenk gemacht :devil: ) Zitieren
4cross Geschrieben 29. Oktober 2007 Geschrieben 29. Oktober 2007 ... und ich hab mir noch gedacht, wer ist den das? ... extrem JAWOLL !!! - der xsepp und der Jostinocchio......am BMX um die welt Xtrem:klatsch: Zitieren
Hawaii Geschrieben 29. Oktober 2007 Geschrieben 29. Oktober 2007 @radsportfieber Er betrügt Firmenchefs, denen er Leistungen vorspiegelt, die ER nicht erbringen kann, um Geld abzustauben. Den Firmenchefs ist die sportliche Leistung egal, wichtig ist, dass ihr Produkt in den Medien platziert ist. mich wundert, dass sein Verein nach relativ kurzer Zeit aufgelöst und aus dem Vereinsregister gelöscht wurde Was ist daran laut Vereinsrecht strafbar? Zitieren
dullidu Geschrieben 29. Oktober 2007 Geschrieben 29. Oktober 2007 ... und ich hab mir noch gedacht, wer ist den das? ... extrem selten so gelacht ;D Zitieren
steve4u Geschrieben 29. Oktober 2007 Geschrieben 29. Oktober 2007 selten so gelacht ;D Und der Mond is ja angeblich kleiner als die Erde, den könnt der Sepp ja gleich in 10 Tagen umrunden!! Zitieren
Gast eleon Geschrieben 29. Oktober 2007 Geschrieben 29. Oktober 2007 Und der Mond is ja angeblich kleiner als die Erde, den könnt der Sepp ja gleich in 10 Tagen umrunden!! und wegen der geringen schwerkraft gibts auch keine troubles wegen der wampn! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.