Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

• 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
GIS...4 Bier und donn an botschn ohne patrone...supa jahresabschluss :-)))

Same here :wink: nur ohne die Bier :p

Aber lieber noch im alten Jahr die Botschn und das neue Jahr dann ohne :toll:

• 4 Wochen später...
Geschrieben
... das wäre mal zum ausprobieren ...

Heute mit den Laufschuhen ausprobiert. Zahlt sich nicht aus mit dem Bike da runter. Dürfte aber grade runter (dort, wo die Linkskehre zur Stiege is) eh auch gehen, sollte man ein Stück weiter oben auf die Zufahrtsstraße kommen. Stehst halt in beiden Fällen im Haselgraben.

In der Kehre aus deiner Datei gibt's übrigens einen Pfad, der aus dem Wald raus nach Norden führt.

Geschrieben (bearbeitet)
ähhm - jedes mal rauffahren sollte ein eigener beitrag im gipfelbuch sein. dann kann man das leichter auswerten!

Ah, des wird ausgewertet?

Kehre: der nördlichste Punkt in deinem track.

Ps: Edith meint übrigens, dass rauffahren kein Problem ist. Bis auf einen anderthalb Meter bunny hop, weil a Fichte umgfallen ist.

Bearbeitet von maff
Geschrieben
... das wäre mal zum ausprobieren ...

ich kann das gpx-file zwar nicht öffnen aber wenn du den weg vom haselgraben bald nach dem gasthaus links rauf (an so einem massageinstitut oder wasweißich vorbei) meinst wo man dann zum rosmariensteig kommt: der lohnt sich jedenfalls: ist eine sehr schöne bergaufschiebepassage ; bin ich schon ein paarmal ..... nunja: "gefahren" .

Geschrieben

:)mit a paar weizen u jägermeister steht's bild schon richtig...:U:

zu eurer route...weiß zwar nicht genau welche strecke ihr da meint, bin da aber letztes jahr mal den silbergraben richtung oberbairing "gefahren"..,,wie schon gesagt, ein weltklasse bergauf-schiebestück und einiger bäume quer im weg. viel zum fahren war bei mir nicht...aber vielleicht wenn ich miguel oder bradley heißen würde :klatsch:

anbei ein link, hoffe ihr könnt ihn öffnen...ohne routieren ;)

http://connect.garmin.com/activity/182851629#

Geschrieben
:)mit a paar weizen u jägermeister steht's bild schon richtig...:U:

zu eurer route...weiß zwar nicht genau welche strecke ihr da meint, bin da aber letztes jahr mal den silbergraben richtung oberbairing "gefahren"..,,wie schon gesagt, ein weltklasse bergauf-schiebestück und einiger bäume quer im weg. viel zum fahren war bei mir nicht...aber vielleicht wenn ich miguel oder bradley heißen würde :klatsch:

anbei ein link, hoffe ihr könnt ihn öffnen...ohne routieren ;)

http://connect.garmin.com/activity/182851629#

Das ist die klassische Variante, hinauf kenn ich nur das Stück vom Hotel Haselgraben bis zur Stiege. Wo - abgesehen von der Stiege - schiebt man da?

Geschrieben
ich kann das gpx-file zwar nicht öffnen aber wenn du den weg vom haselgraben bald nach dem gasthaus links rauf (an so einem massageinstitut oder wasweißich vorbei) meinst wo man dann zum rosmariensteig kommt: der lohnt sich jedenfalls: ist eine sehr schöne bergaufschiebepassage ; bin ich schon ein paarmal ..... nunja: "gefahren" .

( ich hab mich wohl nicht so richtig ausgedrückt ..... also: )

wenn man im haselgraben von der speichmühle stadteinwärts fährt kommt auf der straße zuerst links ein ehemaliges gasthaus (kleiner kreis) ..... ein stücki weiter stadteinwärts geht's links hinein & hinauf (großer kreis) ..... dann geht's nach ein paar häusern links einen traktorweg hinauf ..... macht im wald eine spitzkehre nach rechts (süden) & dann kommt man zum silbergrabenweg dessen spitzkehre in rot hier noch erkennbar ist.

Neues Bild.jpg

und diesen traktorweg schiebe ich lieber: der ist mir einfach zu steil.

Geschrieben

wenn man im haselgraben von der speichmühle stadteinwärts fährt kommt auf der straße zuerst links ein ehemaliges gasthaus (kleiner kreis) ..... ein stücki weiter stadteinwärts geht's links hinein & hinauf (großer kreis) ..... dann geht's nach ein paar häusern links einen traktorweg hinauf ..... macht im wald eine spitzkehre nach rechts (süden) & dann kommt man zum silbergrabenweg dessen spitzkehre in rot hier noch erkennbar ist.

[ATTACH=CONFIG]141268[/ATTACH]

und das ist die variante aus klausens gps-datei (ich nehm an, dass dort, wo du links auf den traktorweg abbiegst, gradeaus ne sackgasse ausgeschildert ist: da müsste es quasi die diretissima zur roten spitzkehre geben. Gehört auch mal angeschaut).

Geschrieben

[ATTACH=CONFIG]141268[/ATTACH]

das war das ziel der frage wie man da raufkommt. also für mich eher zum raufschieben.

Geschrieben
so viel ich noch weiss gings nach der stiege irgendwann ziemlich steil rauf, damals hab ich keinen grip gehabt, weil boden matschig u traktorspuren. hast schon recht, wenns trocken ist würd's schon gehn.

... und mir fehlt dort immer die luft. da gehts schon ganz schön rauf ... :f:

Geschrieben (bearbeitet)
deshalb bin i dort wahrscheinlich seither nimma rauf...ich hasse schieben !

echt ?? - also ich find' das auf einer tour > 2 h manchmal ganz entspannend so eine kleine schiebepassage: da belastet man wieder einmal ein paar andere muskeln ..... sieht ein bissi mehr von der gegend als wenn man tief gebückt über den lenker gebeugt nur mehr das sich im schneckentempo drehende vr betrachtet.

Bearbeitet von little1
Geschrieben
das war das ziel der frage wie man da raufkommt. also für mich eher zum raufschieben.

ich bin das ein paarmal so gefahren: "[..] - GIS - [..] - kirchschlag - ww über purgkirchen hinunter zur speichmühle (das ist in der 90° kurve vor kirschschlag rechts hinunter & dann entlang der straße immer die steilen verwachsenen abkürzungen benutzen) - links rauf richtung oberbairing (= der besagte weg) - ww silbergraben bis magdalena".

wie gesagt: die kurze schiebepassage stört da nicht.

• 1 Monat später...
Geschrieben
"2011 war ich 203 mal auf der GIS" schreibt W.K. (52) am 22.3.2013 @ OÖN: wenn das einmal kein Vorbild & Ziel für das GiGi-Buch ist !!!

ToiToiToi allen die das Vorhaben 2013 umsetzen wollen. :wink:

Mitn Radl oder evtl. mitn Auto, könnt ja der Kellner vom GIS Wirtshaus sein der da rauf ind Arbeit muss :devil: Na Scherz......

Auf jeden fall Respekt vor der Motivation! Nicht nur aus körperlicher Sicht, ist ja auch ein wenig Kopfsache wenn man sich immer auf den selben Gipfel raufkurbelt! Mir passierts z.B. öfter mal, dass ich einfach für paar Wochen keine GIS sehen will und lieber auf anderen Strecken etwas Abwechslung suche.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...