MichiR Geschrieben 21. Januar 2007 Geschrieben 21. Januar 2007 Grüß euch, was würdet ihr ner totalen hobette raten bzgl. training und vorbereitung auf 12h theiss solo? hab letztes wochenende mal begonnen mich ab und zu aufs radl zu schmeißen bzw. auch am ergometer. derzeit glaub ich sollt ich mal etwas grundlage schaffen, wie lang sollt ich GA training machen, soll ich ab und zu auch mit höheren intensitäten fahren usw.? mein ziel is eigentlich nur die 200km grenze locker zu knacken alles was mehr is, is scho leiwand! danke schon mal jetzt für empfehlungen und tipps. lg m. Zitieren
NoFatMan Geschrieben 21. Januar 2007 Geschrieben 21. Januar 2007 na ich würde dich einladen einen 6 und einen 8 stündigen nach Theiss - Strecke besichtigen und wieder zurück im April solltest so was schon machen Zitieren
MichiR Geschrieben 21. Januar 2007 Autor Geschrieben 21. Januar 2007 na ich würde dich einladen einen 6 und einen 8 stündigen nach Theiss - Strecke besichtigen und wieder zurück im April solltest so was schon machen strecke kenn ich schon vom zuschaun! aber ja, selber mal hin- und abfahren wäre sicher von vorteil. naja sags mir wenns bei dir soweit is! fahrst heuer auch 12h solo, seit wann trainierst du schon? gruß m. Zitieren
bigair Geschrieben 21. Januar 2007 Geschrieben 21. Januar 2007 ich werd mir auch die 12h solo gebn. ich würd sagn wenns wetter wida mitspielt machma uns imma was aus woma 4-6h lang herumgurkn.. Zitieren
MichiR Geschrieben 21. Januar 2007 Autor Geschrieben 21. Januar 2007 passt, des moch ma! wie gesagt i muß no einiges aufbauen an GA, daher wirds geschwindigkeitsmäßig bei mir bei den ersten ausfahrten ned soo schnö werdn. aber i freu mi scho voll auf theiss, i hoff des wetter spielt mit! ned daß dann der winter grad da zuschlägt :f: Zitieren
NoFatMan Geschrieben 21. Januar 2007 Geschrieben 21. Januar 2007 Hi - ich starte in 12er Staffel um mal gemeinsam mit meinem Sohn am Start zu stehen mit von der Partie Heinz Höferer - Notfast - oben am Büd ( Kopfzeile )l 2.!!!!!!! Marian Holper - Slowfoot - der rasende Mechaniker Bernhard Hayek - NoEnergy - sein 1. Auftritt - dann kommt Bad G und i - i hau den Schnitt zaum :devil: aber ein paar lange Einheiten fahr ich schon vorher fahre jedes Jahr nach Krems ( 200km) und über die n Kapaten nach Brativlava ( 210 km ) und heuer möcht ich wenn alles paßt nach Spitz oder Emmersdorf fahren ( 260!!!) :love: Zitieren
MichiR Geschrieben 21. Januar 2007 Autor Geschrieben 21. Januar 2007 oarg, ihr foarts staffel? i weiß ned ob ichs mir solo geben soll *überleg* Zitieren
MichiR Geschrieben 21. Januar 2007 Autor Geschrieben 21. Januar 2007 na, aber fürs erste sollt ichs evtl. etwas dosierter angehen. bevor ich sonst :k: Zitieren
adal Geschrieben 21. Januar 2007 Geschrieben 21. Januar 2007 na, aber fürs erste sollt ichs evtl. etwas dosierter angehen. bevor ich sonst :k: :k: ist eher in der STaffel angesagt (20 Minuten hinhalten ...) Die 12h würde ich persönlich nicht anders trainieren, als einen Marathon (LSD über 7h, Schwelle, paar Intervalle). Aber das Rennen dosiert angehen. Ich hab bei meiner ersten Teilnahme das ganze als Training gesehen und war mit ca. 355km ganz zufrieden, bei der 2. Teilnahme musst ich leider aufgeben nach 234km nachdem ich mich im Packl abgeschossen hab. Zitieren
MichiR Geschrieben 21. Januar 2007 Autor Geschrieben 21. Januar 2007 :k: ist eher in der STaffel angesagt (20 Minuten hinhalten ...) Die 12h würde ich persönlich nicht anders trainieren, als einen Marathon (LSD über 7h, Schwelle, paar Intervalle). Aber das Rennen dosiert angehen. Ich hab bei meiner ersten Teilnahme das ganze als Training gesehen und war mit ca. 355km ganz zufrieden, bei der 2. Teilnahme musst ich leider aufgeben nach 234km nachdem ich mich im Packl abgeschossen hab. was heißt LSD? bis wann sollt ich GA machen oder darf ich mir die GA-Zeit auch ab und zu durch intervalle schmücken? Zitieren
adal Geschrieben 21. Januar 2007 Geschrieben 21. Januar 2007 was heißt LSD? bis wann sollt ich GA machen oder darf ich mir die GA-Zeit auch ab und zu durch intervalle schmücken? long slow distance ... wobei vom reinen radltraining weiss ich nix, ich fahr meine ganz langen Sachen alles unten und mach nur gelegentlich sprints. Zitieren
hermes Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 ...mein ziel is eigentlich nur die 200km grenze locker zu knacken ..... bei aller anfängerbescheidenheit - aber so langsam kannst nicht einmal du fahren 300 sollten schon drin sein, wennst auf eine gute nettozeit kommst, sind 350 auch zu schaffen. Zitieren
bigair Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 ich reiß mals maul auf und sag, ich fahr mindestens 400km. zielwert 425. Zitieren
hermes Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 ich reiß mals maul auf und sag, ich fahr mindestens 400km. zielwert 425. bin mir ziemlich sicher, dass du das schaffst. am anfang musst du dich halt zurücknehmen. wenn das gelingt, seh ich kein problem für dich (sturz oder defekt ausgenommen) Zitieren
bigair Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 bin mir ziemlich sicher, dass du das schaffst. am anfang musst du dich halt zurücknehmen. wenn das gelingt, seh ich kein problem für dich (sturz oder defekt ausgenommen) na wenn du das sagst...dann schau ma mal :bounce: Zitieren
Lexus Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 bei aller anfängerbescheidenheit - aber so langsam kannst nicht einmal du fahren 300 sollten schon drin sein, wennst auf eine gute nettozeit kommst, sind 350 auch zu schaffen. das habe ich mir auch gerade gedacht wo sogar ich 187km unter 6Stunden geschafft habe. Zitieren
hermes Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 das habe ich mir auch gerade gedacht wo sogar ich 187km unter 6Stunden geschafft habe. warst in den anden bei diesem 2000hm downhill? Zitieren
Lexus Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 warst in den anden bei diesem 2000hm downhill? nö am Podersdorfer Tri Zitieren
bigair Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 Das Rad wird hergerichtet und dann sämtliche Schrauben&Co plombiert und der bigair mit einem Schraubverbot belegt. Dann dürfte es klappen.... :devil::devil::devil::devil: na ich bin gspannt Zitieren
mini Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 Sollte es zu einem organisierten Theiss-Training kommen, wäre ich auch dabei! Zitieren
bigair Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 na ich würd sagn, dann organisier ma einfach eins Zitieren
chris-strasser Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 habe die ehre! i hätt ein paar tipps parat, falls es noch wen interessiert... grundsätzlich musst du bereit sein! eine memme kann trainieren was sie will, wird net viel ausaschaun. a harter knochen musst sein und du musst wirklich 12h fahren WOLLEN und net vielleicht mal 6 und dann schauma weiter. ich geh jetzt mal davon aus, dass ihr a gscheite leistung bringen wollts und net spazieren fahren. auch bei 12h sind der kopf und die psyche das wichtigste... here we go! Zitieren
Lacoste Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. der wille ist größer als jeder schmerz...meistens... Zitieren
MichiR Geschrieben 22. Januar 2007 Autor Geschrieben 22. Januar 2007 200km in 12 Std? Oida, das ist ein 16er Schnitt! Da verpasse ich den Start, weil ich gescheit Frühstücke, gegen Mittag scheisse ich 2 Std aufs Fahren zum Mittagessen und bleibe hin und wieder in der Wechselzone stehen, um Schmäh zu führen, und die 200 gehen sich immer noch aus. yeahhh, klass!!!! mochst eh fotos von mia? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.