Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
(Viel Zeugs...)

:klatsch: Volle Zustimmung! :klatsch:

Der Westenthaler mir seinen orangen Hanserln ist ein Wurschtl. Auch nicht immer alles ganz koscher, was er vom Stapel läßt, aber im Vergleich zum Strache ist der wie der Weihnachtsmann neben dem bösen Wolf, denn beim Strache mach ich mir ernsthaft Sorgen.

Der Haider war ein Rechtspopulist, schlimm genug - der Strache schaut für mich aber nochmal ein paar Kategorien härter aus, auch wenn er's hinter seinem netten G'sichterl und den schönen blauen Augen versteckt. :(

Geschrieben

@ausländerfeindlichkeit

daran sind wohl nicht nur die Österreicher schuld. Etwas mehr Integrationswillen würde dem einen oder Nicht Österreicher nicht schaden.

Wen ich in ein Land ziehe, schaue ich mir die Kultur dort an, und versuche möglichst nicht aufzufallen, und mich anzupassen.

Aber wir stellen ihnen sogar zweisprachige Ortstafeln auf :confused:

Welche Frau käme auf die Idee, sich in Syrien oder sonst wo im Bikini zu sonnen?

Wenn ich lese, daß es in Saudi Arabien (bzw. anderen Ländern) verboten ist bei der Einreise christliche Symbole wie Kreuze mitzunehmen, kommt mir auch das :k:

Wir überlegen, Kreuze in Schulen abzumontieren, und dort so etwas?

Und das hat jetzt nichts mit rechts/links zu tun.

Jetzt dürft ihr mich dafür prügeln!

Geschrieben
@ausländerfeindlichkeit

Nur dafür wirst du geprügelt.

Es hat nichts mit links oder rechts zu tun, Ausländer hin Ausländer her. Es gibt ein VERFASSUNGSGESETZ.

Dem Gesetz MUSS entsprochen werden. Das ist der Punkt.

Geschrieben

Punks, Grufties, Prolos, ... fallen auch alle auf. Nach wem soll man sich denn genau richten.

Ich halte mich berufsbedingt im 22 auf in der Nähe von Kagran, soll ich jetzt so werden wie die ganzen Proleten die ich Tag ein Tag aus sehe und mir anhören muss?!

Ich glaube, wenn wir alle ein bisschen mehr Rücksicht aufeinander nehmen würden, warat alles net so schwer. Wenn ich am Markt zum netten Araber gehe, der immer frisches Obst hat und mir immer irgendetwas schenkt, dann sag ich auch Salamaleikum und er freut sich. Wenn jemand Kopftuch tragen will soll er/sie dass doch tun. Ist mir doch wurscht. Wenn jemand eine 2 sprachige Ortstafel haben möchte und die Mehrheit einer Gemeinde entscheidet sich dafür, was solls ... . Das ich mich anpassen muss, wenn ich in einem anderen Land Urlaub mache, dann soll das so sein. Wenn ichs nicht will werde ich nicht dort hinfahren.

Was mir nicht passt ist, dass ich mir jeden Tag irgend einen Scheiss über Ausländer anhören muss. Wie agressiv, primitiv usw. sie sind. Viele von euch waren noch keinen Tag Ausländer in Wien, seid froh, dass ihr nicht miterlebt was viele von uns erleben .... .

Geschrieben
@ausländerfeindlichkeit

daran sind wohl nicht nur die Österreicher schuld. Etwas mehr Integrationswillen würde dem einen oder Nicht Österreicher nicht schaden.

Wen ich in ein Land ziehe, schaue ich mir die Kultur dort an, und versuche möglichst nicht aufzufallen, und mich anzupassen.

Welche Frau käme auf die Idee, sich in Syrien oder sonst wo im Bikini zu sonnen?

Wenn ich lese, daß es in Saudi Arabien (bzw. anderen Ländern) verboten ist bei der Einreise christliche Symbole wie Kreuze mitzunehmen, kommt mir auch das :k:

Wir überlegen, Kreuze in Schulen abzumontieren, und dort so etwas?

Und das hat jetzt nichts mit rechts/links zu tun.

Jetzt gehts gleich los .... :D

He WICHT das Du einen Nichtösi Background hast hab ich ned gwußt (ich hab geglaubt Du gehts so viel ins Solarium) :D , dass der Jimmy von an anderen Stern kummt war mir aber immer klar ... :D

Geschrieben

He WICHT das Du einen Nichtösi Background hast hab ich ned gwußt (ich hab geglaubt Du gehts so viel ins Solarium) :D , dass der Jimmy von an anderen Stern kummt war mir aber immer klar ... :D

Jo i was - merkt man gar nicht, wenn man mit mir spricht oder? Voll angepasst sozusagen. Und ich geh nur selten im Winter ins Solarium, damit i ned zu kasig werd. :zwinker:

Geschrieben
dass der Jimmy von an anderen Stern kummt war mir aber immer klar ... :D

...womit bewiesen wäre, dass interstellare Raumfahrt ned unbedingt ein Segen für die Menschheit sein muss.... http://cosgan.de/images/smilie/figuren/n055.gif

Geschrieben
Jo i was - merkt man gar nicht, wenn man mit mir spricht oder? Voll angepasst sozusagen. Und ich geh nur selten im Winter ins Solarium, damit i ned zu kasig werd. :zwinker:

Gor ned, beim Redn merkt man nur dass Du zuviel min Jimmy zsamm bist .... :devil: :D

Ich geh heuer selten ins Solarium ... drum bin ich ah TOPFNNEGER ! :cool:

Übrigens arbeite ich im Ausland bin quasi also auch ein Ausländer .... in meiner Situation is es aber eher förderlich wenn man vom Westn kommt ... :rolleyes:

Geschrieben

....., dass der Jimmy von an anderen Stern kummt war mir aber immer klar ... :D

also a galaktischa Tschusch quasi,oder? :devil:

Do sechts as wieda...sogar ausm Weltall wollens immigrieren....

Wo soll das hinführen.... :rolleyes:

HC mach was(und wennst dich ins Weltall schiesst..)

Hoffentlich lest er des ned, sonst haben wir wieder eine tiafe Plakataktion in AT und eine heisse ZIB2....

Geschrieben
Gor ned, beim Redn merkt man nur dass Du zuviel min Jimmy zsamm bist .... :devil: :D

Ich geh heuer selten ins Solarium ... drum bin ich ah TOPFNNEGER ! :cool:

Übrigens arbeite ich im Ausland bin quasi also auch ein Ausländer .... in meiner Situation is es aber eher förderlich wenn man vom Westn kommt ... :rolleyes:

:rofl: Troatl würd der Jimmy jetzt schreiben.

Geschrieben
Nein, Du wirst weiterhin Deutsch sprechen, Schnitzel essen und per Satellit deutschsprachiges Fernsehen empfangen.

Anpassung bedeutet eben nicht die Aufgabe der eigenen Identität.

aber ich laufe in muslimischen ländern nicht in meinen kurzen hosen rum. Und trage sicher nicht meinen anhänger mit einem kreuz!

Geschrieben
Nur zur Info: Es geht um Ortstafeln im Inland für in Österrech lebende Minderheiten.

Das man das noch immer erklären muss... :f:

das weiss ich schon. nur warum?

Fällt es denen so schwer, die österreichischen ortsnamen zu lernen?

Geschrieben
das weiss ich schon. nur warum?

Fällt es denen so schwer, die österreichischen ortsnamen zu lernen?

Man könnt´s ja als "höfliches Entgegenkommen" bezeichnen, wenn´s einem sonst zu schwer fällt, gutes Benehmen soll ja immer gefragt sein, ausser bei den braunen Troglodyten, die der HC um sich versammelt... :rolleyes:

Geschrieben
Man könnt´s ja als "höfliches Entgegenkommen" bezeichnen, wenn´s einem sonst zu schwer fällt, gutes Benehmen soll ja immer gefragt sein, ausser bei den braunen Troglodyten, die der HC um sich versammelt... :rolleyes:

Höfliches Entgegenkommen ist in Ordnung - da bin ich sofort dafür. Aber das muss dann von einer Mehrheit vor Ort getragen werden.

Und die Kärntner wollen in ihrer eigenheit keine zweisprachigen Ortstafeln.

Geschrieben
Wieso glaubst Du, dass die deutschsprachigen Bezeichnungen nicht kennen? Die kroatischen/slowenischen Minderheiten sprechen deutsch, bewahren jedoch ihre Zweisprachigkeit und kulturelle Identität. Österreicher sind nun nicht mal alle "deutsch".

War nicht der Auslöder ein RW der durch ORT gebraust is weil er so wie er gesagt hat die Ortstafel ned lesen kann ... :rolleyes:

*brummm* .... ich kann gar ned lesn, wer is dann Schuld, ich oder die Gehrer Lisl .. :D

Was andres, mir waren die Ortstaferl bis jetzt ja ziemlich Blunzn, wie schauts das mit der Verfassung genau aus ? Angenommen, ein Kärnter/Kroate (ich hoff die Bezeichnung is politisch korrekt) zieht nach Muckendorf, muß jetzt in Muckendorf ein zweisprachige Ortstafel aufgestellt werden ? Ja oder Nein ? :confused:

Geschrieben
Wieso glaubst Du, dass die deutschsprachigen Bezeichnungen nicht kennen? Die kroatischen/slowenischen Minderheiten sprechen deutsch, bewahren jedoch ihre Zweisprachigkeit und kulturelle Identität. Österreicher sind nun nicht mal alle "deutsch".

Und ihre kultur basiert auf zweisprachigen Ortstafeln??? Gibt es für die Sudetendeutschen auf zweisprachige Ortstafeln?

Geschrieben

"Ein paar hirnlose Deutsche"

Die Mehrheit von Kärnten...

Daher: Volksbefragung wie für eine Demokratie eigentlich üblich. Mehrheit dafür - dann sofortige Umsetzung.

Mehrheit dagegen - Ende der Diskussion

Verfassung gut und schön. Aber man kann sich entwickeln. Was damals gut war, muss nicht heute auch gut sein.

Ansonsten dürfte diese ja nie angepasst werden.

Geschrieben
Und ihre kultur basiert auf zweisprachigen Ortstafeln??? Gibt es für die Sudetendeutschen auf zweisprachige Ortstafeln?

jojo, wiss ma eh "..das Sudetenland war deutsch, ist deutsch und bleibt deutsch....!" :k:

Das Sudetenland is aber ned in Österreich, und in Österreich gibt´s a Verfassung, und an die ist jeder gebunden, der hier leben will, wenn´s mit der Höflichkeit und Menschlichkeit ned geht, dann eben mit der groben Kelle, Häfen für Haitler und Strache und Co! Nachgeben hat man bei der Klientel schon versucht, frag Neville Chamberlain, was dabei rausgekommen ist!

Geschrieben
War nicht der Auslöder ein RW der durch ORT gebraust is weil er so wie er gesagt hat die Ortstafel ned lesen kann ... :rolleyes:

*brummm* .... ich kann gar ned lesn, wer is dann Schuld, ich oder die Gehrer Lisl .. :D

Was andres, mir waren die Ortstaferl bis jetzt ja ziemlich Blunzn, wie schauts das mit der Verfassung genau aus ? Angenommen, ein Kärnter/Kroate (ich hoff die Bezeichnung is politisch korrekt) zieht nach Muckendorf, muß jetzt in Muckendorf ein zweisprachige Ortstafel aufgestellt werden ? Ja oder Nein ? :confused:

Das mit der Gehrer Lisl ist spitze! :toll:

Bez. Ortstafel: Ein einziger reicht da noch nicht, meines Wissens richtet sich das nach der Anzahl, bzw. nach einem bestimmten Prozentsatz der Gesamtbevölkerung eines Ortes. In Kärnten sind zB. sollen einige zweisprachige aufgestellt werden, deren Rechtfertigung in einer ERhebung liegt, die schon ein Zeitl her ist. Deshalb wollte der Jörgl ja gestern in einem Sonderlandtag eine neuerliche Erhebung durchboxen, was aber nicht ging, weil ihm die anderen was gesch... haben.

Geschrieben

Die Verfassung kann mit einer 2/3 Mehrheit geändert werden. Wie wir in den letzten grossen Koalitionen mehrmals gesehen haben.

Somit sich auf eine Verfassung zu berufen mehr schlecht als recht.

Aja - warum steht dann in Wien eine einsprachige ortstafel?

Geschrieben
Die Verfassung kann mit einer 2/3 Mehrheit geändert werden. Wie wir in den letzten grossen Koalitionen mehrmals gesehen haben.

Mit einer 2/3 Mehrheit ja, aber nicht auf Grund der falschen Medikamentendosierung eines Landeshauptmanns.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...