xaverja Geschrieben 24. Januar 2007 Geschrieben 24. Januar 2007 hallo liebe rennradgemeinde, mein alter herr hat zwei bikes zur auswahl: FUJI Rennrad Pro Carbon Sportliche Eleganz trifft auf totale Leistungsbereitschaft. Top Ausstattung, Top Rennstall, Top Bike. Carbon Rahmen mit einer Full Carbon Gabel und der neu Ultegra Bestückung. Das alles spricht Bände! Eine Wettkampfmaschine! Rahmen: Monocoque High Modulus C-4 Carbon Rahmen Gabel: Fuji Full Carbon Gabel Schaltung: 20 Gang Shimano Ultegra Sonstiges: Truvativ Compact 50/34 Kurbel, Shimano WH-R 550 Laufräder, Ritchey Bestückung, WM Design Gewicht: 7,8 kg ca. für € 1.300,-- oder eben: Rennrad in der Optik der Teamräder des Profi-Teams SelleItalia/Corratec. Die Ausstattung: Shimano Ultegra Schaltkomponenten, FSA Kompaktkurbel, Zzyzx Systemlaufräder Lieferumfang: Das Fahrrad liefern wir montiert, eingestellt und für den Transport gesichert direkt zu Ihnen nach Hause. Das Produkt liefern wir in Deutschland frei Haus. Details: Marke: Corratec Modell: 2006 Gewicht: 8,8 kg Farbe: schwarz/silber Rahmen: RaceTech Biometric Technologie Aluminium 7005 Gabel: Carbon Ahead Vorbau: zzyzx Alu Lenker: zzyzx Alu Griffband: Corratec Sattelstütze: zzyzx Alu 27,2x300 Sattel: Selle Italia C2 SE Kurbelsatz: FSA Gossamer Compact 50/34Z Schaltwerk: Shimano Ultegra 20-Gang Umwerfer: Shimano Ultegra Bremsen: Shimano Ultegra STI: Shimano Ultegra Kassette: Shimano Ultegra Kette: Shimano Ultegra Felgen: zzyzx Race Attack Bereifung: corratec Flash at 700x23C 120tpi Pedale: ohne für rd. € 800,-- vielleicht habt ihr ja einen tipp (auch im allgemeinem zum rahmen) - danke vorab lg xav Zitieren
slapmag Geschrieben 24. Januar 2007 Geschrieben 24. Januar 2007 Grundsätzlic würd ich mir die Frage stellen ob Alu oder Carbon - ist doch ein erheblicher Unterschied - genau wie der Preis, ich mein 500€ Differenz sind ja schon ordentlich viel! Von den beiden Rädern kenne ich nur das Fuji - hat mir letzte Saison sehr gut gefallen und ist in Sachen Preis/Leistung sicherlich ein gutes Angebot...zumal ich im Kopf habe das es beim Hervis regulär 2000€ kostete (nicht UVP, der war weitaus höher, aber uninteressant)! und so siehts glaub ich aus, od? Zitieren
xaverja Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Geschrieben 24. Januar 2007 danke für die prompte antwort, er hat ja eh bereits ein eddy mercks, will sich halt ein zweites kaufen weil er sich das einbildet... brauchen tut er's ja nicht unbedingt, daher ist eher geschmackssache (ob alu oder carbon)... also frei von der leber würdest eher das fuji nehmen (das "gefällt" mir eh auch besser).... lg xav p.s. pic passt genau Zitieren
Gast Flo Geschrieben 24. Januar 2007 Geschrieben 24. Januar 2007 FUJI Rennrad Pro Carbon Gewicht: 7,8 kg Corratec Gewicht: 8,8 kg Also die 7,8kg vom Fuji sind etwas untertrieben - hatte ein ähnlich ausgestattetes RR mit ca 9,5kg ! Das Gewicht vom Corratec ist wohl auch etwas untertrieben aber nicht ganz so daneben wie bei Fuji Zitieren
slapmag Geschrieben 24. Januar 2007 Geschrieben 24. Januar 2007 Also laut Hersteller () soll der Rahmen 1200g haben, die Gabel 420g...mit den anderen Komponenten sollte durchaus ein Gewicht um die 8kg realistisch sein denke ich...9,5kg hat das Teil sicher nicht Zitieren
xaverja Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Geschrieben 24. Januar 2007 was würdet ihr euch kaufen, wenn die € 500,-- jetzt nicht unbedingt das hauptthema sind??? so rein von gesamtpaket & bisserl fürs aug??? lg xav Zitieren
Gast cw0110 Geschrieben 24. Januar 2007 Geschrieben 24. Januar 2007 . . . . eddy mercks. . . . Steiniget ihn,denn er hat den Namen des Herrn geschändet! Fuji klingt besser,aber wozu braucht er einen Billighobel wenn er ein Eddy Merckx-Rad hat? mfg Christian cw0110 Zitieren
slapmag Geschrieben 25. Januar 2007 Geschrieben 25. Januar 2007 Ich würde trotzdem das Fuji nehmen, weil das Rad mehr Potential zum Tunen hat...wenn er Lust und Laune hat kann er sich daraus mal einen leichten Renner basteln da der Rahmen an sich eher zur leichteren Fraktion gehört - hätt ja nicht viel Sinn sich 2 fast idente Räder zuzulegen, od? Zitieren
hermes Geschrieben 25. Januar 2007 Geschrieben 25. Januar 2007 böse gesagt und in anbetracht dessen, dass er schon ein merckx im stall hat: die wahl zwischen pest und cholera :devil: wenn schon, dann eher das fuji. Zitieren
alkfred Geschrieben 25. Januar 2007 Geschrieben 25. Januar 2007 fuji: um den preis ein marken carbonrenner (der mir eigentlich recht gut gefällt) is a gutes angebot Zitieren
xaverja Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Geschrieben 25. Januar 2007 vorab danke für die antworten, er hätte halt gern ein zweites rad und da wurden ihm diese beiden angeboten. von brauchen keine rede, aber wenn er der meinung ist ein zweites haben zu wollen, dann soll dem so sein... lg xav p.s. naja, das s ist halt gleich in der nähe vom x... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 25. Januar 2007 Geschrieben 25. Januar 2007 So rein aus dem Gefühl würde ich unbedingt das Fuji nehmen! Hab noch nie was schlechtes gehört über die Räder und kenne einige die eins fahren - ohne Probleme! Gegenteiliges könnte ich über Corratec berichten! Zitieren
Gast tomolino Geschrieben 25. Januar 2007 Geschrieben 25. Januar 2007 FUJI Rennrad Pro Carbon Sportliche Eleganz trifft auf totale Leistungsbereitschaft. off topic: da hat sich eine marketingabteilung aber wieder mit einer Plattitüde ausgezeichnet. wie geht es weiter? LADA - Zeitloses Design trifft brachiale Motorik MERIDA - Souveräne Geschmacklosigkeit trifft konsequente Farbblindheit PINARELLO - Italienischer Name trifft asiatische Präzesionsarbeit :devil: Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben 25. Januar 2007 Geschrieben 25. Januar 2007 hab das fuji schon mal bei einem hervis in natura gesehen: schaut tatsächlich net so übel aus und das gewicht von ca. 8kg wird auch ungefähr hinkommen. würd auch eher sfuji nehmen. Zitieren
Ivan Alto Geschrieben 25. Januar 2007 Geschrieben 25. Januar 2007 Wie ist es möglich, daß RR mit Ultegra so billig sein können? Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben 25. Januar 2007 Geschrieben 25. Januar 2007 für ein RR mit Ultegra kein Problem (gibts schnell wo), für einen Carbonrahmen schauts schon wieder anders aus Zitieren
slapmag Geschrieben 25. Januar 2007 Geschrieben 25. Januar 2007 Man darf aber net vergessen das es ein Vorjahrsmodell ist! Beim Hervis hats eh 2000,- kostet Zitieren
Leon Geschrieben 26. Januar 2007 Geschrieben 26. Januar 2007 man hats auch im Vorjahr schon billiger bekommen und wurde von prominenter Seite empfohlen. http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=52887&page=1&highlight=Fuji+Hervis Zitieren
der.bub Geschrieben 26. Januar 2007 Geschrieben 26. Januar 2007 wie geht es weiter? LADA - Zeitloses Design trifft brachiale Motorik MERIDA - Souveräne Geschmacklosigkeit trifft konsequente Farbblindheit PINARELLO - Italienischer Name trifft asiatische Präzesionsarbeit :devil: bei de beiden radl nimm das fuji Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.