Zum Inhalt springen

Wer von euch ist Vegetarier??

Was bist Du?  

208 Benutzer abgestimmt

1. 1. Was bist Du?

• Fleisch! Viel!
      86
    • Eher selten Fleisch, aber ohne geht es nicht!
      89
    • Vegetarier!
      29
    • Veganer!
      4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tierarztpraxis.................frage : ich bin veganer/vegetarier........wie kann ich meine katze/meinen hund veganer/vegetarisch ernähren...???????????

Das kann ich nachvollziehen. Wenn jemand aus ethischen Gründen kein Fleisch isst, will auch kein Fleisch in seiner Küche sehen bzw es anfassen. Seien es auch "nur" Tierfutterdosen. Aber dann wäre es besser, keine Katze zu halten. Oder ihr Trocken- statt Nassfutter zu geben - auch nicht konform mit der eigenen Einstellung. Am besten hatten Katzen meiner vegetarischen Freunde auf einem Bauernhof gehabt. Sie hatten genug Mäuse und die Besitzer mussten sich nicht ums Fleisch für die Katzen kümmern. Die Katzen haben leidenschaftlich gern Nudeln gegessen und auch Gemüse. Eine war wild auf Bananen. *g*

hund zwar allesfresser aber fleisch benötigt.............

Ich kenne genug Hunde bei vegetarischen Besitzern, die kein Fleisch zu fressen bekommen (dafür aber extra Taurin). Ihnen fehlt nichts (gesundheitlich), das bestätigen auch Tierärzte. Sie unterscheiden sich auch optisch und motorisch von den fleischfressenden Hunden nicht.

Vegane Hunde und Katzen.... Damit habe ich gar keine Erfahrung.

Geschrieben
Ich kenne genug Hunde bei vegetarischen Besitzern, die kein Fleisch zu fressen bekommen (dafür aber extra Taurin). Ihnen fehlt nichts (gesundheitlich), das bestätigen auch Tierärzte. Sie unterscheiden sich auch optisch und motorisch von den fleischfressenden Hunden nicht.

Vegane Hunde und Katzen.... Damit habe ich gar keine Erfahrung.

echt? wieso Taurin?

also bevor ich anfang RedBull zu saufen, gönn ich mir einen ordentlichen Tafelspitz mit an guaten Apfelkren. Da gibts nix Vergleichbares! :toll:

Hab heute beim Radfahren die Aludosen am Wegesrand gezählt:

Ihr werdses nicht glauben:

and the winner is: RED BULL :rolleyes:

Geschrieben
echt? wieso Taurin?

Für Hunde ist Taurin (=eine Aminosäure) sehr wichtig (sie können sie aber selbst im Körper herstellen - bei gesunder Ernährung) und für die Katzen lebensnotwendig (sie können sie nicht herstellen).

Warum brauchst du Taurin? ;)

Geschrieben
Für Hunde ist Taurin (=eine Aminosäure) sehr wichtig (sie können sie aber selbst im Körper herstellen - bei gesunder Ernährung) und für die Katzen lebensnotwendig (sie können sie nicht herstellen).

Warum brauchst du Taurin? ;)

Ich brauch kein Taurin, ich hab soviel davon, ich könnt Dir was abgeben....

sonst noch Fragen... :D;)

Geschrieben
Mir?

Ich brauche keine Flüüüüüügel. :cool:

Lagen die leeren Red-Bull Dosen auf deinem Rückweg? :p

Nööööö, also geh.. ich doch nicht!

ich fahr immer eine Runde rundumadum.

allerdings meistens die gleiche

da ich kein sprachlich Gebildeter, aber auch kein Unkundiger bin, weiß ich, doch dass Taurin von Taurus, also Stier kommt...

nu also! Brauchst was?

Geschrieben
Nein, danke, ich bin eh schon aufgedreht... :cool:

Und Taurus wäre mir viel lieber als jeder Capricorn. :p

Glaube ich zumindest...

zu Taurus: Du hast K E I N E Ahnung...

zu Capricorn: Ein Sternzeichen ist nur ein Sternzeichen. Aber was hat das mit mir zu tun? :cool::D

Geschrieben

das geht nicht weil katze reiner fleischfresser

Da sollte man schleunigst den Tierarzt wechseln!

In fast allen Katzendosen und Schälchen sind NUR 4% Fleisch(Abfälle) drinnen ansonst Soja!

Von wegen Fleischfresser!

Mein Kater frisst liebend gerne gebackenes Gemüse, Mais und Käse!! :rofl:

Geschrieben
Stimmt's.

Das dachte ich auch...

Nix. :cool:

zu stimmts und das dacht ich auch: Ja wennst Du das eh schon weißt dann...

umso besser!

zu nix: Ja eben. Ich bin zwar vom Sternzeichen ein Steinbock, aber

wie heißts so schön:

WIR (also ich) sind die Guten!

Geschrieben
zu stimmts

Ich meinte, es stimmt, ich habe keine Ahnung von Stieren. :cool:

zu nix: Ja eben. Ich bin zwar vom Sternzeichen ein Steinbock, aber

wie heißts so schön:

WIR (also ich) sind die Guten!

Also: gut, besser, Steinbock?

Hüfe! :D

Ahja, ich hasse dich nicht, meine Signatur ist so... allgemein gehalten. ;)

Geschrieben

Die Frage ist ja, ob ein Vegetarier eine fleischfressende Pflanze essen darf?

Weil, was ist, wenn die gerade ein Fleisch gegessen hat?

Jetzt ist mir doch noch eine Frage zum Thema eingefallen! :D;)

Geschrieben

hätt i an beidl wia a stier, fressert i 's gros.

i hob owa an wia a saubär, drum friss i 's fleisch und 's gros aa!

vegetarier san doch de, de wos oiwäu schrein, dass ma dena oarmen viecherl nix tuan derf und dann fressens eahna 's fuada weg, oder?

Geschrieben
Die Frage ist ja, ob ein Vegetarier eine fleischfressende Pflanze essen darf?

Weil, was ist, wenn die gerade ein Fleisch gegessen hat?

Jetzt ist mir doch noch eine Frage zum Thema eingefallen! :D;)

Die kann man eh nicht essen. ;)

Kannst aber gerne mal eine von meinen kosten. :D

Geschrieben

komisch... ich kenn da a paar von die grasfresser, so richtige hardcore-typen, die ihr leben no kane 10dag wurscht gessen ham.

na jedenfalls ham sich die zu an besuch angsagt.

i denk ma, machst ihner a freud, drausst is eh so kalt und hab ihnen an köstlichen tee aus lauter selberbrockte herbstzeitlosen gmacht.

vor drei tag hab i an von die wieder 'troffen. na ned amal grüssen hat er mi wollen. i hab dann aber ned locker lassen, bis er gredt hat. angeblich, so sogta, hat der tee was ghabt, weil alle sans nachher krank worn...und ana is sogar fast gstorben. na jedenfalls hams alle fieber kapt und gspieben wie die gerberhund. mehrere tag lang, sogta. und olle sans jetzt bees auf mi.

nur weil sa si irgendwo a gripp ei'gfangt ham!

eh kloar, do fressens nur greazeig und ham dann kane abwehrstoffe und vatrogn ned amoi an gsunden tee! :spinnst?:

Geschrieben
...und i hob glaubt, Vegetarier san de, de wo kan spass vastegan.

Die Spassunversteher sind mit Sicherheit proportional verteilt - genauso unter Vegetariern wie unter Nichtvegetariern und Bikeboardern. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...