Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe folgendes Problem:

Meine Speicher Karte wurde nicht mehr erkannt.

Habe alle Daten in einen Ordner kopiert, und anschliessend auf eine neue Karte kopiert.

Karte wird nun erkannt, aber ohne jegliche Daten :confused:

Auch eine weitere Karte brachte keinen Erfolg.

Oder die Meldung kommt:

die eingelegte Ergo-Memo Card 2 ist mi einer neueren Version erstellt. Karte wird nicht verwendet.

Geschrieben
Hast Du die neue Karte zuerst einmal ins Gerät gesteckt? Ohne jetzt genau zu wissen was Daum und Windows da so anstellen, würde ich eine neue Karte auf jeden Fall zuerst einmal ins Gerät einlegen und erst danach die alten Daten vom Computer auf die Karte zurückspielen.
Geschrieben

Danke Bernd, aber Ergo Win habe ich nicht.

Habe 3 Speicherkarten formatiert, 1 wird erkannt, aber wenn ich die Resultate und Restliche Daten kopiere, sagt mir das Cockpit;

Keine Ergebnisse vorhanden :D

Somit sind auch alle bisherigen Ergebnisse und Gesamtkilometer weg...klasse :devil:

Geschrieben

Das mit dem 1 zu 1 geht einwandfrei. Habe ich schon mehrfach gemacht! Jedenfalls beim Premium. Sollte aber auch sonst kein Problem sein. Lediglich die Teamaward-Daten werden gelöscht. Die Intelligenzbestien bei Daum haben den an die Karte gekoppelt... sorry, aber dazu muss man echt etwas doof sein...

Auf welche Art hast Du denn ein Backup erstellt? Hast Du die ganze Karte auf den Computer gesichert (also KEINEN Ordner ausgelassen) oder z.b. nur die Resultate? Wie gross ist die neue Karte?

Geschrieben

Danke für Deine Hilfe.

Habe einen Ordner angelegt, und alle Ordner 1 zu 1 in den Ordner kopiert.

Als Karte zum einen die Original Daum, dann eine 256 und eine 1 GB.

Die formatierte Daum KArte wird auch erkannt, gefahrene Strecken abgespeichert, aber die Daten in Resultat sind nicht zu erkennen.

Geschrieben

Hi...

Die Intelligenzbestien bei Daum haben den an die Karte gekoppelt... sorry, aber dazu muss man echt etwas doof sein...
Oder auch nicht... :D Sonst könnte ja jeder den 20.000 km Teamaward vom "Nachbarn" kopieren... :cool:

Gruss

Gerd

PS: An was sonst als die "persönliche Karte" willst du den "persönlichen Teamaward" hängen?

Geschrieben
Hi...Oder auch nicht... :D Sonst könnte ja jeder den 20.000 km Teamaward vom "Nachbarn" kopieren... :cool:

Gruss

Gerd

PS: An was sonst als die "persönliche Karte" willst du den "persönlichen Teamaward" hängen?

Heißt das, dass ich mir den Ankauf einer größeren Karte sparen kann? Weil ich nämlich all die Kilometer des letzten Jahres verlieren würde?

Na vielen Dank Daum. :f:

ad vom Nachbarn kopieren: Der Code ist so lang, da könnte man doch ganz einfach einen Zufallswert bei der Generierung des ersten Kilometers verschlüsseln und der Alarm schreit wenn zweimal der gleiche Basiswert eingereicht wird.

Geschrieben

Hi...

Heißt das, dass ich mir den Ankauf einer größeren Karte sparen kann? Weil ich nämlich all die Kilometer des letzten Jahres verlieren würde?
Ja...

ad vom Nachbarn kopieren: Der Code ist so lang, da könnte man doch ganz einfach einen Zufallswert bei der Generierung des ersten Kilometers verschlüsseln und der Alarm schreit wenn zweimal der gleiche Basiswert eingereicht wird.
Hm... Ich würde behaupten, dass dies so gemacht wird. Nur eben als Schlüssel die individuelle Kartennummer o.ä. Weil diese ist einzigartig... ;)

Gruss

Gerd

Geschrieben

Es muss auch der Firma Daum klar sein, das wenn jemand viel fährt, von MP3 Files ganz zu schweigen, die Karte schnell voll ist.

Und wenn, so wie mir schon zum zweiten mal , eine Karte nicht mehr angenommen wird (die Daum Karte schon nach 1 Jahr) sollte zum einen sichergestellt sein, das ich die Daten OHNE PROBLEME auf eine andere Karte übertragen kann, oder das die Daten vom Teamaward im Cockpit gespeichert werden.

Geschrieben

Hm... Ich würde behaupten, dass dies so gemacht wird. Nur eben als Schlüssel die individuelle Kartennummer o.ä. Weil diese ist einzigartig... ;)

Ist halt insofern grauslich als:

• wenn die Karte eingeht die gefahrenen km weg sind
  • wenn Daum so freundlich ist meine Vorschläge bezüglich des MP3-Players zu realisieren, ich dieses Feature nicht nutzen kann - da die 128er Karte einfach zu klein ist

Vielleicht denkt man bei Daum ja nochmal darüber nach und kommt damit den Kunden entgegen. Als Basis könnte man ja die bereits vorhandene Nummern verwenden und zukünftig dann auf meinen Vorschlag mit dem Zufallswert aus Kartennummer und Datum-Uhrzeit zurückgreifen. Das wäre ein echter Fortschritt ohne eine Tür für Manipulationen zu öffnen.

Geschrieben

Ohne das Problem jetzt zu Ende gedacht zu haben, würde ich das ungefähr so lösen:

- Registrierung auf der Daum-HP

- Eigener Schlüssel wird kreiert

- User muss Schlüssel und Karte zusammenbringen (am Gerät oder am PC)

- Auch dieser Schlüssel wäre dann einzigartig...

Also die Ausrede finde ich echt recht dürftig betr. des "Kopierschutzes"...

• 1 Monat später...
Geschrieben

Na echt supper :confused: , jetzt hats mich auch erwischt , 9786 km futsch .

Auf einmal wird die Karte nicht mehr erkannt ,und ich hätte mich schon so auf eine kostenlosen Pulsgurt gefreut

oder gibt es schon was neues in sachem KM übernehmen ???

Geschrieben

[ironie an]Sehr schön für Daum! Durch ihre Unfähigkeit wieder ein Pulsgurt gespart :D [ironie aus]

Da sag ich nur: :k:

Daum verspricht für meinen Geschmack einfach zu viele Dinge, die sie nicht wirklich halten können... aber klaro, der User ist schuld...

Geschrieben
...Daum verspricht für meinen Geschmack einfach zu viele Dinge, die sie nicht wirklich halten können... aber klaro, der User ist schuld...
Meine Schwester hat sich eine Digitalkamera besorgt und fleissig Bilder geschossen, jedoch die SD-Karte niemals gesichert, die schlechten Bilder immer wieder gelöscht, so daß die Karte ziemlich lange ausgereicht hat, bis Sie schließlich defekt war (warum auch immer :D ) und die Bilder verloren...

In der Daum- FAQ gibts hierzu auch was: http://www.faq.ergobike.de/cgi-bin/faq.pl?faq_id=00000293

Gruß, Georg :sm:

Geschrieben
[ironie an]Sehr schön für Daum! Durch ihre Unfähigkeit wieder ein Pulsgurt gespart :D [ironie aus]

Da sag ich nur: :k:

Daum verspricht für meinen Geschmack einfach zu viele Dinge, die sie nicht wirklich halten können... aber klaro, der User ist schuld...

du kommst noch im meine Gasse :devil: :U:

Geschrieben
JA fein hab ich ja alles gemacht , aber die daten für dem Team Award sind hin , weil die kann man nicht sichern :k:

Hast du schon ne Mail an Daum geschrieben, vielleicht bieten die ja doch noch eine Lösung an.

Geschrieben
JA fein hab ich ja alles gemacht , aber die daten für dem Team Award sind hin , weil die kann man nicht sichern :k:
Dein Teamaward ist nur dann wirklich futsch, wenn die Karte hardwaremässig defekt ist. Ansonsten kannst du dir den Zustand wieder herstellen, der zuletzt gesichert wurde:

-> Sicherung der Original-Kartendaten auf Festplatte

-> Original-Karte nicht mehr lesbar

-> Formatierung der Original-Karte

-> Zurückspielen der Sicherung auf die Original-Karte

Gruß, Georg :bike:

Geschrieben
du kommst noch im meine Gasse :devil: :U:

Was heisst das übersetzt für einen Nicht-Österreicher :confused::D

@ribaimka: und was willst Du mir damit sagen?! Eine Datensicherung bringt für den Team-Award nix, da der nicht sicherbar ist! Und darüber steht nirgendwo etwas! Selbst wenn irgendwo was stehen würde, bringt das nix. Denn wenn ich eine neue Karte brauche, dann brauche ich einfach eine neue Karte. Daum ist da einen einfachen Weg geganen und hat nicht viel überlegt. So sieht's aus. Böse Zungen könnten da natürlich auch von Absicht reden, da sie dann eben weniger Prämien zu bezahlen haben... aber ich habe ja zum Glück keine solche ;)

Mein Team-Award ist auch futsch und das nervt mich tierisch!

Geschrieben

Wegen der Prämien tun die das sicher nicht. Im Einkauf sind das Pfennigartikel. ... heissen die eigentlich bei Euch jetzt Centartikel?

Unbedachtheit würde ich da schon eher vermuten. Wer hätte denn gedacht, dass Digitaltechnik jemals kaputtgeht...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...