Gast edos Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 hi allseits da es sich für mein radtraining nicht wirklich auszahlt, einen professionellen trainingsplan zu benutzen (fahre nur einige marathons im jahr und ohne ehrgeizigen pläne, 5000 km /jahr) hab ich mir gedacht ob nicht dieser polar trainer der online angeboten wird (kostenlos) nicht eine entsprechende alternative ist, um doch nicht so planlos zu trainieren.funktioniert ja auf own zone basis, sofern die ok ist? hat schon irgenwer erfahrung mit dem ding bzw. wie brauchbar iist es ? ed Zitieren
manitou Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 is halt auch wieder was, das motiviert aber halt nicht genau ist. aber probieren tät ichs doch. Zitieren
Blazing Star Geschrieben 16. Februar 2007 Geschrieben 16. Februar 2007 Hy Gegen ein bisschen Geld gäbe es auch das 2Peak Training. Hab aber selber keine Erfahrungen damit. ab 7 Euro im Monat bist dabei. Grüße,Martin Zitieren
Doogie Geschrieben 16. Februar 2007 Geschrieben 16. Februar 2007 was das? (2peak) beschreibung und link bitte, wenn vorhanden! lg, peter Zitieren
LanceLink Geschrieben 16. Februar 2007 Geschrieben 16. Februar 2007 Bitteschön http://2peak.com/home/start.php Gibt dabei eine 3 Wochen Trialversion Zitieren
Reini68 Geschrieben 17. Februar 2007 Geschrieben 17. Februar 2007 Vor kurzem habe ich begonnen mir meine eigenen Trainingspläne zusammenzuzimmern. Ist gar nicht so schwer. Für deine Bedürfnisse (die meinen sehr änlich sind) planst du viel GA1 und den Rest GA2. In einige der GA1-Einheiten baust du noch ein bisschen KA ein und alle vier Wochen eine Erholungswoche (mit REKOM und vielleicht ein bisschen GA1). Kommt eben darauf an wie viel Zeit du auf wie viel Tage pro Woche verteilt du machen willst. Die Planerei ist aber wirklich recht simpel und im Excel in 20 Minuten für ein Halbjahr erledigt. Zitieren
Gast edos Geschrieben 19. Februar 2007 Geschrieben 19. Februar 2007 alos das 2peak programm hab ich schon probiert, hab mir gedacht daß um die paar euro nichts verhackt sein kann der teufel liegt aber im detail: wennst auchz nur irgenwelche auswertungen haben willst und halbwegs angepasste trainingspläne wirds mit der zeit ganz schön teuer... auch die versprochene anpassung an trainings außerhalb des planes hat meiner meinung nach nie so wirklich stattgefunden , hab immer wieder die selben trainingspläne bei updates erhalten darum hab ich das ganz edann auch gecancelt ich probiers mal mit dem polar... und das mit dem selberschnitzen da kenn ich mich nicht wirklich so aus, daß kann ich ja gleich fahren wie ich will ed Zitieren
Reini68 Geschrieben 19. Februar 2007 Geschrieben 19. Februar 2007 Zum Selberschnitzen: Ich habe mich da auch lange Zeit davor gefürchtet, habe mich dann aber durch die Lektüre von "Alles unter Kontrolle" (Link zu Amazon mit einer Rezension von mir) doch dazu in der Lage gefühlt. Ob das jetzt an dem Buch liegt, oder einfach weil ich mehr darüber nachgedacht habe weiß ich nicht. Aber in dem Buch wurden so viele Dinge erläutert, dass es plötzlich ganz einfach erschien. Ich mache das jetzt in einem Vier-Wochen-Rhythmus (Zeitbudget: 4x Training à rd. 90 Minuten pro Woche): 1. Woche: 4x GA1 2. Woche: 1-2x GA2 + 2-3x GA1 (in einer der Einheiten 30 Minuten KA1) 3. Woche: 2x GA2 + 2x GA1 (in einer der Einheiten 30 Minuten KA1) 4. Woche: 2-3x REKOM + 1-2x GA1 (an der Untergrenze zu REKOM) Die Einheiten mache ich je nachdem wie es sich ausgeht - aber ich habe mir fest vorgenommen immer diese vier Einheiten zu machen. Außerdem fahre ich alle vier Wochen einen Leistungstest auf dem Ergometer um a) die Entwicklung zu sehen und b) die Watt an der iANS zu sehen (so ungenau das auch sein mag - und man hat das sowieso schnell heraußen, wenn man seinen Körper während des Trainings etwas genauer beobachtet.) Gerade über den Winter mache ich verstärkt die GA1-Einheiten, wenn dann das Wetter wieder schön wird halte ich die sowieso nicht mehr durch, weil das dann immer ein Mischtraining ist. Aber um mich laufend zu verbessern reicht das allemal - für ähnliche Ziele wie du sie hast. Klar sieht die Sache anders aus, wenn man große Ziele hat. Aber wahrscheinlich ist der Einsatz der Polar-Webseite auch nicht schlecht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.