lizard Geschrieben 17. März 2007 Geschrieben 17. März 2007 hab vor ca. 2 wochen ein medium spark zusammengebaut, kurze testfahrt am asphalt. wobei das federbein hat mich überhaupt nicht vom hocker gerissen! für mein gefühl zu hohes losbrechmoment, vorallem wo man eh die möglichkeit eines traction modus und lockout hat! aber ich bin ja auch kein racer! und für gasgeber paßt das "hart und noch zu sperren" eh! ansonsten schön ... leicht! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 17. März 2007 Autor Geschrieben 17. März 2007 Im IBC Forum liest man auch nichts gutes mehr über das Rad! Reihenweise Dämpfer die sich nicht verstellen lasen, weil sich das Rad nicht drehen lässt! Limited wurde noch immer keines ausgeliefert! Zitieren
Norb Geschrieben 17. März 2007 Geschrieben 17. März 2007 Ich hab 2 Spark vorgeordert und 1 Rahmenset. Das erste Spark in Large ist endlich gekommen = MEINES :love: :love: Leider lässt sich der Rebound am Dämpfer schwer verstellen, aber ich bin dennoch frisch verliebt :love: :love: Das Teil ist das schönste, was ich seit langem gefahren bin... Ok, das Lapierre X-160 Ultimate mal ausgenommen, aber das ist ein bissal ein anderer Einsatzbereich Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 17. März 2007 Autor Geschrieben 17. März 2007 Trotzdem lässt mich das an der Endkontrolle von Scott/ DT Swiss schwer zweifeln! Ich hab bis jetzt erst von einem Rad gelesen wo der Dämpfer in Ordnung war! Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 17. März 2007 Geschrieben 17. März 2007 Ich erhoffe mir von nen Fully dass ich bergab endlich mal schneller werde! Ich bin bei so Highspeed Schotter Abfahrten einfach zu langsam!Auf einer einigermaßen sauberen Forststraßenabfahrt bringt ein Fully meines Erachtens keinen Geschwindigkeitsvorteil. Umso mehr aber auf holprigen Strecken, speziell wenn's in der Ebene dahingeht. (--> man muss weniger ausm Sattel raus, weniger Erschütterungen, mehr Bodenkontakt, weniger Ermüdung.) Bergauf schaffe ich mit meinem Fully übrigens trotz aufrechterer Sitzposition steilere (holprige) Anstiege als mit dem Hardtail, da mehr Bodenkontakt des Hinterreifens. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 17. März 2007 Autor Geschrieben 17. März 2007 Da würde bei mir auch der Kopf mehr rolle spielen als das Fully selber! Da gehts ja nur ums trauen! Zitieren
Gast Flo Geschrieben 17. März 2007 Geschrieben 17. März 2007 Auf einer einigermaßen sauberen Forststraßenabfahrt bringt ein Fully meines Erachtens keinen Geschwindigkeitsvorteil. Umso mehr aber auf holprigen Strecken, speziell wenn's in der Ebene dahingeht. (--> man muss weniger ausm Sattel raus, weniger Erschütterungen, mehr Bodenkontakt, weniger Ermüdung.) Bin ganz deiner Meinung. Bestes Beispiel wäre Bad Großpertholz. Diese Strecke werd ich nie mehr freiwillig mit einem HT fahren. 3 Stunden lang ununterbrochen Schläge in den ar*** bei ca 20-25km/h. Da rollt es mit einem Fully ganz anders gut Zitieren
Blackburger Geschrieben 17. März 2007 Geschrieben 17. März 2007 Bergauf schaffe ich mit meinem Fully übrigens trotz aufrechterer Sitzposition steilere (holprige) Anstiege als mit dem Hardtail, da mehr Bodenkontakt des Hinterreifens. Geht mir auch so. Speziell auf steilen Wurzelpassagen oä bringt´s schon was, wenn du nicht aus dem Sattel gehen musst. Zitieren
Hypokid1649345236 Geschrieben 18. März 2007 Geschrieben 18. März 2007 Durfte es In einem Testgebiet von Scott in Deutschland testen Der rahmen ist sehr gut verarbeite und der Dämpfer spricht super an. Wer den Sattel beim biken nie runter macht kann noch ein bissl gewicht sparen Die Parts am Bike waren top Bin fast 5 stunden rum gefahren weil ich nich mehr runter wollte. Wenn ich das geld hätte wäre es mir Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 28. März 2007 Geschrieben 28. März 2007 beim bikediscount sollte es noch ein paar sparks geben... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 28. März 2007 Geschrieben 28. März 2007 beim bikediscount sollte es noch ein paar sparks geben... nur wer hat soviel geld :-( mir würd ja schon des 30er reichn klicki di klick Zitieren
der.bub Geschrieben 28. März 2007 Geschrieben 28. März 2007 in langenzersdorf steht auch ein spark! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.