Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab vor ca. 2 wochen ein medium spark zusammengebaut,

kurze testfahrt am asphalt. wobei das federbein hat mich überhaupt nicht vom hocker gerissen!

für mein gefühl zu hohes losbrechmoment, vorallem wo man eh die möglichkeit eines traction modus und lockout hat!

 

aber ich bin ja auch kein racer! :D

und für gasgeber paßt das "hart und noch zu sperren" eh! :D

ansonsten schön ... leicht! :)

Geschrieben

Ich hab 2 Spark vorgeordert und 1 Rahmenset.

 

Das erste Spark in Large ist endlich gekommen = MEINES :love: :love:

Leider lässt sich der Rebound am Dämpfer schwer verstellen, aber ich bin dennoch frisch verliebt :love: :love:

 

Das Teil ist das schönste, was ich seit langem gefahren bin...

 

Ok, das Lapierre X-160 Ultimate mal ausgenommen, aber das ist ein bissal ein anderer Einsatzbereich :D

Geschrieben
Ich erhoffe mir von nen Fully dass ich bergab endlich mal schneller werde! Ich bin bei so Highspeed Schotter Abfahrten einfach zu langsam!
Auf einer einigermaßen sauberen Forststraßenabfahrt bringt ein Fully meines Erachtens keinen Geschwindigkeitsvorteil.

 

Umso mehr aber auf holprigen Strecken, speziell wenn's in der Ebene dahingeht. (--> man muss weniger ausm Sattel raus, weniger Erschütterungen, mehr Bodenkontakt, weniger Ermüdung.)

 

Bergauf schaffe ich mit meinem Fully übrigens trotz aufrechterer Sitzposition steilere (holprige) Anstiege als mit dem Hardtail, da mehr Bodenkontakt des Hinterreifens.

Geschrieben
Auf einer einigermaßen sauberen Forststraßenabfahrt bringt ein Fully meines Erachtens keinen Geschwindigkeitsvorteil.

 

Umso mehr aber auf holprigen Strecken, speziell wenn's in der Ebene dahingeht. (--> man muss weniger ausm Sattel raus, weniger Erschütterungen, mehr Bodenkontakt, weniger Ermüdung.)

 

Bin ganz deiner Meinung. Bestes Beispiel wäre Bad Großpertholz.

Diese Strecke werd ich nie mehr freiwillig mit einem HT fahren.

3 Stunden lang ununterbrochen Schläge in den ar*** bei

ca 20-25km/h.

 

Da rollt es mit einem Fully ganz anders gut :cool::cool:

Geschrieben

Bergauf schaffe ich mit meinem Fully übrigens trotz aufrechterer Sitzposition steilere (holprige) Anstiege als mit dem Hardtail, da mehr Bodenkontakt des Hinterreifens.

 

Geht mir auch so. Speziell auf steilen Wurzelpassagen oä bringt´s schon was, wenn du nicht aus dem Sattel gehen musst.

Geschrieben

Durfte es In einem Testgebiet von Scott in Deutschland testen

 

Der rahmen ist sehr gut verarbeite und der Dämpfer spricht super an. Wer den Sattel beim biken nie runter macht kann noch ein bissl gewicht sparen

 

Die Parts am Bike waren top

 

Bin fast 5 stunden rum gefahren weil ich nich mehr runter wollte.

 

Wenn ich das geld hätte wäre es mir

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...