Zum Inhalt springen

R.i.p. Pro Tour

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich denke das wars mit der PRO Tour, nachdem jetzt Paris Nizza sozusagen als lokales Rennen gewertet wird (Quasi wie die Burgenlandrundfahrt) findets trotzdem statt und die UCI hat scheinbar keinen Einfluß.

Da ich kein Profi bin kan ich ned beurteilen ob die PRO TOUR was gscheides is oder ned, aber ich denke die einen wollen keine Kohle hergenben und die anderen sind sture Funktionärsschädel .... ! :rolleyes:

Geschrieben

ich glaub, den konsumenten ist es wurscht, obs die protour gibt, oder nicht. die wollen radrennen sehen und obs da eine gesamtwertung fürs ganze jahr gibt, interessiert doch niemanden. der weltcup vor der protour war ja auch eine farce.

was anderes ist es für die sponsoren. die wüßten sicher gern im vorfeld, zu welchen rennen ihr team eingeladen wird.

Geschrieben
... finds schade für UNIBET einen Sponosr für die PRO TOUR aufzustellen ist sicher kein Lärcherlschaas und dann bei den wichtigsten Rennen ned starten is halt bled. Die Franzosen mit ihrem Werbeverbot für Sportwetten sind da ja ned föderlich. Eigentlich sollten die Franzen Teams die von der Staatlichen Lotterie gesponsert werden auch im Ausland ned starten dürfen, das wärs ! :D
Geschrieben
... finds schade für UNIBET einen Sponosr für die PRO TOUR aufzustellen ist sicher kein Lärcherlschaas und dann bei den wichtigsten Rennen ned starten is halt bled. Die Franzosen mit ihrem Werbeverbot für Sportwetten sind da ja ned föderlich. Eigentlich sollten die Franzen Teams die von der Staatlichen Lotterie gesponsert werden auch im Ausland ned starten dürfen, das wärs ! :D

zu teil 1 geb ich dir recht. aber unibet hat sicher gewusst, wie die rechtslage in frankreich ausschaut ;) die tabakkonzerne dürfen ja auch nur mehr bei wenigen f1-rennen auf den autos werben.

sich jetzt darüber aufzuregen ist

1) blauäugig und

2) gutes marketing ;):D

Geschrieben
Ob die Rennen jetzt zusammengehörn bzw zusammengezählt werden is mir herzlichst wurscht! Bekannt ist sowieso nur wer welches Rennen gewonnen hat und nicht wer wieviwl Punkte für die Gesamtwertung gemacht hat.
Geschrieben

das ganze konzept war von anfang an so umstritten das es mich nicht wundert das es scheitert.

hauptsache man sieht die klassiker den giro und die tour im fernsehen. alles andere ist mir wurscht.

Geschrieben

das scheint jetzt wirklich komplett aus den Fugen zu geraten, den PRO TOUR Teams wurde die Teilnahme an Paris-Nizza verboten.

BERLIN, 22.02.06 (rsn) - Der internationale Radsportverband UCI hat den 20 ProTour- Mannschaften in einer E-Mail die Teilnahme an der Fernfahrt Paris-Nizza verboten, deren Organisatoren aus der ProTour ausgestiegen sind und gegen den Willen des Weltverbands das Rennen unter der Ägide des französischen Radsportverbands ausrichten werden. Dies bestätigte am Donnerstag Gerolsteiner- Teamchef Hans-Michael Holczer gegenüber RADSPORT-NEWS.COM. "Wir sind ratlos, keiner weiß, wie es nun weitergeht", sagte Holczer, der am Rande der Kalifornien- Rundfahrt mit anderen ProTour-Teamchefs lange über die Situation diskutierte.

Geschrieben

obwohl ich bestimmt kein fan der uci bin (alles inzüchtler...) fand ich die pro-tour idee doch ganz gut. vor allem mit dem start-recht bei der tdf, dass bis dahin ja fast nur nach dem willen der aso vergeben wurde. die uci hat jahrelang versucht das zu ändern.

da treffen jetzt zwei bornierte vertrottelte organisationen aufeinander, denen es nur um macht geht, wobei man allerdings der aso zugute halten muss, dass die das thema doping doch glaubwürdiger angeht als die uci.

verstehen kann ich allerdings die veranstalter des giro oder der vuelta überhaupt nicht. die beiden rundfahrten haben doch durch die startverpflichtung gewonnen.

die frage die sich mir jetzt stellt ist die: wie sieht es mit den übertragungsrechten denn aus? um die italienischen rennen mache ich mir keine sorgen, die überträgt die rai selbst. die tdf wird wahrscheinlich auch zu sehen sein. aber die klassiker? wie schauts hier mit den lizenzen aus?

das ist echt eine bescheidene situation, die den profi-sport nachhaltig schädigen kann :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...