Isa Geschrieben 1. März 2007 Geschrieben 1. März 2007 naja ich war damals 20 und grad 2 wochn mit meinem freund zam. da wär mir das ein bissl schnell gangen Die Diskussion dreht sich im Kreis: Weil der nächste schreibt jetzt gleich: "Aber zum p.... ist es dir nicht schnell genug gegangen" Zitieren
Linda Geschrieben 1. März 2007 Geschrieben 1. März 2007 Die Diskussion dreht sich im Kreis: Weil der nächste schreibt jetzt gleich: "Aber zum p.... ist es dir nicht schnell genug gegangen" na hallo. immerhin sind wir noch immer zam Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 1. März 2007 Geschrieben 1. März 2007 Tja, verhüten braucht man dadurch ja nimmer, denken sich jetzt viele beim Schnaxln am Freitag abend... Und freuen sich ein Jahr später über ihren HIV-Befund... :f: Ich hab die Message verstanden...Ab sofort wird am Freitag nicht mehr geschnackselt...will ja nicht HIV Positiv sein Zitieren
sushi Geschrieben 1. März 2007 Geschrieben 1. März 2007 na hallo. immerhin sind wir noch immer zam Kapier ich jetzt nicht ganz, den Zusammenhang. Aber vielleicht bin ich zu brünett dazu :s: Ja, aber soooo einen lieben... I würd deinen kleinen wahrscheinlich gar nimma wieder erkennen... der muss schon recht groß geworden sein, dein Zwergerl... @Joga: ja, jetzt wird's wirklich mal Zeit für einen Kaffee! Wennst nicht wieder Holzarbeiten zu machen hast, sag's mir Zitieren
Magier Geschrieben 1. März 2007 Geschrieben 1. März 2007 Ich hab die Message verstanden...Ab sofort wird am Freitag nicht mehr geschnackselt...will ja nicht HIV Positiv sein Ja, weißt du das denn nicht?! Schnaxeln am Freitag abend gefährdet deine Gesundheit - und von der Pille danach wollte die Lisl Gehrer bestimmt nix wissen! Zitieren
Joga Geschrieben 1. März 2007 Autor Geschrieben 1. März 2007 @Joga: ja, jetzt wird's wirklich mal Zeit für einen Kaffee! Wennst nicht wieder Holzarbeiten zu machen hast, sag's mir Heeeey, schon aaaalles fertich... Musst nur sagen wann Zitieren
Niiiki Geschrieben 1. März 2007 Geschrieben 1. März 2007 Den Ansatz, dass mans im Notfall leichter bekommt, find ich nachvollziehbar und ok. Meine Skepsis beruht aber darauf, dass i glaub, dass sich viele junge Leut net mehr solche Gedanken drüber machen, ob sie Verhüten sollen oder net... grad bei Leuten, die net zsammen sind... dabei denk i mir, is das ja wohl selbstverständlich... in Zeiten wie diesen... es wird solchen Menschen leichter gemacht, auf die Verhütung zu scheißen und sich halt die Pille danach einzuwerfen... Oder etwa nicht? Und wenns wirklich so ist, dass man die Pille danach bis 72 Std nach Geschlechtsverkehr nehmen kann, kann i mir net vorstellen, dass mans in diesen 72 Std nicht bekommen soll... Ich persönlich (als Mann) hab gottseidank auch noch keine Erfahrungen damit machen müssen (net falsch verstehen)... Bin da deiner Meinung! :s: Zitieren
bike charly Geschrieben 1. März 2007 Geschrieben 1. März 2007 naja das beste Verhütungsmittel ist noch immer das ASPRO Zitieren
hill Geschrieben 1. März 2007 Geschrieben 1. März 2007 Gibts da eigentlich auch verschieden stark dosierte Pillen danach? so, jetzt is aber genug mit der fragerei - fahrma wieder einmal ein schön verregnet teichalmrunde, dann kommst wieder auf andere gedanken, ok? Ja, aber soooo einen lieben... I würd deinen kleinen wahrscheinlich gar nimma wieder erkennen... der muss schon recht groß geworden sein, dein Zwergerl... und gscheit is er auch - im "hauptstädte zu ländern wissen" hast gegen den keine chance - unfassbar! Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 1. März 2007 Geschrieben 1. März 2007 Tja, verhüten braucht man dadurch ja nimmer, denken sich jetzt viele beim Schnaxln am Freitag abend... Und freuen sich ein Jahr später über ihren HIV-Befund... :f: Die Leute, die so denken, nehmen längst die "normale" Pille - da geht von der Pille danach praktisch 0 Gefahr aus. Zitieren
milesdavis Geschrieben 1. März 2007 Geschrieben 1. März 2007 Vielleicht bin ich ja zu konservativ... aber ich halte das für ausgesprochen gefährlich und den völlig falschen Ansatz. Wenn man bedenkt, wie sorglos mit dem Thema Verhütung in Österreich umgegangen wird...auf 60000-70000 Geburten im Jahr kommen ca. 35000 Schwangerschaftsabbrüche wegen ungewollter Schwangerschaft, und damit liegen wir europaweit (leider) ganz weit vorne. Eine rezeptfreie Pille danach würde das Problem nicht lösen. Der mE weit bessere Weg wäre eine viel bessere Aufklärung über mögliche Verhütungsmethoden (man glaubt es kaum, aber da sieht's in Österreich ganz schlecht aus) und wenn ein Teil der Pille davor von den Krankenkassen übernommen werden würde, wie das z.B. in Holland der Fall ist (die haben übrigens die wenigsten ungewollten Schwangerschaften im EU-Raum, obwohl sie nach landläufiger Meinung immer eingeraucht sind und wild herumschnackseln... ) Zitieren
Doogie Geschrieben 2. März 2007 Geschrieben 2. März 2007 naja...aber die kirche wird das auch net gerne sehen...oder??? Zitieren
Joga Geschrieben 2. März 2007 Autor Geschrieben 2. März 2007 naja...aber die kirche wird das auch net gerne sehen...oder??? Für die ist die Pille danach wahrscheinlich einer Abtreibung gleichzusetzen... Zitieren
sushi Geschrieben 2. März 2007 Geschrieben 2. März 2007 Die Kirchengfraster sind ja sowieso gegen alles... Zitieren
propain Geschrieben 2. März 2007 Geschrieben 2. März 2007 ich finds auch gut, dass der zugang erleichtert wird. war damals ein mörderischer hickhack als uns das condom geplatzt ist. aber die pille danach kann keine alternative zur verhütung ansich sein. die ist ja eine regelrechte hormonkeule in tablettenform. lg martin Zitieren
hill Geschrieben 2. März 2007 Geschrieben 2. März 2007 Die Kirchengfraster sind ja sowieso gegen alles... lt. kirche hätte sicher auch die 11jährige das kind bekommen müssen - das wär sicher gscheit gewesen :f: bin aber eh OB! Zitieren
Doogie Geschrieben 2. März 2007 Geschrieben 2. März 2007 lt. kirche hätte sicher auch die 11jährige das kind bekommen müssen - das wär sicher gscheit gewesen na was denn..... aber andererseits wär ma da wieder beim thema von da ISA: wer alt genug ist zu F***** muss auch alt genug sein, die "konsequenzen zu tragen... (stellt jetzt net meine tatsächliche meinung zu dem ganzen dar...aber wenn man ehrlich ist, dann muss doch schon ein bissal was schief laufen, wenn ein mädchen mit 11 schwanger ist, oder? - ausnahme sind selbstverständlich missbrauch und vergewaltigung...aber die spielen so oder so in einer eigenen liga...) Zitieren
tri-ossi Geschrieben 2. März 2007 Geschrieben 2. März 2007 Ich hab eine Freundin, die hats schon 2, 3 mal genommen... ich glaub genau da liegt das problem. es kann durchaus mal passieren, dass eine frau schwanger wird auch wenn verhütet wird und man aufpasst. aber 2,3 mal ? :f: da hat man dann wohl den mechanismus ned ganz verstanden, der zu einer schwangerschaft führt. oder es is eh wurscht, weil die "notbremse" ja eh im nachtkastl liegt. drum bin ich für krankenscheinplicht. oder noch besser, nur ein arzt darf sie verabreichen. dann ist die hemmschwelle vielleicht etwas höher. lg, tri-ossi Zitieren
Joga Geschrieben 2. März 2007 Autor Geschrieben 2. März 2007 ich glaub genau da liegt das problem. es kann durchaus mal passieren, dass eine frau schwanger wird auch wenn verhütet wird und man aufpasst. aber 2,3 mal ? :f: Nö, war nicht beabsichtigt... waren alle Mal "Unfälle"... prophylaktisch genommen... Zitieren
milesdavis Geschrieben 2. März 2007 Geschrieben 2. März 2007 Nö, war nicht beabsichtigt... waren alle Mal "Unfälle"... prophylaktisch genommen... Bei so vielen "Unfällen" sollte man euch zwei mal auf eure "Verkehrstüchtigkeit" überprüfen eine Nachschulung in "Verkehrs"erziehung würd vielleicht auch helfen :devil: *duckundweg Zitieren
Doogie Geschrieben 2. März 2007 Geschrieben 2. März 2007 ich glaub genau da liegt das problem. es kann durchaus mal passieren, dass eine frau schwanger wird auch wenn verhütet wird und man aufpasst. aber 2,3 mal ? :f: da hat man dann wohl den mechanismus ned ganz verstanden, der zu einer schwangerschaft führt. oder es is eh wurscht, weil die "notbremse" ja eh im nachtkastl liegt. drum bin ich für krankenscheinplicht. oder noch besser, nur ein arzt darf sie verabreichen. dann ist die hemmschwelle vielleicht etwas höher. lg, tri-ossi wir reden doch von substanzen zur verhütung der einnistung der befruchteten eizelle in der gebärmutterschleimhaut( wie z.b. vikela 50mg) oder?? denn was da ossi meint ist je eher ein mittel zum schwangerschaftsabbruch ( also nach einnistung in der uterus-schleimh.) - ich bin in dem fach nicht sooo gut aus...aber dass das frei zugänglich ist, kann ich mir nicht vorstellen... ...als nächstes fehlt dann nur noch ein "do it yourself - ausschabungs-set" ... Zitieren
pusztaschnecke Geschrieben 2. März 2007 Geschrieben 2. März 2007 wir reden doch von substanzen zur verhütung der einnistung der befruchteten eizelle in der gebärmutterschleimhaut( wie z.b. vikela 50mg) oder?? so ist es... bei der pille-danach geht es nicht um einen schwangerschaftsabbruch. das mittel wurde als notfall-kontrazeption zugelassen, wenn also der geschlechtsverkehr vor dem eisprung stattgefunden hat. nach einer befruchtung ist die pille-danach wirkungslos. in notfällen ist es nicht einfach sich (richtig) zu entscheiden. in manchen fällen ist man sogar verpflichtet das mittel herzugeben (notfall-paragraph etc...) bin sehr gespannt ob die rezeptpflicht aufgehoben wird... unabhängig von der rezeptpflicht... aufpassn beim :l: lg Zitieren
tri-ossi Geschrieben 5. März 2007 Geschrieben 5. März 2007 wir reden doch von substanzen zur verhütung der einnistung der befruchteten eizelle in der gebärmutterschleimhaut( wie z.b. vikela 50mg) oder?? denn was da ossi meint ist je eher ein mittel zum schwangerschaftsabbruch ( also nach einnistung in der uterus-schleimh.) - ich bin in dem fach nicht sooo gut aus...aber dass das frei zugänglich ist, kann ich mir nicht vorstellen... ...als nächstes fehlt dann nur noch ein "do it yourself - ausschabungs-set" ... Die frage ist, ob die eizelle schon befruchtet ist, oder nicht. ich dachte aben schon, aber wissen tu ich es nicht. wenn die eizelle schon befruchtet ist, ist es für mich wie eine abtreibung, aber das ist natürlich einstellungssache. lg, tri-ossi Zitieren
prinzessin Geschrieben 5. März 2007 Geschrieben 5. März 2007 ich finde diese neue regelung gut. es sollte aber allen klar sein das es KEINE verhütung ist. und vorallem sollten sich mädchen darüber im klaren sein das die "normale" pille auch keinen schutz gegen krankheiten ist sodnern nur gegen ungewollte schwangerschaft. Zitieren
tschiffi Geschrieben 5. März 2007 Geschrieben 5. März 2007 ich hab den thread net gelesen ,aber ein freund hat mir mal erzaehlt, das ein freund von ihm eine freundin hatte, die hat die pille danach bekommen, ohne rezept, und das vor 3 jahren schon ?? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.