paul1649345178 Geschrieben 29. März 2007 Geschrieben 29. März 2007 [quote name=']Würde mich wundern' date=' wenn T-Mobile diesen Dienst auch im Ausland anbieten würde...[/quote'] KÄRNTEN - Urlaub bei Freunden.... lei lei Zitieren
-philipp- Geschrieben 29. März 2007 Geschrieben 29. März 2007 KÄRNTEN - Urlaub bei Freunden.... lei lei I hab ned Kärnten gemeint. Zitieren
MAG B Geschrieben 29. März 2007 Geschrieben 29. März 2007 Vorsicht bei Vergleichen: H.U.I.: Ist örtlich nur sehr beschränkt HSDPA, meistens "normales" UMTS, also Verbindung mit maximal 384k, aber das auch nur, wenn Du alleine in der zelle bist. Je mehr Leute es nutzen, desto weniger Speed klarerweise. HSDPA: Bei T-Mobile besser ausgebaut als bei ONE, alle Orte/Städte mit mehr als 4000 Einwohnern. HSDPA hat noch weitere Vorteile gegenüber normalem UMTS, etwa betreffend weniger verzögerung etc. Die 3,6Mbit hängen aber auch von der Leitung ab, die vom Sender wegführt, sind eher ein theoretischer Wert. und nicht vergessen: Man bindet sich mit Hardware meistens 2 jahre, da kann sich viel ändern! Zitieren
-philipp- Geschrieben 29. März 2007 Geschrieben 29. März 2007 @Mag B: Das ist aber überall so. dass die Geschwindigkeit abnimmt, wenn mehrere Leute drinhängen. Wo steht das, dass HUI meistens nur normales UMTS ist? Das würd mich interessieren. Zitieren
MAG B Geschrieben 29. März 2007 Geschrieben 29. März 2007 [quote=]@Mag B: Das ist aber überall so. dass die Geschwindigkeit abnimmt, wenn mehrere Leute drinhängen. Wo steht das, dass HUI meistens nur normales UMTS ist? Das würd mich interessieren. Die Frage ist immer nur, wieviel Bandbreite generell zu Verfügung steht, wenn bei HSDPA mehr Leute drinnen hängen teilen die sich noch immer mehr Bandbreite als wenn sie in UMTS drinnen hängen würden. Daneben ist auch immer noch zu berücksichtigen, für wieviele Nutzer ein Standort ausgelegt ist. Dass HUI meistens normales UMTS ist, steht wahrscheinlich nirgends, ein HSDPA-Ausbau dauert nur seine Zeit, kostet Geld, und wurde bei manchen Betreibern früher und intensiver, und bei manchen Betreibern später und weniger intensiv betrieben... Ich hatte bis vor 3 Monaten eine Datenkarte von ONE, seither eine von T-Mobile, ist kein Vergleich in der performance und auch in der geographischen Netzabdeckung. Zitieren
krull Geschrieben 29. März 2007 Autor Geschrieben 29. März 2007 und wie siehts mit dem Ausbau bei Drei aus? Zitieren
-philipp- Geschrieben 29. März 2007 Geschrieben 29. März 2007 und wie siehts mit dem Ausbau bei Drei aus? http://www.drei.at/portal/de/privat/service/netzabdeckung/Service_Netzabdeckung.jsp Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 29. März 2007 Geschrieben 29. März 2007 Ist das HUI langsamer als chello(oder chello light)? Zitieren
st. k.aus Geschrieben 29. März 2007 Geschrieben 29. März 2007 @gmk: Wenn ich im Urlaub mal kurz mails checken möchte, ist das das mit abstand günstigste Angebot. Ich zahl ja nicht 11 Monate Grundgebühr, dass ich es ein Monat nutze: 12 * 20 € = 240 € Grundgebühr 240 / 0,10 = 2400 Mb Und 2400 Mb saug ich im Urlaub nie und nimmer! ;-) @Datenkarte kostenlos Stand so im "Österreich" (der "Zeitung") in der Montagsausgabe. ? grundgebühr wos is des bitte ! Zitieren
-philipp- Geschrieben 29. März 2007 Geschrieben 29. März 2007 Ist das HUI langsamer als chello(oder chello light)? Von den Daten her ja, aber in der Realität merkst kaum einen Unterschied wennst in der HSDPA Zone bist. Zitieren
Falke Geschrieben 29. März 2007 Geschrieben 29. März 2007 Ist das HUI langsamer als chello(oder chello light)? gegenüber chello light auf jedenfall Zitieren
krull Geschrieben 29. März 2007 Autor Geschrieben 29. März 2007 ab Mo könnte es sich übrigens lohnen auf die A1 Seite zu schauen... Zitieren
Menti Geschrieben 30. März 2007 Geschrieben 30. März 2007 ab Mo könnte es sich übrigens lohnen auf die A1 Seite zu schauen... Und was erwartet uns dort? Mehr Infos bitte Zitieren
krull Geschrieben 1. April 2007 Autor Geschrieben 1. April 2007 ich teste gerade Drei. Funktioniert in Wien fabelhaft. Am Mo wirft A1 einen 1,5gb für 25€ Tarif auf den Markt. Zitieren
der.bub Geschrieben 1. April 2007 Geschrieben 1. April 2007 eh klar is A1 is wieder teurer als die andern... aber wenn da is firmenangebot gilt was wir haben ist das ganz ok!! Zitieren
Niiiki Geschrieben 1. April 2007 Geschrieben 1. April 2007 One wird hier ja als recht gut geschrieben! 1Gb = 20€; 2GB = 25€,... Drei: 1,5 Gb = 19€; pro Extra MB 10Cent (Quelle: http://www.drei.at/portal/de/privat/tarife/datentarife/Einzelpreise_3Data.html) Lass mich rechnen.... wenn wir hier auf 2GB kommen haben wir 500MB mehr als im Paket inkludiert.... also wären das 500x0,1€ = 50€! Oder hab ich da was Missverstanden?! Zitieren
TomCool Geschrieben 2. April 2007 Geschrieben 2. April 2007 One wird hier ja als recht gut geschrieben! 1Gb = 20€; 2GB = 25€,... Drei: 1,5 Gb = 19€; pro Extra MB 10Cent (Quelle: http://www.drei.at/portal/de/privat/tarife/datentarife/Einzelpreise_3Data.html) Lass mich rechnen.... wenn wir hier auf 2GB kommen haben wir 500MB mehr als im Paket inkludiert.... also wären das 500x0,1€ = 50€! Oder hab ich da was Missverstanden?! Mit DEM Talent hättest Mathe studieren sollen statt Sport. Genau das ist das Spezielle an HUI, finde ich. Wennst drüberkommst, wird's einfach nur langsamer, nicht teurer. Und das Speed-Update ist auch wohlfeil. Zitieren
Niiiki Geschrieben 15. April 2007 Geschrieben 15. April 2007 Hab jetzt auch das HUI vin ONE! (habs noch mim Webshop und dem Bonus bestelt) Funzt einwandfrei! Frage: Man kann ja sowohl SMS versenden wie auch empfangen... hat wer Ahnung wieviel die kosten die SMS??? Hab schon herumgesucht, aber nix gefunden..... Bzw. wenn man über UMTS oder GRS surft macht das im 20€ Paket keinen Unterschied, oder? Lg Zitieren
der.bub Geschrieben 15. April 2007 Geschrieben 15. April 2007 Bzw. wenn man über UMTS oder GRS surft macht das im 20€ Paket keinen Unterschied, oder? Lg das würde ich auch gern wissen??? wie ist das bei A1?? Zitieren
Gast 7km/h Geschrieben 15. April 2007 Geschrieben 15. April 2007 Bei A1 isses Wurst (es zählt ja nur die Datenmenge). Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 15. April 2007 Geschrieben 15. April 2007 hab leider die gratis Anmeldung verschwitzt was zahlt man für die einleitung, installation (oder wie das sonst heisst)?? Zitieren
Falke Geschrieben 15. April 2007 Geschrieben 15. April 2007 hab leider die gratis Anmeldung verschwitzt was zahlt man für die einleitung, installation (oder wie das sonst heisst)?? ich glaub € 20,- aber schau unter http://www.one.at nach Zitieren
-philipp- Geschrieben 15. April 2007 Geschrieben 15. April 2007 Bzw. wenn man über UMTS oder GRS surft macht das im 20€ Paket keinen Unterschied, oder? Lg Es macht keinen Unterschied. Zitieren
Buglbiker Geschrieben 16. April 2007 Geschrieben 16. April 2007 Hat schon wer die 1GB Grenze überschritten? Ich bin mit dem HUI jetzt auf 1,34GB und an der Geschwindigkeit hat sich nichts geändert, OHNE anrufen Zitieren
-philipp- Geschrieben 16. April 2007 Geschrieben 16. April 2007 Hat schon wer die 1GB Grenze überschritten? Ich bin mit dem HUI jetzt auf 1,34GB und an der Geschwindigkeit hat sich nichts geändert, OHNE anrufen Vielleicht hast die Pro Variante mit 20 GB und Du weißt nyx von Deinem Glück. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.