Zum Inhalt springen

mobiles Internet - One H.U.I.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vorsicht bei Vergleichen:

H.U.I.: Ist örtlich nur sehr beschränkt HSDPA, meistens "normales" UMTS, also Verbindung mit maximal 384k, aber das auch nur, wenn Du alleine in der zelle bist. Je mehr Leute es nutzen, desto weniger Speed klarerweise.

HSDPA: Bei T-Mobile besser ausgebaut als bei ONE, alle Orte/Städte mit mehr als 4000 Einwohnern. HSDPA hat noch weitere Vorteile gegenüber normalem UMTS, etwa betreffend weniger verzögerung etc. Die 3,6Mbit hängen aber auch von der Leitung ab, die vom Sender wegführt, sind eher ein theoretischer Wert.

und nicht vergessen: Man bindet sich mit Hardware meistens 2 jahre, da kann sich viel ändern!

Geschrieben

[quote=]@Mag B: Das ist aber überall so. dass die Geschwindigkeit abnimmt, wenn mehrere Leute drinhängen.

Wo steht das, dass HUI meistens nur normales UMTS ist? Das würd mich interessieren.

Die Frage ist immer nur, wieviel Bandbreite generell zu Verfügung steht, wenn bei HSDPA mehr Leute drinnen hängen teilen die sich noch immer mehr Bandbreite als wenn sie in UMTS drinnen hängen würden. Daneben ist auch immer noch zu berücksichtigen, für wieviele Nutzer ein Standort ausgelegt ist.

Dass HUI meistens normales UMTS ist, steht wahrscheinlich nirgends, ein HSDPA-Ausbau dauert nur seine Zeit, kostet Geld, und wurde bei manchen Betreibern früher und intensiver, und bei manchen Betreibern später und weniger intensiv betrieben...

Ich hatte bis vor 3 Monaten eine Datenkarte von ONE, seither eine von T-Mobile, ist kein Vergleich in der performance und auch in der geographischen Netzabdeckung.

Geschrieben
@gmk: Wenn ich im Urlaub mal kurz mails checken möchte, ist das das mit abstand günstigste Angebot. Ich zahl ja nicht 11 Monate Grundgebühr, dass ich es ein Monat nutze:

12 * 20 € = 240 € Grundgebühr

240 / 0,10 = 2400 Mb

Und 2400 Mb saug ich im Urlaub nie und nimmer! ;-)

@Datenkarte kostenlos

Stand so im "Österreich" (der "Zeitung") in der Montagsausgabe.

? grundgebühr wos is des bitte

!:rofl:

Geschrieben
One wird hier ja als recht gut geschrieben!

1Gb = 20€; 2GB = 25€,...

Drei:

1,5 Gb = 19€; pro Extra MB 10Cent (Quelle: http://www.drei.at/portal/de/privat/tarife/datentarife/Einzelpreise_3Data.html)

Lass mich rechnen.... wenn wir hier auf 2GB kommen haben wir 500MB mehr als im Paket inkludiert.... also wären das 500x0,1€ = 50€!

Oder hab ich da was Missverstanden?! :confused:

Mit DEM Talent hättest Mathe studieren sollen statt Sport. ;):D

Genau das ist das Spezielle an HUI, finde ich. Wennst drüberkommst, wird's einfach nur langsamer, nicht teurer. Und das Speed-Update ist auch wohlfeil.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab jetzt auch das HUI vin ONE!

(habs noch mim Webshop und dem Bonus bestelt)

Funzt einwandfrei!

Frage: Man kann ja sowohl SMS versenden wie auch empfangen... hat wer Ahnung wieviel die kosten die SMS??? Hab schon herumgesucht, aber nix gefunden.....

Bzw. wenn man über UMTS oder GRS surft macht das im 20€ Paket keinen Unterschied, oder?

Lg :)

Geschrieben
Hat schon wer die 1GB Grenze überschritten?

Ich bin mit dem HUI jetzt auf 1,34GB und an der Geschwindigkeit hat sich nichts geändert,

OHNE anrufen :D

Vielleicht hast die Pro Variante mit 20 GB und Du weißt nyx von Deinem Glück. :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...