Eraser Geschrieben 10. März 2007 Autor Geschrieben 10. März 2007 ich glaub 1.999,- hab zwar keine preislisten von den händlern der umgebung gefunden, die da wären: 4sports (in wels), kiesl (in linz) aber zum schmökern sind sie HIER schön aufgelistet Danke habs eh schon gefunden! Mal schaun was geht! aber gefällt mir auch gut ! Steht halt kein gewicht dabei Zitieren
st. k.aus Geschrieben 10. März 2007 Geschrieben 10. März 2007 Nagut anders rum!! :s: 2000€ bereit auszugeben!! Was nehmen? # I wü halt was gscheits um des geld !! http://www.canyon.com/mountainbikes/ausstattung.html?b=113#ausstattung Zitieren
traveller23 Geschrieben 10. März 2007 Geschrieben 10. März 2007 geschmäckerr sind gottseidank verschieden! Cannondale MTB´s find ich nicht sehr sexy Ich muß zugeben, von der Lackierung her habns stark nachgelassen in letzter Zeit. Zitieren
Eraser Geschrieben 11. März 2007 Autor Geschrieben 11. März 2007 http://www.canyon.com/mountainbikes/ausstattung.html?b=113#ausstattung Neuer Favorit ! :love: Also die engere Auswahl wäre! Canyon Ultimate cf 6.0 :love: KTM Team Lc Elite Trek 8500 Scott Scale 30 Zitieren
mavml7 Geschrieben 11. März 2007 Geschrieben 11. März 2007 jo ok,das lass ich mir einreden aber ein ktm mit lx naben,lx bremsen,lx kassette,und ritchey pro anbauteilen um über 2000 euro ??? für einen ktm fan ok,aber für einen ders bestmögliche für seine kohle haben will,....... es is sicher ein gutes rad,carbon isses auch,.....aber nicht das beste für dein geld. (meine meinung) ich muss auch noch dazusagen,ich bin gestern in der scs mit dem radl gestern quer durch den intersport gefahren.( eybl,2249 euro). nicht mein ding Zitieren
Siegfried Geschrieben 11. März 2007 Geschrieben 11. März 2007 Neuer Favorit ! :love: Also das Canyon ist ja optisch :love: und es ist alles dran verbaut, was gut und teuer ist. ...bevor i ma da a KTM hol, wirds fix das Canyon. Das 8500er Trek wär halt vom Rahmen her und vom Gewicht ein Traum Und was es für mich persönlich sehr symphatisch macht: es ist aus ALU. Ich hab mich mit den Plastikrahmen noch immer nicht angefreundet, obwohls schöne/geile Rahmen gäbe. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 11. März 2007 Geschrieben 11. März 2007 ich mag den trek rahmen auch, einfach zeitlos elegant... von kraftstoff gibts doch jetzt auch ein plastik-hardtail oder? http://www.kraftstoff-bikes.com/images/h1evo.jpg gefällt mir aber nicht wirklich... Zitieren
Siegfried Geschrieben 11. März 2007 Geschrieben 11. März 2007 Der einzige wirklich schöne Kraftstoffrahmen war der H2L aus dem vorigen Jahr. Smooth-Weld-Nähte (also auspolierte Schweißnähte), elegantes Hydroforming; einfach :love: Den alten H1 (z.B. Bigair hatte so einen) mochte ich auch nicht. Der hat irgendwie schon zu filligran ausgeschaut. Zitieren
traveller23 Geschrieben 11. März 2007 Geschrieben 11. März 2007 mir gefallen die ganzen "eckigen" Rahmen ned. Ein Radlrahmen sollt runde Röhrln haben. Zitieren
mavml7 Geschrieben 11. März 2007 Geschrieben 11. März 2007 ja ,wie der ht biker schon sagt " plastik is nicht mein ding" kauf nen gscheiten alurahmen,......mit runden rohren Zitieren
martin_k Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 ich hätte dir zwar das das grand canyon vorgeschlagen (weil das um weniger geld genau noch das bietet was die anderen genannten zu bieten scheinen) aber mitm canyon cf bist sicher meister. da hast den rahmen der fumics. hat vor ein paar monaten in der bike oder so in sachen steifigkeit die anderen um längen geschlagen! Zitieren
Eraser Geschrieben 12. März 2007 Autor Geschrieben 12. März 2007 http://www.canyon.com/mountainbikes/ausstattung.html?b=117#ausstattung Ich schau doch a wenig aufs geld und werd mir das bestellen glaub ich !! Ich glaub auch das es reichen muss!! Zitieren
Siegfried Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 http://www.canyon.com/mountainbikes/ausstattung.html?b=117#ausstattung Ich schau doch a wenig aufs geld und werd mir das bestellen glaub ich !! Ich glaub auch das es reichen muss!! Halte ich für eine gute Idee. Normalerweise würde ich ja die +200 Euro-Version auf das 8.0 empfehlen, aber außer der Gabel tut sich da ausstattungsmäßig ja in Wahrheit nix, und die Reba würd ich einer Fox jederzeit vorziehen (SuFu sagt, warum ) Zitieren
xtroman Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 Also das Canyon ist ja optisch :love: und es ist alles dran verbaut, was gut und teuer ist. Ich find die Canyon ja optisch auch 1A! aber angeblich halten die Rahmen nicht allzu viel aus, zumindest was deren Dellenanfälligkeit betrifft.... angeblich! Zitieren
Siegfried Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 aber angeblich halten die Rahmen nicht allzu viel aus, Das ist leider ein originales G´schichtl. Die Alu-Rahmen halten hervorragen, und selbst wenn mal wider Erwarten OHNE FREMD/SELBSTEINWIRKUN was sein sollte, kenn ich keinen Versender, der so kulant ist wie Canyon. Wennst natürlich a Brez´n reisst, kannst in einem Hofer-G´lander genauso eine Delle haben wie in an Canyon. Zitieren
xtroman Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 Das ist leider ein originales G´schichtl. Die Alu-Rahmen halten hervorragen, und selbst wenn mal wider Erwarten OHNE FREMD/SELBSTEINWIRKUN was sein sollte, kenn ich keinen Versender, der so kulant ist wie Canyon. Naja, die diversen Gschichteln im Canyon Bereich vom IBC sprechen da aber eine andere Sprache, auch was die Kulanz anbelangt.... Zitieren
Siegfried Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 Naja, die diversen Gschichteln im Canyon Bereich vom IBC sprechen da aber eine andere Sprache, auch was die Kulanz anbelangt.... Also ich kenne das aus dem Bekanntenkreis, wo Torque, XC und ES-Serien vertreten sind, und wenn da was war, dann wars nach FREUNDLICHER Kontaktaufnahme eigentlich nie ein Problem. ...gebrochene Rahmen waren da allerdings auch nicht dabei. Zitieren
xtroman Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 Ich kenns ja selber von meinem 2003er MR8, bin da sicher öfters mit dem Bremshebel gegen den Lenker gekracht und hatte nicht eine kleine Delle im Oberrohr! eventuell sind die ganz neuen Rahmen ja doch etwas weicher?? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 @Eraser: Geh ins Taborland Steyr oder Pro kaufland in Linz oder Welaspark nach Wels - dort bekommst auf Scott, KTM, Merida, Felt, Kuota usw,usw auch 25% Die haben bald wieder ihre % Tage! Musst halt erfragen wann die sind! Zitieren
AFX Geschrieben 13. März 2007 Geschrieben 13. März 2007 http://www.canyon.com/mountainbikes/ausstattung.html?b=117#ausstattung Ich schau doch a wenig aufs geld und werd mir das bestellen glaub ich !! Ich glaub auch das es reichen muss!! mhmm....ist für das, was es kostet ein super bike. allerdings.....btreffend "passende geometrie" wäre eine testfahrt oder zumindest ein probesitzen schwer empfehlenswert!!! immerhin wirst du dieses bike sicher die nächsten 4-5 jahre (wenn nicht länger) fahren. da ist es dann doch sinnvoll, auf mehr als nur auf die rahmenhöhe zu schauen... meistens hat man ja 2-3 marken, bei denen man weiss, dass die geometrie zu einem passt, da kann man "blind" kaufen. bei einer, dir unbekannten marke würd ich das ohne testfahrt nicht machen... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 13. März 2007 Geschrieben 13. März 2007 http://www.canyon.com/mountainbikes/ausstattung.html?b=117#ausstattung Ich schau doch a wenig aufs geld und werd mir das bestellen glaub ich !! Ich glaub auch das es reichen muss!! Nagut anders rum!! :s: 2000€ bereit auszugeben!! Was nehmen? # I wü halt was gscheits um des geld !! ? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.