Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich glaub 1.999,-

hab zwar keine preislisten von den händlern der umgebung gefunden, die da wären: 4sports (in wels), kiesl (in linz)

aber zum schmökern sind sie HIER schön aufgelistet

Danke habs eh schon gefunden!

Mal schaun was geht! aber gefällt mir auch gut ! Steht halt kein gewicht dabei

Geschrieben

jo ok,das lass ich mir einreden

aber ein ktm mit lx naben,lx bremsen,lx kassette,und ritchey pro anbauteilen um über 2000 euro ???

für einen ktm fan ok,aber für einen ders bestmögliche für seine kohle haben will,.......

es is sicher ein gutes rad,carbon isses auch,.....aber nicht das beste für dein geld.

(meine meinung)

ich muss auch noch dazusagen,ich bin gestern in der scs mit dem radl gestern quer durch den intersport gefahren.( eybl,2249 euro).

nicht mein ding

Geschrieben
Neuer Favorit ! :love:

Also das Canyon ist ja optisch :love: und es ist alles dran verbaut, was gut und teuer ist.

...bevor i ma da a KTM hol, wirds fix das Canyon.

Das 8500er Trek wär halt vom Rahmen her und vom Gewicht ein Traum Und was es für mich persönlich sehr symphatisch macht: es ist aus ALU.

Ich hab mich mit den Plastikrahmen noch immer nicht angefreundet, obwohls schöne/geile Rahmen gäbe.

Geschrieben

Der einzige wirklich schöne Kraftstoffrahmen war der H2L aus dem vorigen Jahr. Smooth-Weld-Nähte (also auspolierte Schweißnähte), elegantes Hydroforming; einfach :love:

Den alten H1 (z.B. Bigair hatte so einen) mochte ich auch nicht. Der hat irgendwie schon zu filligran ausgeschaut.

Geschrieben
ich hätte dir zwar das das grand canyon vorgeschlagen (weil das um weniger geld genau noch das bietet was die anderen genannten zu bieten scheinen) aber mitm canyon cf bist sicher meister. da hast den rahmen der fumics. hat vor ein paar monaten in der bike oder so in sachen steifigkeit die anderen um längen geschlagen!
Geschrieben
http://www.canyon.com/mountainbikes/ausstattung.html?b=117#ausstattung

Ich schau doch a wenig aufs geld und werd mir das bestellen glaub ich !!

Ich glaub auch das es reichen muss!! :wink:

Halte ich für eine gute Idee. Normalerweise würde ich ja die +200 Euro-Version auf das 8.0 empfehlen, aber außer der Gabel tut sich da ausstattungsmäßig ja in Wahrheit nix, und die Reba würd ich einer Fox jederzeit vorziehen (SuFu sagt, warum ;) )

Geschrieben
Also das Canyon ist ja optisch :love: und es ist alles dran verbaut, was gut und teuer ist.

Ich find die Canyon ja optisch auch 1A! aber angeblich halten die Rahmen nicht allzu viel aus, zumindest was deren Dellenanfälligkeit betrifft.... angeblich!

Geschrieben
aber angeblich halten die Rahmen nicht allzu viel aus,

Das ist leider ein originales G´schichtl. Die Alu-Rahmen halten hervorragen, und selbst wenn mal wider Erwarten OHNE FREMD/SELBSTEINWIRKUN was sein sollte, kenn ich keinen Versender, der so kulant ist wie Canyon.

Wennst natürlich a Brez´n reisst, kannst in einem Hofer-G´lander genauso eine Delle haben wie in an Canyon. ;)

Geschrieben
Das ist leider ein originales G´schichtl. Die Alu-Rahmen halten hervorragen, und selbst wenn mal wider Erwarten OHNE FREMD/SELBSTEINWIRKUN was sein sollte, kenn ich keinen Versender, der so kulant ist wie Canyon.

Naja, die diversen Gschichteln im Canyon Bereich vom IBC sprechen da aber eine andere Sprache, auch was die Kulanz anbelangt....

Geschrieben
Naja, die diversen Gschichteln im Canyon Bereich vom IBC sprechen da aber eine andere Sprache, auch was die Kulanz anbelangt....

Also ich kenne das aus dem Bekanntenkreis, wo Torque, XC und ES-Serien vertreten sind, und wenn da was war, dann wars nach FREUNDLICHER Kontaktaufnahme eigentlich nie ein Problem.

...gebrochene Rahmen waren da allerdings auch nicht dabei.

Geschrieben
Ich kenns ja selber von meinem 2003er MR8, bin da sicher öfters mit dem Bremshebel gegen den Lenker gekracht und hatte nicht eine kleine Delle im Oberrohr! eventuell sind die ganz neuen Rahmen ja doch etwas weicher??
Geschrieben
http://www.canyon.com/mountainbikes/ausstattung.html?b=117#ausstattung

Ich schau doch a wenig aufs geld und werd mir das bestellen glaub ich !!

Ich glaub auch das es reichen muss!! :wink:

mhmm....ist für das, was es kostet ein super bike. :toll:

allerdings.....btreffend "passende geometrie" wäre eine testfahrt oder zumindest ein probesitzen schwer empfehlenswert!!!

immerhin wirst du dieses bike sicher die nächsten 4-5 jahre (wenn nicht länger) fahren.

da ist es dann doch sinnvoll, auf mehr als nur auf die rahmenhöhe zu schauen...

meistens hat man ja 2-3 marken, bei denen man weiss, dass die geometrie zu einem passt, da kann man "blind" kaufen.

bei einer, dir unbekannten marke würd ich das ohne testfahrt nicht machen... :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...