Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
die da wären?

ich könnt sagen da war der käfer drinnen und i wollt die umliegenden bäume schützen und vor einem großflächigen befall beschützen...darum hab i meinen achsoschönen nadelbaum geopfert:D

najo, ganz deppat sind die vom amt dort a sicha ned

Geschrieben
najo, ganz deppat sind die vom amt dort a sicha ned

:toll:

@beweise: die haben luftaufnahmen. dazu gehen immer wieder leute durch straßen und gassen. voll überwachungsstaatmäßig :eek:

@schädlingsbefall: musst du der behörde melden. die kommen sich das anschauen und sagen dir dann, ob umhacken oder schädlingsbekämpfung.

sooo leicht is ned, fräulein ;) (gilt aber nur für wien!)

Geschrieben

na da es verboten ist.....haben die nichts zu beweisen, sondern du solltest nachweisen, daß er baum morsch oder sonst was war:) und mach das mal nach 3 jahren :D

die höhe ist da auch nicht unbedingt ausschlaggebend....

und selbst wenn der baum morsch ist, kannst ihn nicht einfach fällen, musst anrufen sagen der ist eine gefahr, dann kommen die guggen sichs an und dann darfst ihn umhacken....

leider manchmal sehr pervers "aber ein 3m stumpf muss stehenbleiben"

hab da diesbezüglich schon genug erlebt...

Geschrieben

ja vl is net ganz so leicht wie i ma das vorstell:D

hab auch schon von einem stumpf gehört der unbedingt stehen bleiben musste:f:....den habens dann notgedrungen bewuchern lassen mit blümchen u schaut jetzt gar nicht so übel aus.

aber trotzdem:spinnst?:

Geschrieben
die da wären?

ich könnt sagen da war der käfer drinnen und i wollt die umliegenden bäume schützen und vor einem großflächigen befall beschützen...darum hab i meinen achsoschönen nadelbaum geopfert:D

nägel

Geschrieben
Natürlich hängt das vom jeweiligen Baum ab, ob's schad drum ist, oder nicht. Grad in letzter Zeit wird auch absichtlich um einen Baum herum gebaut oder versucht, Bäume stehen zu lassen, sofern es sich um besonders schöne Exemplare handelt. Um eine Fichte ist es nicht schad, aber eine 100 Jahre alte Kastanie oder ein Nussbaum hat schon was. Lärche sowieso. ;)
Geschrieben
die zwei drei nadelbäume sind eh wurscht..

aber die hätten ruhig im hängemattenabstand wachsen können...grrr

nimmst halt a große hängematte und keine für kleine kinder :D :D

Geschrieben
Ich bräuchte bitte auch einen Tip für einen Baumschneideexperten! Im Garten hat in einen Nadelbaum der Blitz eingeschlagen, letzten Herbst/Winter ... hab gehofft das Ding darappelt sich noch, aber jetzt schaut er schon sehr armselig aus. Ziemlich hoch, 15-20 m ca :confused: In Wien 14...
Geschrieben

Also ich hab die Bäume immer mit Motorsäge und Gürtel der um Hüfte + Baum ist umgeschnitten.

Prinzip is easy man beginnt von unten schneidet alle Äste so ab das 10cm überbleiben vom Stamm aus -> Wird als Stufe zum weiter hochkletten benutzt.

Da arbeitest dich mit Gürtel um Baumstamm gesichert bis zu spitze. Von dort aus schneidest den stamm selbst alle Meter ab einfach --> Arbeitest also von Oben nach Unten.

Am ende hast alles schön zam geschnitten rumliegen musst noch Wurzel ausgraben und fertig :)

Geschrieben
Also ich hab die Bäume immer mit Motorsäge und Gürtel der um Hüfte + Baum ist umgeschnitten.

Prinzip is easy man beginnt von unten schneidet alle Äste so ab das 10cm überbleiben vom Stamm aus -> Wird als Stufe zum weiter hochkletten benutzt.

Da arbeitest dich mit Gürtel um Baumstamm gesichert bis zu spitze. Von dort aus schneidest den stamm selbst alle Meter ab einfach --> Arbeitest also von Oben nach Unten.

Am ende hast alles schön zam geschnitten rumliegen musst noch Wurzel ausgraben und fertig :)

für die noch blonderen...

er meint, oberhalb des gürtels sägen:D:devil:

Geschrieben
Ich bräuchte bitte auch einen Tip für einen Baumschneideexperten! Im Garten hat in einen Nadelbaum der Blitz eingeschlagen, letzten Herbst/Winter ... hab gehofft das Ding darappelt sich noch, aber jetzt schaut er schon sehr armselig aus. Ziemlich hoch, 15-20 m ca :confused: In Wien 14...

Wenn du im Umgang mit der Motorsäge nicht versiert bist, einen Förster kommen lassen, oder die Feuerwehr rufen.

Geschrieben

[quote name=';1935327]Wenn du im Umgang mit der Motorsäge nicht versiert bist' date=' einen Förster kommen lassen, oder die Feuerwehr rufen.[/quote']

Meine Nachbarn hätten wohl keine Freude wenn ich das Preckal alleine umsäge :D Also in Wien macht das auch die Feuerwehr? Gut zu wissen, danke!

Geschrieben
Meine Nachbarn hätten wohl keine Freude wenn ich das Preckal alleine umsäge :D Also in Wien macht das auch die Feuerwehr? Gut zu wissen, danke!

Die machen das sicher, wird allerdings was kosten. Am besten einfach mal bei der Feuerwache anrufen und fragen. Vielleicht machen sie dir das auch für a paar Kisten Bier.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...