Zum Inhalt springen

Xentis<> ZIPP??!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hm....

in dem punkt "unnötiger luxus" finde ich, dass da theo recht hat...

unsere ganze derzeitige gesellschaft ist ja eigentlich drauf aufgebaut, dass sich der kleine mann (oder die kleine frau :D ) so manchen luxus gönnt, den man nicht umbedingt benötigt.

das ist nun mal das schaffen von status-symbolen, erfüllen von wünschen, etc.

kurz: kleinigkeiten, die uns den alltag verschönern und uns freude bereiten.

das ist eines der fundermentalen gegebenheiten unserer momentanen sport (und auch lebens-) kultur.

letztlich werden duch den massenkonsum die die grossen und kleinen werbeverträger erst interessant....die den profi-sport ermöglichen und die weiterentwiklung des materiales finanzieren.

ohne dierem kreislauf gibts letztlich kein geld zu holen für nimanden - ergo kein wirkliches interesse der geldgeber ( hallo lieber kapitalismus ;) ) und in folge keine weiterentwicklung und kein gar nix mehr...

grundsätzlich lässt sich über die notwendigkeit von xentis und co. sicherlich noch stunden reden....

fakt ist: wer sie sich gönnen will (und v.a. gönnen kann :D ) der soll sie sich meiner meinung nach gerne kaufen....unabhängig davon, welche konkrete zielsetzung er genau hat....oder was er sich davon verspricht..

ich persönlich bin der meinung, ich möchte erst mal schauen, was ich durch trainingsoptimierung noch aus mir rausholen kann...da ich (zumindest momentan) der meinung bin, dass ich dadurch noch mehr zeit auf der strecke lasse, als ich mit den cosmic ( :love: ) holen könnte.

erst wenn ich den punkt erreicht habe, an dem ich mit meinen leistungen zufieden bin, wird das thema richtig interessant...und das ist dann der punkt, in dem ich der meinung vom hermes voll zustimme...

Geschrieben

in dem punkt "unnötiger luxus" finde ich, dass da theo recht hat...

das mag schon sein. aber bei seiner attacke auf mich hat er unrecht. würde er richtig lesen können, dann bräuchte er nicht so in die höhe gehen. und mir aufgrund eines satzes (den er noch dazu falsch gelesen/verstanden hat) irgendein weltbild zu unterstellen, zeugt doch von eher kleinem geist. die falschen aussagen, die er anderen vorwirft, tätigt er selber.

aber genug davon, darum gehts ja hier nicht ;)

radfahren und das material dafür zu besorgen ist ein emotionaler prozess - auch bei mir.

Geschrieben
Stimmt. (Was auch immer http://www.GratisSmilies.de/smilies/engel/engel_31.gif ). Also sollten wir uns wieder alle sooo liebhaben, weil wir uns ja einig sind, dass wir im Endeffekt ohnehin alle Poser sind, und in Wahrheit suchen wir ja nur nach wissenschaftlich Gründen, legitim so untopbar gut auszuschauen, wie wir eben ausschauen am Rad http://www.GratisSmilies.de/smilies/sonstige/sonstige_46.gif

soviel weisheit um diese uhrzeit? alle achtung :toll:

Geschrieben
@hill

Interessante Statistik deine angehängte Datei. Was mich etwas verwirrt, ist im optimalen Zustand (als ganz unten im Raster) der Hinweis "Sattel zurück".

Heißt das dann Körper ganz gestreckt (aber wie pedaliert man dann)?

so isses, der kerl hat sich einfach versuchsweise mal komplett gestreckt, war dadurch etwas aerodynamischer, hat aber bestätigt, dass diese pose zwar für eine runde passt, er aber einfach keine luft bekommen hat.

ich find den test sehr gut, weil zwei körperunabhängige messgrößen herangezogen wurden und somit puls und ähnliches keinen einfluss haben.

Geschrieben
soviel weisheit um diese uhrzeit? alle achtung :toll:

Ich hätte gesagt: So jung und schon so weise!

Zum Thema Luxus:

Ich finde es schon peinlich, wenn manche Leute etliche Tausend Euro in ihren Hobel investieren um dann noch nicht einmal halb so gut darauf auszusehen wie die Sushi auf ihrem Rad! :D

Geschrieben
das ist halt der unterschied: die sushi könnte meine kleine schwester sein - bei dir wärs eher die tochter :devil:

Ach Gott, Hermes, wann wirst du endlich wieder gesund ?! :f

Am Wochenende werden wir ja sehen, wer der Jüngere von uns beiden ist! :devil:

Geschrieben

...Erklärungsversuchen von euch kann ich nur sagen. Sehr interessant und aufschlußreich! :klatsch:

Ich hab mir meine XENTIS gekauft, weil sie hammermäßig aussehen, beim fahren super klingen, mehr als nur robust und pflegeleicht sind, ich sie als Alltagssatz ohne Hemmungen verwenden kann und weil ich solche Teile einfach haben wollte--- ob die nun besser gehen oder nicht--- wurscht!!!

Ich liebe meine Xentis, auch noch nach 3.000 HM! :love: :love: :love:

Geschrieben
...Erklärungsversuchen von euch kann ich nur sagen. Sehr interessant und aufschlußreich! :klatsch:

Ich hab mir meine XENTIS gekauft, weil sie hammermäßig aussehen, beim fahren super klingen, mehr als nur robust und pflegeleicht sind, ich sie als Alltagssatz ohne Hemmungen verwenden kann und weil ich solche Teile einfach haben wollte--- ob die nun besser gehen oder nicht--- wurscht!!!

Ich liebe meine Xentis, auch noch nach 3.000 HM! :love: :love: :love:

also die pfelge und putzintensität bei den xentis wärer allerdings schon ein net so unbedeutender "kauf mich" faktor.....

denke mal, dass man da recht schnell fretig ist..... :D

Geschrieben
das ist halt der unterschied: die sushi könnte meine kleine schwester sein - bei dir wärs eher die tochter :devil:

so ist es....

.... könnte meine grosse schwester sein...

...daher werde ich ja letztlich auch betsätigt darin, zu ihr aufzublicken ... :D:D:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...