Zum Inhalt springen

Fahrradreiniger für Carbonrahmen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nachdem ich mein Kuota Kharma gerne sauber halten aber nicht unbedingt mit Bürsten und Schrubber quälen möchte, hätte ich gerne von Euch gewusst, welchen Radreiniger (Sprühreiniger) Ihr für Euer Carbonliebling benutzt.
Geschrieben

Kauf um 1 Euro im Blumenmarkt einen Sprüher, dann Geschirrspülmittel rein, Wasser und aus.

Für die Kassette WD40, alles einwirken lassen - machen wir seit Februar so, hat sich bewährt!

Gast Weight Weenie
Geschrieben
mitn kärcher geht der schmutz auch ganz gut runter :D

Mach ich seit Jahren so bei all meinen carbonrahmen! Hat noch nie geschadet! Warum auch? Sind ja Carbonrahmen und nicht aus Zucker!

Geschrieben

WD40 macht dem Rahmen sicher nix.

Ich hab meinen Tachosensor mit Pattex an die Gabel geklebt, das ist dem Carbon auch egal.

Und bei Carbonfelgen kann man den alten Kleber mit Aceton entfernen.

Also ziemlich unempfindlich das Zeugs.

mfg

Luki

Geschrieben
ich hab mein kharma vorm zusammenbau ordentlich poliert, jetz kann ich auch mit einer einfachen sprühflasche mit wasser und bisschen geschirrspülmittel (natürlich umweltfreundlich :o ) den dreck ganz leicht weg sprühen, kurz einwirken lassen, mit klaren wasser nachgsprüht, drüber gwischt mit an ableder-tuch, fertig!
Geschrieben
ich glaub ja auch nicht das das unbedingt mit dem carbon zusammenhängt sondern mit dem Lack der drüber ist, weil an das carbon kommst eh beim putzen ned. Deshalb ist das ganze ja eher von Lack abhängig und dieser verhält sich meist ähnlich wie bei ALU
Geschrieben
Hab mein R3 vorher mit einer Wachspolidur eingelassen und klebe die markanten Stellen (Unterrohr, Kettenstreben, etc.) mit einer transparenten Klebefolie (für Bucheinband) einmal im Jahr ab. Vorteil ist, dass kleine Steine, Staub, Öl keine Chance haben den Lack zu zerkratzen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...