Randolph_Carter Geschrieben 25. April 2007 Geschrieben 25. April 2007 Die Garmins Geräte - speziell das Etrex Vista oder Legend CX sind grossartig. Sie halten lange mit einem Satz Betterien, haben ein Farbdisplay und jede Menge Speicherplatz. Karten gibt es auch in sehr guter Qualität und mit einer Halterung von RAM kann man sie auch im Auto zur Routenführung nutzen. GRÖSSTER Nachteil: Das Kartenmaterial (wenn man es legal kauft) ist ans jeweilige Gerät gebunden - bedeutet, bei einem Gerätewechsel kann man das alte samt Karten bei Ebay einstellen und fürs neue gleich auch wieder alle Karten neu kaufen... Wer dazu Fragen hat bitte per Kurznachricht... Zitieren
slowly Geschrieben 25. April 2007 Geschrieben 25. April 2007 was besorg ich mir eigentlich, wenn ich die ganze kartenherumsch** nicht brauche, sondenr nur mittels gps meine tourendaten erfasen will und nachträglich die tour in eine karte spielen will! ich will also nicht während der fahrt die karte sehen oder damit navigieren, sondern nur meine route aufzeichnen.... Garmin edge!! Geht super, ist klein und man kann auch damit einen im AMAP vorgefertigten Weg abfahren! Zitieren
der.bub Geschrieben 25. April 2007 Geschrieben 25. April 2007 Die Garmins Geräte - speziell das Etrex Vista oder Legend CX sind grossartig. Sie halten lange mit einem Satz Betterien, haben ein Farbdisplay und jede Menge Speicherplatz. Karten gibt es auch in sehr guter Qualität und mit einer Halterung von RAM kann man sie auch im Auto zur Routenführung nutzen. da reicht jede günstige handyhalterung vom forstinger! GRÖSSTER Nachteil: Das Kartenmaterial (wenn man es legal kauft) ist ans jeweilige Gerät gebunden - bedeutet, bei einem Gerätewechsel kann man das alte samt Karten bei Ebay einstellen und fürs neue gleich auch wieder alle Karten neu kaufen... Wer dazu Fragen hat bitte per Kurznachricht... meines wissens nach sind bei jeder karte (bis auf topo österreich) lizenzen für 2 geräte dabei!! und bei neukauf eines gerätest reichts wennst dir eine lizenz für die SW kaufst. ist doch um etliches günstiger als eine neue karte! nachteil ist dann halt auch dast nicht die neueste karte hast. Zitieren
professor Geschrieben 25. April 2007 Geschrieben 25. April 2007 aha! wenn ich das richtig verstanden habe kann ich im wald herumgurken, zuhause am PC, AMAP starten und die im GPS gerät gespeicherten trackpoints in die AMAP karte importieren und mir ansehen wo ich unterwegs war. das wäre ja schon mal fein. amap karte am Garmin importieren fuktioniert nicht aber trackpoints von einem freund oder welche die ich selber im AMAP erstellt habe kann ich sehr wohl aufs gerät übertragen und die tour nach koordinaten nachfahren oder? ansonsten empfiehlt es sich fürs wandern, biken, (geocachen) die "topo österreich" zu kaufen. fürs auto und motorradfahren die city navigator DVD. Zitieren
Lexus Geschrieben 25. April 2007 Geschrieben 25. April 2007 aha! wenn ich das richtig verstanden habe kann ich im wald herumgurken, zuhause am PC, AMAP starten und die im GPS gerät gespeicherten trackpoints in die AMAP karte importieren und mir ansehen wo ich unterwegs war. das wäre ja schon mal fein. amap karte am Garmin importieren fuktioniert nicht aber trackpoints von einem freund oder welche die ich selber im AMAP erstellt habe kann ich sehr wohl aufs gerät übertragen und die tour nach koordinaten nachfahren oder? ansonsten empfiehlt es sich fürs wandern, biken, (geocachen) die "topo österreich" zu kaufen. fürs auto und motorradfahren die city navigator DVD. magst meins haben GPS 12 Zitieren
Der Peter Geschrieben 25. April 2007 Geschrieben 25. April 2007 Übrigens, falls nicht schon von jemandem gepostet: Das Trainingscenter, eine Analysesoftware für die Sportgeräte von Garmin wie Edge oder ForeRunner, steht ab sofort auch für das Betriebssystem MacOs X zur Verfügung. [...] http://www.garmin.at/show_berichtdetail.php?ber_id=2610&fpid=9 Zitieren
professor Geschrieben 25. April 2007 Geschrieben 25. April 2007 magst meins haben GPS 12 nein danke. wen dann gleich mit farbdisplay. werde mich mal bis zum urlaubsgeld schlaumachen was es so gibt und dann entscheiden. aber danke christian Zitieren
badabing Geschrieben 26. April 2007 Geschrieben 26. April 2007 Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Navilock NL-101H? http://www.navilock.de/suche/60000_NL-101H.html http://geizhals.at/a239047.html SirfIII und das für ~100€ ist schon ein Wort. Praxisberichte wären allerdings ganz nett. Zitieren
Cowboy Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 warum hat man einen edge und einen 60er drauf??? is es wegen der strassenkarte??? Das eine ist ein Navigationsgerät und das andere ein Trainingsgerät. Mit dem Edge alleine wirst Dich nicht zurechtfinden Alles klar ? Zitieren
der.bub Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 Das eine ist ein Navigationsgerät und das andere ein Trainingsgerät. Mit dem Edge alleine wirst Dich nicht zurechtfinden Alles klar ? schrieb ich ja! "ist das wegen der str. karte?" Zitieren
Noize Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 Was mich interessiern würde.. Hat jemand hier persönliche Erfahrungen mit den Geräten anderer Hersteller als Garmin? Ich selbst bin Besitzer eines Vista C, würde aber gerne wissen, wie sich die anderen Geräte inklusive der dazupassenden Software in der Praxis bewähren.. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.