Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Garmins Geräte - speziell das Etrex Vista oder Legend CX sind grossartig. Sie halten lange mit einem Satz Betterien, haben ein Farbdisplay und jede Menge Speicherplatz. Karten gibt es auch in sehr guter Qualität und mit einer Halterung von RAM kann man sie auch im Auto zur Routenführung nutzen.

GRÖSSTER Nachteil: Das Kartenmaterial (wenn man es legal kauft) ist ans jeweilige Gerät gebunden - bedeutet, bei einem Gerätewechsel kann man das alte samt Karten bei Ebay einstellen und fürs neue gleich auch wieder alle Karten neu kaufen...

Wer dazu Fragen hat bitte per Kurznachricht...

Geschrieben
was besorg ich mir eigentlich, wenn ich die ganze kartenherumsch** nicht brauche, sondenr nur mittels gps meine tourendaten erfasen will und nachträglich die tour in eine karte spielen will!

ich will also nicht während der fahrt die karte sehen oder damit navigieren, sondern nur meine route aufzeichnen....

Garmin edge!!

Geht super, ist klein und man kann auch damit einen im AMAP vorgefertigten Weg abfahren!

Geschrieben
Die Garmins Geräte - speziell das Etrex Vista oder Legend CX sind grossartig. Sie halten lange mit einem Satz Betterien, haben ein Farbdisplay und jede Menge Speicherplatz. Karten gibt es auch in sehr guter Qualität und mit einer Halterung von RAM kann man sie auch im Auto zur Routenführung nutzen.

da reicht jede günstige handyhalterung vom forstinger!

GRÖSSTER Nachteil: Das Kartenmaterial (wenn man es legal kauft) ist ans jeweilige Gerät gebunden - bedeutet, bei einem Gerätewechsel kann man das alte samt Karten bei Ebay einstellen und fürs neue gleich auch wieder alle Karten neu kaufen...

Wer dazu Fragen hat bitte per Kurznachricht...

meines wissens nach sind bei jeder karte (bis auf topo österreich) lizenzen für 2 geräte dabei!!

und bei neukauf eines gerätest reichts wennst dir eine lizenz für die SW kaufst. ist doch um etliches günstiger als eine neue karte! nachteil ist dann halt auch dast nicht die neueste karte hast.

Geschrieben

aha!

wenn ich das richtig verstanden habe kann ich im wald herumgurken, zuhause am PC, AMAP starten und die im GPS gerät gespeicherten trackpoints in die AMAP karte importieren und mir ansehen wo ich unterwegs war.

das wäre ja schon mal fein.

amap karte am Garmin importieren fuktioniert nicht aber trackpoints von einem freund oder welche die ich selber im AMAP erstellt habe kann ich sehr wohl aufs gerät übertragen und die tour nach koordinaten nachfahren oder?

ansonsten empfiehlt es sich fürs wandern, biken, (geocachen) die "topo österreich" zu kaufen.

fürs auto und motorradfahren die city navigator DVD.

Geschrieben
aha!

wenn ich das richtig verstanden habe kann ich im wald herumgurken, zuhause am PC, AMAP starten und die im GPS gerät gespeicherten trackpoints in die AMAP karte importieren und mir ansehen wo ich unterwegs war.

das wäre ja schon mal fein.

amap karte am Garmin importieren fuktioniert nicht aber trackpoints von einem freund oder welche die ich selber im AMAP erstellt habe kann ich sehr wohl aufs gerät übertragen und die tour nach koordinaten nachfahren oder?

ansonsten empfiehlt es sich fürs wandern, biken, (geocachen) die "topo österreich" zu kaufen.

fürs auto und motorradfahren die city navigator DVD.

magst meins haben GPS 12

Geschrieben
warum hat man einen edge und einen 60er drauf??? :confused::confused:

is es wegen der strassenkarte???

Das eine ist ein Navigationsgerät und das andere ein Trainingsgerät.

Mit dem Edge alleine wirst Dich nicht zurechtfinden :rolleyes:

Alles klar ?

Geschrieben

Was mich interessiern würde..

Hat jemand hier persönliche Erfahrungen mit den Geräten anderer Hersteller als Garmin?

Ich selbst bin Besitzer eines Vista C, würde aber gerne wissen, wie sich die anderen Geräte inklusive der dazupassenden Software in der Praxis bewähren..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...