Gast NoFloh Geschrieben 22. April 2003 Geschrieben 22. April 2003 Original geschrieben von LoneRider Und wenn's an Pelz an de Fias haben, dann begrüsse ich das schon eher wenn man rasiert, aber Stoppeln san genauso unangenehm ah doch ;-) Aber Männer haben nun mal als sekundäres Geschlechtsmerkmal Körperbehaarung und wenn man das entfernt "entmannt" man sich ... oder des wär wie wenn a Frau sich die sekundären Geschlechtmerkmale entfernt , und keine Frau lässt sich gern den Busen wegmachen (eher vergössern ) ROFL haare als sekundäres Geschlechtsmerkmal zu bezeichnen... also das nenn ich männliche logik..... was ist dann mit jenen Männern die von natur aus fast keine Körperbehaarung haben? sind das dann in deinen Augen keine Männer? Ab wann ist man(n) ein Mann? ab 5 Brusthaaren, oder 10,...? steigt die männlichkeit dann auch mit der anzahl der brusthaare? *sfg* lg, NoFloh Zitieren
LoneRider Geschrieben 22. April 2003 Geschrieben 22. April 2003 Original geschrieben von NoFloh was ist dann mit jenen Männern die von natur aus fast keine Körperbehaarung haben? sind das dann in deinen Augen keine Männer? Ab wann ist man(n) ein Mann? ab 5 Brusthaaren, oder 10,...? steigt die männlichkeit dann auch mit der anzahl der brusthaare? *sfg* Na geh, Frauen de was 75A Körbchen haben san ja a net weniger Frau als welchane mit Doppel D Aber wegmachen find i anfach unnötig. Weil so wias kimmt soll mas lassen, wenn man mit viel beehrt wird ... in Ordnung, wenn mit wenig a in Ordnung... Aber daraus a Schönheitsideal abzuleiten find i gleich doof wie Silikon implantieren, Haut straffen, Fett absaugen, Toupets, Eigenhaar implantieren udgl. -Thomas Zitieren
NoWin Geschrieben 22. April 2003 Geschrieben 22. April 2003 Für die, die diese Diskussion nicht kennen : http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=1181&highlight=rassieren Zitieren
Gast NoFloh Geschrieben 22. April 2003 Geschrieben 22. April 2003 Original geschrieben von LoneRider Na geh, Frauen de was 75A Körbchen haben san ja a net weniger Frau als welchane mit Doppel D Aber wegmachen find i anfach unnötig. Weil so wias kimmt soll mas lassen, wenn man mit viel beehrt wird ... in Ordnung, wenn mit wenig a in Ordnung... Aber daraus a Schönheitsideal abzuleiten find i gleich doof wie Silikon implantieren, Haut straffen, Fett absaugen, Toupets, Eigenhaar implantieren udgl. *g* naja ich denk es geht ja in dem fall weniger ums schönheitsideal. (wobei ich dir mit silikon, fett absaugen,.... absolut recht geb) aber es gibt halt männer denen es taugt wenn sie rasierte beine,... haben, warum auch net? wenn sich man(n) damit wohl fühlt is ja ok. ich seh das nicht als "entmannung" sondern als eine frage des eigenen körpergefühls, jedem gefällt halt was anderes. lg NoFloh Zitieren
LoneRider Geschrieben 22. April 2003 Geschrieben 22. April 2003 Original geschrieben von NoFloh ich seh das nicht als "entmannung" sondern als eine frage des eigenen körpergefühls, jedem gefällt halt was anderes. Des mit der "Entmannung" war ja eher provokant gemeint.... Ich lass eh a jeden tun was er will..... S' meinige isses nicht. @NoWin: Ja hast recht, die Hände sollte man dann konsequenterweise auch rasieren ... und: was für an Masseur? -Thomas Zitieren
Gast NoFloh Geschrieben 22. April 2003 Geschrieben 22. April 2003 Original geschrieben von LoneRider S' meinige isses nicht. hast es schon mal probiert? oder lehnst du es ab ohne zu wissen wies is? ;o) lg NoFloh Zitieren
aflicht Geschrieben 22. April 2003 Geschrieben 22. April 2003 eire sorgn möcht i hobn Original geschrieben von NoFloh hast es schon mal probiert? oder lehnst du es ab ohne zu wissen wies is? ;o) lg NoFloh i muass jo net alles wissn... angeblich lossn richtige männnnerr do nur harz an de oarbeit... am liabstn in de achselhöhlen Zitieren
Marco Bike Geschrieben 22. April 2003 Geschrieben 22. April 2003 Original geschrieben von LoneRider Seit's ma net bös, aber... Haxen rasieren als Mann find i g'hört zum Perversesten was i mir vuastellen kann das ist ganz und gar nicht "pervers"! das is geil! ausserdem sieht man die muckis schön, an den beinen. Was soll denn das bringen? Also i hab mir schon einige male weh tan, aber meine Haar hamm da amm allerwenigsten gstört. das bringt eine ganze menge! angenommen du stürzt und hast saumäßig viele und tiefe schürfwunden. an den härchen (bei unrasierten) sind bakterien, diese bakterien gelangen, weil die hare in wunde kommen, ebenfalls in die wunde. und das endergebnis ist unangenhem (eiternde wunden, infektionen,....). die hare können auch in die wunde einwachsen. wenns so weit ist, fangt alles zum eitern an und kannst zum onkel doctor fahren. I was scho man schaut sexier aus (behaupten zumindest manche ... v.a. Frauen) aber wenn die Natur einem Haare am Körper schenkt sollte man sie pflegen und nicht wegschneiden grrrrrrrr........ weg mit dem pelz! nicht zu jedem radfahrer passen rasierte stelzn. zu einem, der 150kg wiegt usw..... naja, da würd das nix gleichschaun. aber ein eingefleischter racer darf mit pelz-haxn net an den start. Na ja Also das meine ist des nicht, des habt's eh scho gmerkt B'sunders pervers muss des dann sein wenn's dann nachwächst und man(n) Stoppeln an de Fias hat *würg* soweit lässt mans eh nicht kommen (ich zumindest nicht!) ehrlich gesagt, würde ich mich persönlich mit beharten füßln "schämen" - eben, weils mir nicht gefällt. Und wenn man(n) dann nackig ist un dan de Fias nackig ist, aber auf da Brust an Pelz hat, schaugt des sicher urleiwand aus Oder tuat's ihr eich de Brust ah rasieren? na, brust wird ned rasiert aber die hände werden raSSiert *gggggg* (scherz) -Thomas -Marco Zitieren
jogul Geschrieben 22. April 2003 Geschrieben 22. April 2003 @marco: und warum riasierst dir die brusthaare nicht? versteh ich ned ganz... Zitieren
Marco Bike Geschrieben 22. April 2003 Geschrieben 22. April 2003 naja, weil ich auf der brust eh fast keine härchen hab ausserdem, was sollte denn das bringen? die brust ist sowiso durch das trikot "geschützt". d.h.: da kann man sich eh so gut wie keine kratzer hohlen. am meisten sind eben die füße betroffen! und frag jetzt nicht, warum ich mir die hände nicht rasier *g* genau aus dem gleichen grund: an den händen verletzt man sich nicht so leicht. aja, noch ein grund warum rasierte füße (für mich ein muss) sind: ich hab ein ems-gerät. die elektroden werden natürlich an den beinen geklebt, beim herabziehen würden, bei unrasiertem zustand, hare hängen bleiben ---> dadurch würden die elektroden nicht so lange halten. massieren und beharte beine passen ausserdem nicht *autsch* Zitieren
Gast cw0110 Geschrieben 22. April 2003 Geschrieben 22. April 2003 Sads es woansinnig ? Jetztand hob i eh scho kane Hoar mea am Schädl , jetzt sol i ma meine Haxn a no rasiean . I schau jo doan aus wia a Kaulquapp´n . mfg Christian cw0110 Zitieren
jogul Geschrieben 22. April 2003 Geschrieben 22. April 2003 Original geschrieben von Marco & Bike naja, weil ich auf der brust eh fast keine härchen hab kommt schon noch Zitieren
Marco Bike Geschrieben 22. April 2003 Geschrieben 22. April 2003 da werdens vorher abrasiert *ggg* Zitieren
HAL9000 Geschrieben 22. April 2003 Geschrieben 22. April 2003 Original geschrieben von cw0110 ... I schau jo doan aus wia a Kaulquapp´n ... dann kann ja noch ein schöner frosch aus dir werden... ein aufmunternder HAL9000 Zitieren
Gast cw0110 Geschrieben 22. April 2003 Geschrieben 22. April 2003 Quaak! Wo ein Frosch , da ist es nicht mehr weit zum Prinzen . mfg Christian cw0110 Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 22. April 2003 Geschrieben 22. April 2003 Original geschrieben von cw0110 Quaak! Wo ein Frosch , da ist es nicht mehr weit zum Prinzen . mfg Christian cw0110 .....aber wenn geht, zu an RASIERTEN PRINZEN, wenn ich bitten darf.... Im Radrennsport ist es seit Jahrzehnten Sitte, die Haxn zu rasieren (net die Füß, Marco ). Lustig schaun so dunkle Typen wie Miguel Indurain aus: Wohlgeformte Beinchen, galttrasiert, die Arme stark behaart. Samma ehrlich, Selbstverliebtheit spielt a große Rolle, wer sieht net gern seine eigenen Muskeln spielen...... @Marco Ich habe sehr lange Zeit Spitzensport betrieben, wo Verbrennungen und Schürfwunden an den Beinen alltäglich waren. Kein Mensch wäre auf die Idee gekommen, sich die Beine zu rasieren (ich tat es damals wegen des RR-Fahrens). Auch die Leukotapeverbände wurden manchmal ohne Rasur angelegt. Des war a Spaß! Zitieren
LoneRider Geschrieben 22. April 2003 Geschrieben 22. April 2003 Original geschrieben von Potschnflicker Samma ehrlich, Selbstverliebtheit spielt a große Rolle, wer sieht net gern seine eigenen Muskeln spielen...... Richtig... Da muss ich denm jungen herren mal wieder rechtgeben. Hat sehr viel mit Selbstverliebtheit z'tun. das is geil! ausserdem sieht man die muckis schön, an den beinen Und drum haben auch viele "Renn-Fahrer" (=CCler) rasierte Beine, weil de viel san ja viel selbstverliebter als andere :D (Uiuiui, jetzt werd' ich wohl geteert und gefedert werden;)) Jeder träumt mal am Stockerl zu stehen, und dann sein die Wadeln genau in Augenhöhe des Publikums, und die Mäderln da unten sagen dann "Boah, hast gsehn was der für schöne Wadln hat" -Thomas Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 22. April 2003 Geschrieben 22. April 2003 Original geschrieben von LoneRider .....Jeder träumt mal am Stockerl zu stehen, und dann sein die Wadeln genau in Augenhöhe des Publikums, und die Mäderln da unten sagen dann "Boah, hast gsehn was der für schöne Wadln hat" -Thomas Komisch, warum hat der Hansi Hinterseer immer Seehundfellstiefel an (unrasierte Seehundfellstiefel!!!!) Zitieren
LoneRider Geschrieben 22. April 2003 Geschrieben 22. April 2003 Original geschrieben von Potschnflicker Komisch, warum hat der Hansi Hinterseer immer Seehundfellstiefel an (unrasierte Seehundfellstiefel!!!!) Der braucht ja nicht mit den Beinen zu imponieren, dem seine Qualitäten liegen höher ........ seine Stimme :D:D -Thomas Zitieren
LBJ Geschrieben 22. April 2003 Geschrieben 22. April 2003 Original geschrieben von LoneRider Richtig... Da muss ich denm jungen herren mal wieder rechtgeben. Hat sehr viel mit Selbstverliebtheit z'tun. Und drum haben auch viele "Renn-Fahrer" (=CCler) rasierte Beine, weil de viel san ja viel selbstverliebter als andere :D (Uiuiui, jetzt werd' ich wohl geteert und gefedert werden;)) Jeder träumt mal am Stockerl zu stehen, und dann sein die Wadeln genau in Augenhöhe des Publikums, und die Mäderln da unten sagen dann "Boah, hast gsehn was der für schöne Wadln hat" -Thomas In der Literatur nennt man das auch "Narzissmus". Narziss, der sich selbst mehr liebte als andere. Zitieren
LBJ Geschrieben 22. April 2003 Geschrieben 22. April 2003 Original geschrieben von LoneRider Der braucht ja nicht mit den Beinen zu imponieren, dem seine Qualitäten liegen höher ........ seine Stimme :D:D -Thomas Ja Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 22. April 2003 Geschrieben 22. April 2003 Original geschrieben von LBJ In der Literatur nennt man das auch "Narzissmus". Narziss, der sich selbst mehr liebte als andere. Trotzdem, ich hab nyx gegen das Rasieren! Zusätzlich kommt auch noch das Zsammengehörigkeitsgefühl, das Wissen, "dazuzugehören". Vielleicht sollt ich auch wieder den Rasierer anwerfen (wer meine Wadln kennt, weiß: A Menge Arbeit! )..... Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 22. April 2003 Geschrieben 22. April 2003 Original geschrieben von LoneRider ....Uiuiui, jetzt werd' ich wohl geteert und gefedert werden;) -Thomas Sparst Dir das Epilieren, der Effekt ist schlußendlich der gleiche. Zitieren
Christoph Geschrieben 22. April 2003 Geschrieben 22. April 2003 Ich liebe diese Diskussionen @Marco: es gibt an meinem Körper keum eine Stelle die nicht schon mal Bodenkontakt hatte. Besonders lustig schaut das dann im Sommer aus, weil diese Stellen natürlich nicht mehr gscheit bräunen Aber NIEMALS hat es da irgendwelche Entzündungen oder eingewachsene Haare gegeben. Ganz im Gegenteil: an diesen Stellen ist der Haarwuchs dann sogar für viele Monate eingeschränkt. Weil bei einer ordentlichen Abschürfung natürlich auch die Haare mitabgeschürft werden, und es auch den Haarwurzeln an den Kragen geht. Auffallenderweise sind ja auch nicht diejenigen Biker die es ständig aufpflanzt (also Dirter, Streeter, BMXer, Downhiller) rasiert, sondern eher diejenigen, bei denen Stürze NICHT eingeplant sind (Rennradfahrer, XCler). Die tun sich die Arbeit an, nur weil es sie (wenn's hoch hergeht) einmal im Jahr schmeißt. Und konsequenterweise sollte man auch die Arme rasieren, weil da kommt's genauso oft zu Verletzungen wie an den Beinen. Am einfachsten wäre es wohl, einmal wöchentlich in Enthaarungsmilch zu baden. Ich halte es wie LoneRider: Haare auf den Beinen gehören zu einem Mann dazu. So wie auch die Brust- und Bauchhaare (sofern überhaupt vorhanden). Naja, wenn man nur 5 Brusthaare hat, dann darf man die auch zupfen, das ist gerade noch akzetabel (weil's der Ästhetik dient ) . Rasiert wird nur im Gesicht. Die Haare sind ja doch etwas zu hart für die sensible weibliche Haut Und bevor mich da jetzt eine Emanze eines Besseren belehren will: Es gibt meiner Meinung nach (und das sehen auch die meisten Mädels die ich kenne so) keinen Grund für eine Frau, 365 Tage im Jahr perfekt rasierte Beine zu haben. Denn üblicherweise wächst auf weiblichen Beinen ohnehin nicht so ein "Pelz" wie bei Männern. Und wenn die Haare auch noch blond sind, dann sieht man sie ja nicht mal. ABER: unrasierte Beine in Strümpfen sind einfach ekelhaft. Und da man im Alltag üblicherweise NICHT mit nackten Beinen unterm Rock unterwegs sein sollte, muß man sich eben auch die Beine rasieren. Oder man setzt sich, zur Männerwelt solidarisch, bei 30 Grad in der Hose ins Büro. Würden Männer unter ihren kurzen Hosen Strumpfhosen tragen, würde ich da auch auf verpflichtende Beinrasur plädieren Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.