Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kauf deiner Freundin lieber ein Mtb (muss ja nichts herausragendes komplett Lx oder so) und sie wird viel mehr Spaß haben als mit dem Ding (19 Kilo da giebts manche Downhiller die weniger ham)

Und meiner Erfahrung nach sind grad solche Bikes anfällig für Wartung und Reperatur da is praktisch immer was im Orsch.

Nichts für ungut

mfg Flo

Geschrieben
mein KTM City Bike hat damals um die 300 Euro gekostet und hat sicher net mehr als 5-7 kg. GEschätzt, denn es ist nichtmal halb so leicht wie mein MTB. Weiss nicht was die KTM City Bikes jetzt so kosten, schau halt obs mal eine Aktion gibt, oder kauf gebraucht.. aber bitte net 17 kg :eek:
Geschrieben

Bitte nicht vergessen: ein Citybike is immer deutlich schwerer als ein MTB. Weil da sind Kotbeche drauf, Packelträger, Lichter, meist auch ein gutes Bügelschloss (wiegt allein schon 2kg). Also da bist sehr schnell in Regionen von ordentlichen Downhillmaschinen, wenn der Rahmen und die Laufräder ned die leichtesten sind und du ned in Regionen von 1000 Euro kommen willst.

Zum Topic: bitte schau lieber im Fachhandel, da bekommst Citybikes die auch wirklich Freude machen.

Geschrieben
Wenn dem so wäre, würde ich sofort gegen meinen Renner tauschen...

ich stell mich mal mit meinem auf die Waage :D vielleicht bin ich im schätzen nicht so gut... aber es kommt mir federleicht gegenüber meinem MTB(fast 13kg) vor.

Geschrieben
Kurze Frage. Brauch noch ein Fahrrad für meine Freundin das einfach zu bedienen und quasi wartungsfrei ist. Wird hauptsächlich auf der Strasse gefahren und ganz wenig Feldwege. Ist das Bike zu empfehlen?

EduschoFahrrad

DAs rad ist sehr gut! und sehr leicht :rofl::rofl::rofl::rofl:

ich würd auch das nehmen was der flo dir gezeigt hat !!

Geschrieben
Die Untergrenze fürs Gewicht eines Rennrades bei UCI Rennen liegt bei 6.8 kg, glaub nicht dass Dein Citybike wirklich leichter ist... :D

Vielleicht war der NoStyle mitn Dremel in der Nähe :D

Geschrieben
Bitte tu uns einen gefallen und geh ein bisschen an die frische Luft!

oder bring dein Bike für ein kleines "Spezialservice" zum Racey :devil: ....das hat schon einige sprachlos gemacht

:rofl:

Geschrieben

Hallo,

die KTM-City- und Trekkingbikes sind für Straße und einfache Feldwege sicher zu empfehlen. Meine Schwester hat seit vielen Jahren ein KTM-Trekkingrad und ist viel damit gefahren - mehr als ein halbes Jahr lang sogar jeden Tag 2 Stunden in die Arbeit (Isarradweg bei München) bei jedem Wetter und mit Kindersitz. Einfache MTB-routen auf Forststraßen haben wir damit auch gemeinsam gemacht, wobei sie mit ihrem Trekkingrad genausogut gefahren ist wie ich. Neu hat es damals ungefähr 11.000 Schilling gekostet, damals waren aber alle Räder mit Alurahmen noch sauteuer, das ist heute schon billiger.

LG

S.

Geschrieben
Wir haben meiner Mutter ein KTM City Bike beim Donau-Fritzi :toll: gekauft. Gegen ihr altes ist das sehr leicht. :D Sie verwendets für allerhand Radtouren, z.b. Drautalradweg etc. Unproblematisch und bequem zu fahren, sicher empfehlenswert. Glaub es ist das Life Lite.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...