Zum Inhalt springen

Theiss 2007 (Team) - Aerolenker/Zeitfahrlenker

Theiss 2007 (24Std 2er Team) - Aerolenker/Zeitfahrlenker - ein Muss?  

11 Benutzer abgestimmt

1. 1. Theiss 2007 (24Std 2er Team) - Aerolenker/Zeitfahrlenker - ein Muss?

• ja - ohne Zeitfahrlenker gehts nicht
      4
    • nein - Zeitfahrlenker ist unnötig
      5
    • vollkommen egal
      2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Frage an alle Starter bzw Schon-Teilgenommen-Fahrer

wie sinnvoll ist ein Zeitfahrlenker bei der Kraftwerk Trophy?

ich fahre die 24 Std im 2er Tam und frag mich wie unbedingt notwendig der Lenker ist, oder ob man auch ohne durchkommt (gerade im Team)

das Problem ist nicht einmal, dass ich keinen Lenker hätte - aber wenn ich den montier wirds in der Nacht knapp mit der Lichtanlage am Lenker....

Geschrieben

ich bin auch letztes jahr 2er team gefahren ... ohne auflieger.

kommt auf die intervalle an die ihr fährt!

letztes jahr haben wir alle 4 stunden gewechselt ... da wars nicht notwendig!

heuer werden wir aber eine ganz neue strategie auffahren :D

Geschrieben
ich kanns nur aus der 12h-solo-perspektive beantworten: unbedingt notwendig ist der auflieger nicht, aber wenn er drauf ist, verwendest ihn recht häufig, weils einfach bequem ist - zumindest wenn man ihn nicht auf extreme aeroposition eingestellt hat (der robic zb hat zwischen lenker und auflieger noch 5cm spacer drin ;) )
Geschrieben

Strategie? Intervalle?

he, es ist noch ein Monat Zeit - die Strategie wird auf der Fahrt von Innsbruck nach Theiss festgelegt ;)

keine Ahnung, aber länger als 3 Stunden werden wir wohl nicht fahren, pro turn. somit glaub ich eigentlich auch, dass ein Auflieger nicht notwendig sein wird.

wie schauts denn mit den Gruppen aus? ganz alleine wird man ja auch eher in den seltensten Fällen unterwegs sein - und in der gruppe ist der Auflieger auch nicht notwendig.

Geschrieben
Strategie? Intervalle?

he, es ist noch ein Monat Zeit - die Strategie wird auf der Fahrt von Innsbruck nach Theiss festgelegt ;)

keine Ahnung, aber länger als 3 Stunden werden wir wohl nicht fahren, pro turn. somit glaub ich eigentlich auch, dass ein Auflieger nicht notwendig sein wird.

wie schauts denn mit den Gruppen aus? ganz alleine wird man ja auch eher in den seltensten Fällen unterwegs sein - und in der gruppe ist der Auflieger auch nicht notwendig.

normalerweise gibts eine mächtig schnelle gruppe ( 12stunden 4er staffeln), da fahren dann HPO und konsorten.

dahinter dann immer wieder einige langsamere gruppen.

das du da als staffelfahrer alleine fährst gibts fast nicht :D

Geschrieben
Frage an alle Starter bzw Schon-Teilgenommen-Fahrer

wie sinnvoll ist ein Zeitfahrlenker bei der Kraftwerk Trophy?

ich fahre die 24 Std im 2er Tam und frag mich wie unbedingt notwendig der Lenker ist, oder ob man auch ohne durchkommt (gerade im Team)

das Problem ist nicht einmal, dass ich keinen Lenker hätte - aber wenn ich den montier wirds in der Nacht knapp mit der Lichtanlage am Lenker....

Licht: beim Syntace C2 gibt es ein Zubehör Teil, auch beim Profile (z.b. T2), letzteres ist glaub ich so universell, daß du es auf jedem Aero Lenker montieren kannst, darauf haben Computer + Vorder-Licht Platz !

http://www.profile-design.com/2006_product_pages/accesories/acc_computermount.html

kostet nur 10 Euro ist sehr robust und hält viel Gewicht aus.

Geschrieben

Ein Aufleger ist sicher nicht von Nachteil, ich war über die 24h (solo) sehr froh darüber die Griffposition öfters mal wechseln zu können. Wennst im 2er Team fährst bist ja auch immerhin 12h im Sattel.

Ist aber Geschmackssache, ich würd nicht ohne fahren.

Geschrieben
Ein Aufleger ist sicher nicht von Nachteil, ich war über die 24h (solo) sehr froh darüber die Griffposition öfters mal wechseln zu können. Wennst im 2er Team fährst bist ja auch immerhin 12h im Sattel.

Ist aber Geschmackssache, ich würd nicht ohne fahren.

naja, unter Umständen sogar mehr, da mein 2. in letzter zeit krank war und wenig trainiert hat...

aber ich bin die 12 Stunden ja nicht ununterbrochen im Sattel - wie gesagt, länger als 3 Stunden werden unsere turns nicht dauern...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...