NoControl Geschrieben 13. April 2007 Geschrieben 13. April 2007 [quote=]Den Jimmy als Präsident kann i ma gut vorstellen. Jimmiy for Präsident ... :bounce: Zitieren
JIMMY Geschrieben 13. April 2007 Geschrieben 13. April 2007 Jimmiy for Präsident ... :bounce: ich würd sofort die sc§%$& autos aus wien verbannen :devil: nur mehr pferdefuhrwerke,zeitfoahrradln,freerider,fixis .......... Zitieren
Isa_tu Geschrieben 13. April 2007 Geschrieben 13. April 2007 der journalist ist jedenfalls kein radfreund :s: und ist mitm radl noch nie in der stadt gefahren! der junge steigt sicher jeden tag in seinen gti ein und verstinkt unsere schoene stadt! das ist soweit ok, aber bide gusch oida! :devil: Geh bitte, der will doch nur länger leben, deshalb fährt er net mitn Rat in der Stadt.... Zitieren
NoControl Geschrieben 13. April 2007 Geschrieben 13. April 2007 ich würd sofort die sc§%$& autos aus wien verbannen :devil: nur mehr pferdefuhrwerke,zeitfoahrradln,freerider,fixis .......... geh hea auf .. de fiaker verstinken und verscheißen doch a ois Zitieren
scotty Geschrieben 13. April 2007 Geschrieben 13. April 2007 ich würd sofort die sc§%$& autos aus wien verbannen :devil: nur mehr pferdefuhrwerke,zeitfoahrradln,freerider,fixis .......... mein ernst, die idioten die ein auto benutzen und die gleiche strecke mit öffis fahren könnten - und dies nur aus bequemlichkeit ned machen - die gehören gestraft ! meine kollegin die freiwillig 85,-- pro monat für ein parkpickerl im büro parkdeck zoid - die is eh schon geistig genug gestraft :spinnst?: Zitieren
linzerbiker Geschrieben 13. April 2007 Geschrieben 13. April 2007 radfahrer sind verbrecher ... :devil: genau: :devil: und alle im verkehr getöteten fussgänger wurden natürlich von radfahren "vernichtet", die mit 60 km/h (weil bei 10 km/h ist die tötungswahrscheinlichkeit zu gering) auf den gehsteigen dahinrasen..... daher mein aufruf an alle radfahrer in wien: steigts in wien um aufs auto. klimaschutz? wurscht! wir fahren ab jetzt mit dem auto zum wr. wald, rad im kofferraum - hat den vorteil, dass wir beim bike selber wieder gewicht einsparen können (keine reflektoren, keine klingel).... und noch einen vorteil hätte das: wenn der radfahrer einen fussgänger niedermäht gibts ja 2 verunfallte. wenn man als autofahrer dann den fussgänger niedermäht (nicht am gehsteig aber ein paar m weiter am zebrastreifen), gibts nur 1 - man tut also was für die verkehrssicherheit..... :f: (achtung: an die mitlesenden journalisten, das ist ironisch.... oder vielleicht doch nicht? hm...) Zitieren
radu Geschrieben 13. April 2007 Geschrieben 13. April 2007 Geh bitte, der will doch nur länger leben, deshalb fährt er net mitn Rat in der Stadt.... und wer sagt, dass das "laenger leben" gluecklicher macht? geh, der ist sicher blad, kettenraucher und kriegt einen roten schaedl, wenn er einen radlfahrer sieht und mit sp. 50 ist er eh im oasch, dann kann ich depparter radlfahrer seine therapie zahlen! Zitieren
NoControl Geschrieben 13. April 2007 Geschrieben 13. April 2007 meine kollegin die freiwillig 85,-- pro monat für ein parkpickerl im büro parkdeck zoid - die is eh schon geistig genug gestraft :spinnst?: das blöde ist das die es vermutlich nicht mit bekommt das sie deppert ist! :devil: Zitieren
JIMMY Geschrieben 13. April 2007 Geschrieben 13. April 2007 Geh bitte, der will doch nur länger leben, deshalb fährt er net mitn Rat in der Stadt.... geh ahnungslose.... setzt die wieder auf dein balkon,zu deinen blumen Zitieren
Isa_tu Geschrieben 13. April 2007 Geschrieben 13. April 2007 geh ahnungslose.... setzt die wieder auf dein balkon,zu deinen blumen Hab ich schon erwähnt wie geil es ist auf dem begrünten Balkon in erstklassiger Lage zu frühstücken, mittagessen, abendessen und nach einer Ausfahrt zu chillen OHNE das einem die Nachbarn in die Suppe schaun? :devil: Zitieren
JIMMY Geschrieben 13. April 2007 Geschrieben 13. April 2007 ......und nach einer Ausfahrt zu chillen OHNE das einem die Nachbarn in die Suppe schaun? :devil: na dann betriffts dich eh ned.... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 13. April 2007 Geschrieben 13. April 2007 hast aber schon bemerkt, dass das nicht in der "krone" - oder schlimmer "österreich" - steht, oder? hab mir den alten thread grad gesucht. dein smiley im nicht zitieren teil zeigt, woher der wind weht. mit leuten wie dir, die zuerst öffentlich (=internet) blödsinn reden, und sich dann auch noch darüber beschweren, dass es gegen sie verwendet wird, hab ich täglich in der arbeit bei gericht zu tun. genau solche einstellungen sind es, die den bikern im täglichen leben und abseits der singletrails das leben schwer machen. ist ja auch sehr schlau zu sagen: die autofahrer sind so böse, also muss ichs auch sein. von wegen eigenverantwortung und auf sich selber schaun.... ??? Danke für den Link, hab grad selber danach gesucht. Bürgt nicht gerade von Qualität, wenn nur der erste Satz eines noch dazu nicht mehr aktuellen Beitrages zitiert wird - hat den schalen Beigeschmack von unseriösem Journalismus... bist du, kärntnerbua, sicher das du des posting vom zap aus dem 2003er tread richtig verstandn hast: Rotphasen sind auch Grünphasen, ich hab immer Vorrang und Gehsteige sind nichts anderes als Fahrradwege mit Fußgängerverkehr...irgendwie muss man sich ja im Straßenverkehr behaupten.... Eigentlich ists so: Ich schlage mich meistens auf Schleichwegerln zu meinem Ziel, achte dabei aber generell auf Ampelsignale und Vorrangregeln. Gegen Einbahnen oder auf Gehsteigen fahr ich nur in Ausnahmefällen. Gehsteige befahre ich aber grundsätzlich im Schritttempo. Schließlich ist es als Fußgänger auch nicht angenehm, wenn plötzlich ein Radlfaher an einem vorbeischießt. Aber Achtung, selbst radfahrende Polizisten könnten dir auf dem Gehsteig entgegen kommen ! Zitieren
klettermaxi Geschrieben 13. April 2007 Geschrieben 13. April 2007 ??? bist du, kärntnerbua, sicher das du des posting vom zap aus dem 2003er tread richtig verstandn hast: kann i ma ned vorstellen :f: Zitieren
stetre76 Geschrieben 13. April 2007 Geschrieben 13. April 2007 ??? bist du, kärntnerbua, sicher das du des posting vom zap aus dem 2003er tread richtig verstandn hast: das gleiche hab ich ihn heute in der früh auch schon gefragt (siehe eine Seite weiter vorne) - aber der Kärntnerbua ist leider nimmer zu finden.... Zitieren
Chris64 Geschrieben 13. April 2007 Geschrieben 13. April 2007 Die Presse - die Qualitätszeitung mit dem großen Horizont? Wenn das seriöser Journalismus ist, wenn man nur Halbwahrheiten (siehe Zitat Zap) verbreitet, brauchen wir keine Österreich/Krone mehr. Ziemlich üble Sache. Könnte man glatt als Rufmord bezeichnen. Lässt auch auf den Wahrheitsgehalt des restlichen Textes schließen, der wahrscheinlich genauso halbwahr ist, wie das Zitat von Zap. Im Fall von Zaps Zitat hatten wir als Bikeboarder ja die außerordentliche Gelegenheit, die Sache selbst zu prüfen, was wir für den übrigen Text nicht tun können. Den müssen wir glauben. Oder auch nicht. Denn womöglich hat die Verkehrspsychologin Dora Donosa - was für ein künstlerischer Name, kommt mir gleich verdächtig vor - ihren Gedanken, den sie mit dem Satz „Das hat damit zu tun, dass sie bewusst auf das Recht des Schwächeren pochen und so Gefahrensituationen provozieren“ begonnen hat, noch gar nicht zu Ende geführt? Vielleicht hat sie es so gemeint, dass in Wien das Radfahren durch den rücksichtslosen Autoverkehr so selbstmörderisch gefährlich ist, dass die meisten aus diesem Grund gar nicht mit dem Rad fahren und nur wenige stur genug sind und trotzdem fahren. Die also auf ihr Recht auf Teilnahme am öffentlichen Verkehr pochen und sich so in unnötige Gefahr begeben und sie damit regelrecht provozieren. Ja wer weiß? Vielleicht hat sie gemeint, dass zu wenig Radfahrer auf den Straßen Wiens unterwegs sind. Denn wenn mehr mit dem Rad fahren würden, müssten die Autofahrer jederzeit auch mit Radfahrern rechnen und würden sich dementsprechend rücksichtsvoller verhalten. Dass wir also alles dafür tun müssten, um diese kritische Masse von Radfahrern zu erreichen und eine Jagd auf Radfahrer, so wie sie die Polizei jetzt vor hat, äußerst kontraproduktiv wäre. Erst heute habe ich wieder gesehen, wie ein Auto von der Seite weg wieder auf die Straße fahren wollte, ohne Blinken, war ja auch kein Auto zu sehen weit und breit, nur ein Radfahrer der dann ein Schleiferl hat hingelegen müssen, damit er nicht voll hinten hinein knallt. Was doppelt ungut war, da der Radfahrer bei dieser Vollbremsung leicht in den Straßenbahnschienen der Hetzendorfer Straße zu Sturz hätte kommen können. Klar, der Autofahrer rechnet nämlich nicht damit, dass ein Radfahrer von hinten kommen könnte, der vielleicht gerade aus dem Rückspiegel herausgefahren ist, aber zu langsam ist, um auch schon wieder vorbei zu sein. Also schneidet der Autofahrer den Radfahrer, einfach weil er nicht mit ihm rechnet. Aber da regt sich keiner auf. Wie auch, war ja auch nichts zu hören, kein Quietschen der Reifen wie bei einem Auto und kein lautes Herausschreien aus dem Seitenfenster und auch kein aufgeregtes Hupen, kaum jemand hat etwas bemerkt. Bei der nächsten Ampel hat der Radfahrer den Autofahrer kurz zur Rede gestellt, das wars auch schon. Das sind die gefährlichen Situationen, auf die man aufmerksam machen sollte. Da sollte Nulltoleranz eingefordert werden. Zitieren
queicheng Geschrieben 13. April 2007 Geschrieben 13. April 2007 ??? bist du, kärntnerbua, sicher das du des posting vom zap aus dem 2003er tread richtig verstandn hast: ...und bist du sicher, dass du beide postings richtig verstanden hast? denn wenn da wirklich was falsch zu verstehen war, dann liegt das an der ungenauen ausdrucksweise des ZAP. so wie es da steht, relativiert der unzitierte teil die zitierte aussage nämlich auch nicht wirklich, oder? aber das hier ist ja alles geplänkel und erbsenzählerei, die diskussion geht leider - geanuso wie die angekündigt maßnahme der polizei am echten problem und an der echten herausforderung der innenstadtradlerzukunft vorbei. die liegt nämlich darin, die versäumnisse der politik, der stadtplanung usw. der letzten jahre aufzuholen - versäumnisse, rechtzeitig und vermehrt auf das fahrrad als gute ökologische und gesunde innenstadtverkehrsallternative zu setzen und darauf zu reagieren. nachdem der radfahrer im innenstadtverkehr immer noch und anhand solcher aktionen der exekutive immer wieder stiefmüttelrich behandelt wird, müssen sich fußgänger und autofahrer erst an den radfahrer als verkehrsteilnehmer gewöhnen. und was soll der blödsinn mit stärkerer überwachung der radrowdies überhaupt? werden die zivilstreifen auch undercover-polizisten im buff mit kameras filmen? oder gar zur verbesserung der verschlechterten aufklärugsrate beitragen und ein weiteres ansteigen der kriminalitätsrate verhindern, liebe herren von der polizeiführung? Zitieren
milesdavis Geschrieben 13. April 2007 Geschrieben 13. April 2007 hast aber schon bemerkt, dass das nicht in der "krone" - oder schlimmer "österreich" - steht, oder? hab mir den alten thread grad gesucht. dein smiley im nicht zitieren teil zeigt, woher der wind weht. mit leuten wie dir, die zuerst öffentlich (=internet) blödsinn reden, und sich dann auch noch darüber beschweren, dass es gegen sie verwendet wird, hab ich täglich in der arbeit bei gericht zu tun. Na hawedere, wenn i mir überleg, wieviel Blödsinn ich schon öffentlich im Internet daherg'red hab...da tät mi der Kärnterbua glei gemeinsam mit dem Elser Heli ausweisen aus seinem schönen Heimatland... :f: @kärnterbua: Hilft es mir vor Gericht vielleicht, wenn ich künftig hinter jedes meiner postings ein grosses Schild aufstelle, wo draufsteht: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/155.gif ansonsten Willkommen am board, du wirst sicher schnell Freunde finden....(hier bitte Schild einfügen...) Zitieren
Gast kärntnerbua Geschrieben 13. April 2007 Geschrieben 13. April 2007 das gleiche hab ich ihn heute in der früh auch schon gefragt (siehe eine Seite weiter vorne) - aber der Kärntnerbua ist leider nimmer zu finden.... ich habe auch kein problem damit, darauf zu antworten, wenn wer danach verlangt. mein eindruck: der große smiley an bestimmter stelle im angesprochenen zitat machts möglich, dass gerade der zweite teil des textes als zynisch und nicht ernst gemeint zu verstehen ist. das sind jedoch nur mutmaßungen meinerseits, die ich aus der vorliegenden textform herleite. ich bin hier nicht anwalt einer zeitung oder eines zitierten, der nicht zu seinen worten steht (bzw. von seinen vom beißreflex geprägten bekanntschaften verteidigt wird). die restlichen antworten im besagten thread zeigen auch so deutlich, dass die initiative der wiener polizei ihre berechtigung hat. umgekehrt ists sogar schade, dass wir solche probleme hier in kärnten gar nicht haben, weil viel zu wenig menschen mit dem rad fahren. leider. Zitieren
atomicRider Geschrieben 13. April 2007 Geschrieben 13. April 2007 umgekehrt ists sogar schade, dass wir solche probleme hier in kärnten gar nicht haben, weil viel zu wenig menschen mit dem rad fahren. leider. jo,jo, ihr seids jo mehr die Porsche-Fahrer... :devil: :devil: Zitieren
milesdavis Geschrieben 13. April 2007 Geschrieben 13. April 2007 jo,jo, ihr seids jo mehr die Porsche-Fahrer... :devil: :devil: "...mein eindruck: der große smiley an bestimmter stelle im angesprochenen zitat machts möglich, dass gerade dieser teil des textes als zynisch und nicht ernst gemeint zu verstehen ist. das sind jedoch nur mutmaßungen meinerseits, die ich aus der vorliegenden textform herleite..." Zitieren
stetre76 Geschrieben 13. April 2007 Geschrieben 13. April 2007 ich habe auch kein problem damit, darauf zu antworten, wenn wer danach verlangt. mein eindruck: der große smiley an bestimmter stelle im angesprochenen zitat machts möglich, dass gerade der zweite teil des textes als zynisch und nicht ernst gemeint zu verstehen ist. das sind jedoch nur mutmaßungen meinerseits, die ich aus der vorliegenden textform herleite. ich bin hier nicht anwalt einer zeitung oder eines zitierten, der nicht zu seinen worten steht (bzw. von seinen vom beißreflex geprägten bekanntschaften verteidigt wird). die restlichen antworten im besagten thread zeigen auch so deutlich, dass die initiative der wiener polizei ihre berechtigung hat. umgekehrt ists sogar schade, dass wir solche probleme hier in kärnten gar nicht haben, weil viel zu wenig menschen mit dem rad fahren. leider. naja, also in einem forum wird nicht immer jeder bitten, dass der angesprochene eine Antwort gibt... nur auf Grund des gesetzten smiley's auf Zynismus zu schliessen ist mMn etwas voreilig. ich halte den smiley auch nicht für "gut plaziert", aber das was Zap geschrieben hat, klingt meines Erachtens schon plausibel und glaubwürdig. Und da stelle ich das geschriebene Wort schon über einen smiley worum es in dem aktuellen post von ZAP eher gegangen ist - so hätte ich es jedenfalls aufgefasst - ist dass der comment-Ausschnitt aus dem Zusammenhang gerissen wurde. hätte die Presse das gesamte comment von ZAP gebracht, würde dem Leser sicher ein anderer Gesamteindruck als "rücksichtsloser Rowdy" vermittelt werden was übrigens den beissreflex betrifft: ich kenne Zap weder persönlich, noch aus dem board. ich habe heute das erste Mal ein post von ihm hier bewusst wahrgenommen - deswegen werd ich also wohl nicht beissen.... und was das "zuwenige fahren mit dem Rad problem" betrifft - mit solchen Aktionen, Zivilstreifen auf Radfahrer anzusetzen, wird man das rad fahren sicher nicht populärer machen Zitieren
Chris64 Geschrieben 13. April 2007 Geschrieben 13. April 2007 ... Eigentlich ists so: Ich schlage mich meistens auf Schleichwegerln zu meinem Ziel, achte dabei aber generell auf Ampelsignale und Vorrangregeln. ... Die Sache mit dem Smiley ist doch eh recht einfach. Der Smiley bezieht sich nur auf das "generell". Den Smiley auf den ganzen Text zu beziehen, ist ein bißchen weit hergeholt. Durch diese kleine Lässlichkeit wird der ganze Text falsch interpretiert. Na wenn das die Justitia sieht. Aber wie heißts so schön: Vor Gericht und auf hoher See sind wir in Gottes Hand. Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 13. April 2007 Geschrieben 13. April 2007 ich frag mich nur, worüber man sich aufregt. wen interessieren solche gschichtln überhaupt? da hat irgendwer in einem Forum irgendwas(mit oder ohne smiley) geschrieben... in einem FORUM bitte die Tagesezeitungen sind - ausser dem Kindoprogramm - eh nur müll. Das liest man um den Weg in der U- Bahn zu überbrücken Zitieren
Zap Geschrieben 13. April 2007 Geschrieben 13. April 2007 worum es in dem aktuellen post von ZAP eher gegangen ist - so hätte ich es jedenfalls aufgefasst - ist dass der comment-Ausschnitt aus dem Zusammenhang gerissen wurde. hätte die Presse das gesamte comment von ZAP gebracht, würde dem Leser sicher ein anderer Gesamteindruck als "rücksichtsloser Rowdy" vermittelt werden. Genau. Mir gehts darum, dass einzig der erste Satz aus meinem ursprünglichen post in dem besagten Artikel zitiert wurde und der Journalist dann daraus eine reißerische Einleitung - man kann fast sagen - gecopy'n'pasted hat. Herausschneiden aus einem Kontext, was einem gefällt, das ist doch billig. Sonst könnte man ja Fidel Castro auch als Amerikabefürworter bezeichnen, weil in irgendeiner Rede wird er diese Bezeichnung sicher verwendet haben... Die Smileys sind vielleicht ein bisschen schlecht plaziert, aber im Grunde kommts in einem post doch immer noch auf das geschriebene Wort an. Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 13. April 2007 Geschrieben 13. April 2007 Burschen ärgerts euch nicht... jeder der halbwegs "mit Hirn liest", erkennt um welche Art Journalismus es sich hier handelt... Liebe Journalisten: ich hab gerade 27 Vorarlberger Wespen mit einer 1/8 Dose Vandal niedergemetzelt.... [obenstehender Satz ist ohne Kopierschutz und frei verwendbar.] Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.