Zum Inhalt springen

Der planvolle Entwurf und die Gestaltung von Titanrennrädern

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab dir eine schöne rausgesucht- OMNI Racer Ti Seatpost Clamp World's Lightest 34.9mm

einfach googlen...

leider etwas teuer, aber sehr schön und mit dem günstigen Euro-Dollar Wechselkurs wird es erträglicher;)

th_OMNI-Clamp-Ti-LG.jpg

Geschrieben
oder diese:toll:

auch auf der gleichen Seite zu finden

Hi

danke, habe die Seite gefunden aber nicht so direkt über google, aber macht nix.

Der letzte ist der hier von SRP

Carby

SRP Seatclamp.jpg

Geschrieben
Habe wieder einmal neue Fotos von meinem Rad gemacht weil ich endlich den Laufradsatz gefunden habe, nach dem ich lange gesucht habe (Shimano Wh-6500)-Wegen der Kombination silberne 30mm Aerofelge, ausgefallene Einspeichung, Alltagstauglichkeit, gute Qualität, günstiger Preis) Die Optik haut mich einfach um:spineyes:

IMG_3359.jpg

IMG_3358.jpg

IMG_3350.jpg

IMG_3354.jpg

IMG_3344.jpg

Geschrieben
Die Laufräder.. naja :rolleyes:

Irgendwie kann ich mich mit den seitlich in die Felgenflanken einlaufenden Speichen nicht anfreunden.

seh ich auch so....

das Radl mit einer Shamal Titan oder Neutron....ohne gelben Lenkerband ...:love:

nichtsdestotrotz lässiges Teil!:toll:

Geschrieben
Stimmt, die Shamal Titanium sind ein Traum. Die Shamal würden aber mit einer Campa Record Gruppe besser harmonieren. Und dazu dann einen Titan Rahmen von einem italienischen Hersteller, sagen wir: Rewel, Bianchi, Nevi...und schon sind wir bei euren Titan-Traumrädern,die mir übrigens auch gut gefallen:love:

6896_3.jpg

Geschrieben

Ich habe mein (langstrecken)Rad aus der Taufe gehoben und entgegen alle Unkenrufe, dass es eine graue Maus wird gefällt MIR dieses absolute Understatement extrem gut.

Noch zu ändern sind: Laufräder, Sattelstützenklemme, Hoods, Lackierung der Gabel.

Carby, der jetzt auch komplett rewelisiert ist.

Kassette web.JPG

Hinterbau web.JPG

rewel ausschnitt 2 web.JPG

Geschrieben

gar nicht schlecht :toll:

die kurbel geht aber gar nicht, die ist viiiel zu wuchtig, und das sag ich jetzt nicht mal als campa-fan.

und der spacerturm ... :f: lieber einen ansteigenden vorbau ;)

welche reifen sind drauf? vittoria? kannst du beizeiten berichten, wie sie sich fahren, bzw. wie sehr sie verschmutzen? die laufräder passen übrigens ganz gut, die könntest du lassen.

Geschrieben

Jaja die Kurbel, ich weis aber das geht im Moment leider finanziell gar nicht. Ich suche nach eine Möglichkeit später mit Wattmessung und das kostet geld.

Eine Ansteigender Vorbau hätte den Rahmen etwas disproportioniert aussehen lassen, habe es mit dementsprechende Vorbauten probiert. Außerdem macht mein Rücken auf lange (>300km) soweit unten nicht mehr mit. Und jünger werden wir alle nicht.

Reifen sind die Vittoria Fortezza Tricomp. Beim ersten Fahren draussen am Samstag war ich gleich begeistert von diese Reifen. Haftung pur, leises Laufen, guter rundlauf. Und nur 15gr mehr im Vergleich zum Ultremo. Nach Malle werde ich mal berichten.

Die Laufräder passen zwar optisch aber leider nicht gewichtsmäßig. Fast 1900gram nackig sind eindeutig zu viel. Geplant sind erstmal die Campa neutron ultra.

Am Ende des Geldes sind noch zuviele Updates notwendig.

Carby

Geschrieben

schön:toll:

bei so großen Rahmen mit ohem Steuerrohr ist es immer etwas schwierig die Proportionen zu treffen. Mir gehts mit meiner Rahmenhöhe(sehr klein)und meinen kurzen Beinen ähnlich...

Gut gemacht Carby....der Rest kommt schon noch wenns Geld wieder flüssig ist:toll:

ääähm, wann änderst du deinen Avatar??:D

PS: kann gar nich glauben das die Vredestein so leicht sind...meine hatten so knapp 250g, das wären +50g/Reifen auf Ultremo(~200g):eek:

PPS: bei meinen Nove wirds in Kürze auch eine kleine Änderung geben:love:

Geschrieben
schön:toll:

ääähm, wann änderst du deinen Avatar??:D

PS: kann gar nich glauben das die Vredestein so leicht sind...meine hatten so knapp 250g, das wären +50g/Reifen auf Ultremo(~200g):eek:

PPS: bei meinen Nove wirds in Kürze auch eine kleine Änderung geben:love:

Bernie Danke.

Ich habe bei den Vredesteins einen kleinen Fehler gemacht, es sind 225gram das Stück. Ich war in meine Übersichtsliste um eine Zeile verrutscht. Und es sind nicht die quattros weil die sind noch schwerer. Um das Gewicht auszugleichen habe ich leichte Schläuche genommen, damit ist das gesamtgewicht reifen plus schlauch 450+68+75=593gr. Vorher hatte ich normale butyl schläuche und ultremos (400+104+104=608gr. Dafür aber jetzt (hoffe ich) besserer Pannenschutz beim fast gleichen Gewicht.

Avatar ändern????? Wiso die gabel ist noch aus Carbon oder???

@Litespeed

Ich bin mir noch nicht ganz sicher welche Farbe und eventuell welches Design, weil ich eigentlich die Hyperons haben will und die sind schwarz. Ich weiß nicht ob das mit eine weise Gabel harmoniert.

Sobald die Laufräder definiert sind werde ich die Lackierung in Angriff nehmen. Ich werde den JOEY nochmal um Designrat fragen. So wie er sein Madone designed ist schon der Hammer.

Ich muß jetzt als allerserstes wieder Geld sammeln um meine Winterschlampe/Bergfahrrad wieder komplett zu kriegen. Dann die Laufräder und dann der Rest. (Ja Hermes auch die Kurbel :rofl:)

Carby

Geschrieben

Irgendwo habe ich ein Photo von einen Radon Titanrad gesehen mit SRAM Komponenten. Der Rahmen ist nackig mit ein paar kleine weiße und goldene Akzentstreifen. Goldene Sattelstützenklemme und goldene Tune Schnellspanner

Sah gar nicht mal schlecht aus und für ca. €2700,- auch wieder ein ordentliches Angebot.

Jetzt finde ich aber dieses verflixte Photo nicht mehr und auf deren Seite steht es noch nicht.

Hat das jemanden schon gesehen?

Carby

Geschrieben

Volltreffer, aber trotzdem daneben.

Die Lackierung ist genau so, weiß mit einer goldener Streifen. Aber halt eben als RR mit SRAM.

Ich frage mal direkt bei bike discount nach.

Carby

Geschrieben
Du meinst das da??

http://img.cube.eu/bikes/radbilder/Litening_titan_red.jpg

NEIN! Das ist doch Cube :s: Allerdings auch kein schlechtes Radl.

Aber bei den ganzen versender kann man sich mal versehen :rofl:

Grüße Carby

Geschrieben
NEIN! Das ist doch Cube :s: Allerdings auch kein schlechtes Radl.

Aber bei den ganzen versender kann man sich mal versehen :rofl:

Grüße Carby

das rad ist wahrscheinlich eh das gleiche, nur die lackierung ist anders ;)

Geschrieben
das rad ist wahrscheinlich eh das gleiche, nur die lackierung ist anders ;)

Stimmt, aber Titanrahmen weden eh nur in den seltensten Fällen lackiert.

Ein paar Aufkleber und ein wenig Klarlack, das reicht doch für's "Gesamtkunstwerk". :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...