Zum Inhalt springen

Der planvolle Entwurf und die Gestaltung von Titanrennrädern


Noize
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke für den Link. Die habe ich komplett übersehen. Dann werde ich mein Händler mal nach der Seriennummer fragen .....

 

 

Du hast doch den USE Alien Titan Sattelstütze.

Ich habe jetzt einiges drüber gelesen dass der ein bißchen schwierig einzustellen ist alsauch das der knackt im Betrieb durch den extremen Leichtbau. Hast du schon Erfahrungen gemacht in der Hinsicht.

 

Die Sattelstützenklemme von dem Serotta sieht ja auch nicht schlecht aus. Ist der einzeln zu bekommen? Ich brauche noch eine für mein Nevi.

 

Grüße

Carby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link. Die habe ich komplett übersehen. Dann werde ich mein Händler mal nach der Seriennummer fragen .....

 

 

Du hast doch den USE Alien Titan Sattelstütze.

Ich habe jetzt einiges drüber gelesen dass der ein bißchen schwierig einzustellen ist alsauch das der knackt im Betrieb durch den extremen Leichtbau. Hast du schon Erfahrungen gemacht in der Hinsicht.

 

Die Sattelstützenklemme von dem Serotta sieht ja auch nicht schlecht aus. Ist der einzeln zu bekommen? Ich brauche noch eine für mein Nevi.

 

Grüße

Carby

 

 

@USE

Schmarrn, die "neue" mit der Cyclops Klemmung funktioniert problemlos. Ich hab eine alte USE Alu auf meinem Rocky, braucht halt ein wenig Fingerspitzengefühl aber sogar die funktioniert!

 

@Serotta Clamp

vereinzelt werden sie in Ebay USA angeboten....sehr seltenes Stück...und obs dann auch passt vom Durchmesser :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@USE

Schmarrn, die "neue" mit der Cyclops Klemmung funktioniert problemlos. Ich hab eine alte USE Alu auf meinem Rocky, braucht halt ein wenig Fingerspitzengefühl aber sogar die funktioniert!

 

 

kann ich bestätigen, ich hab die alien carbon mit der "neuen" klemmung mit einer schraube, klemmt sowohl fizik arione/gobi als auch selle italia slk problemlos - ich kann mir allerdings vorstellen, daß es z.b. mit selle san marco-sätteln (ich hatte bzw. habe auch den aspide bzw. rever auf einer thomson in verwendung) probleme geben könnte, da deren gestell ganz leicht gebogen ist...

kleiner nachteil der use-klemmung:man benötigt für sattelgestelldurchmesser >7mm spezielle klemmungen (gibts meines wissens auch für 8 bzw. 9mm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Hermes, kannst du mir mal deine Erfahrungen mit dem Rewel schildern. Weiß du was für Material das ist, wer Hersteller der Rohren ist, und so. Verarbeitung, Reaktionsfreudigkeit von Rewel bei Änderungswünsche?

 

Danke

Carby

mein rahmen kommt nicht direkt von rewel, ich hab ihn gebraucht (

bezüglich der rohre weiß ich selber nichts, würde mich aber auch interessieren.

sorry, wenige antworten auf deine fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hermes, kannst du mir mal deine Erfahrungen mit dem Rewel schildern. Weiß du was für Material das ist, wer Hersteller der Rohren ist, und so. Verarbeitung, Reaktionsfreudigkeit von Rewel bei Änderungswünsche?

 

Danke

Carby

 

..ein bissal was weiß ich auch dazu.. :)

 

Ich hatte mal wärend eines Bozen-Aufenthalts mal länger mit dem Werner Pichler gesprochen und er hatte damals Reynolds als Rohrlieferanten erwähnt. Über den Lieferanten der "Anlöt-Teile" (Ausfaller, Zuggegenhalter, etc..) haben wir nicht gesprochen, da hab ich keine Info.

 

Machbar ist alles technisch mögliche und sie bauen auf Maß in 2 mm Inkrementen. Geschweißt wird nach dem WIG-Verfahren ohne Helium-Kammer (weil unter Schutzgasathmosphäre). Die Oberfläche ist sehr schön verschliffen und gebürstet (Scotch Brite 100, so dass keine Fingerabdrücke an der Oberfläche zurückbleiben, wenn man mit verschwitzten Fetttfingern drauftappt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hermes, Noize,

 

danke für die Info's. Habe Rewel meine Daten und Maße geschickt und jetzt harre ich die Dinge die womöglicherweise aus Italien kommen werden.

Bei Nevi hat sich seit Juni nix getan. Deswegen bin ich ein bißchen sickig auf den.

 

 

Melde mich wenn es bei Rewel weiter geht.

 

Carby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

habe Rewel meine Daten geschickt und innerhalb von 4 iterationsschleifen haben wir die für mich passenste Geometrie gefunden. Jetzt nur noch den Preis inkl. Gabel regeln und dann kann es los gehen.

 

Rewel ist sehr empfehlenswert. Umgang mit den Kunden ist sehr proffesionell :jump:

 

Carby

jetzt auch teilweise schon rewelisiert (Hermes zitat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...