Zum Inhalt springen

Was haltet ihr von BMC?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab gehört, dass BMC Händler keinen Nachlass geben können. BMC schreibt den Händlern vor, dass sie nichts nachlassen dürfen sonst war man bmc - Händler. Find ich nicht schlecht! So bleibt das Bike exclusiv.

großer Quatsch, damit hat Brüssel gründlich aufgeräumt, deshalb heißt es ja auch "vom Hersteller empfohlener Preis" oder "unverbindliche Preisempfehlung". BMC wird den Teufel tun und sowas mit in der EU ansässigen Händlern versuchen, das ist eine Legende.

Ich persönlich find auch das Marketing über den "exclusiv"-Appeal echt shei$$e. Das ist was für den Kleinbürger mit dem Drang zum Höheren, der glaubt sich mit teuren Accessoires veredeln zu können. Er ist aber auch mit einer Cartier-Uhr am Handgelenk immer noch ein A-loch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

großer Quatsch, damit hat Brüssel gründlich aufgeräumt, deshalb heißt es ja auch "vom Hersteller empfohlener Preis" oder "unverbindliche Preisempfehlung". BMC wird den Teufel tun und sowas mit in der EU ansässigen Händlern versuchen, das ist eine Legende.

Zum ersten Zitat: Warum hat man dann bikepalast und den händler in leoben die "lizenz" zum verkauf von bmc entzogen???!!! genau aus dem grund. weis ich aus guter quelle.

 

Ich persönlich find auch das Marketing über den "exclusiv"-Appeal echt shei$$e. Das ist was für den Kleinbürger mit dem Drang zum Höheren, der glaubt sich mit teuren Accessoires veredeln zu können. Er ist aber auch mit einer Cartier-Uhr am Handgelenk immer noch ein A-loch.

Zum zweiten Zitat: Dann sag mir was für den adeligen ein bike ist. glaub du bist mit deinen ansichten ein bisserl verschnupft. :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Rabatt sollte man nicht so eng sehen. Der Freund hat es zu einem echt guten Preis bekommen, allerdings in der Schweiz. Vielleicht sind sie ja im Heimatland der Firma nicht so streng. ;)

Wieviel es war weiß ich jetzt nicht auswendig, 10-15%.

 

Und ein Simplon Händler hat mir auch gesagt dass er keinen Rabatt geben kann weil das Simplon nicht nicht blabla... aber im gleichen Satz meinte er dass man durchaus über gratis Zubehör oder Kleidung reden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hat man dann bikepalast und den händler in leoben die "lizenz" zum verkauf von bmc entzogen???!!! genau aus dem grund. weis ich aus guter quelle.

Versuchen tun sies halt, die Autoindustrie hats jahrelang mit genau solchen 'Bestrafungs'-Praktiken versucht und ist schließlich mit dreistellingen Millionenbeträgen auf die Nase gefallen. Jetzt sind sie brav und haben ihre Lektion gelernt.

o.k., ein Bikeladen kann sich keinen großen Anwaltskrieg leisten, aber einen Brief an das Wettbewerbskommissariat in Brüssel können sie schicken und den Sachverhalt schildern. Die suchen immer Stöffken und freuen sich auf lecker Bußgeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER... wenn auf der Hersteller Website eine Preisliste auffindbar ist, werte ich das als gutes Indiz für eine Art Herstellervorgabe, wie zB bei KTM oder BMC - dann hat der Händler gewisse Auflagen zu erfüllen.

 

Das man dennoch KTM bikes billiger bekommt (siehe http://www.megasale.at zB) mag wohl die berühmte Aussnahme von der Regel sein.

Das bedeutet aber nicht sofort dass Sie schwanger ist bzw. der "worst cast" (= Lizenzentzug) eintritt.

 

Aber eine Frage habe ich noch an den threadersteller:

Wieso unbedingt hardtrail? Hab ein fully aus "Überzeugung" und bin wohl nicht "verständnisvoll", aber ich steh einfach drauf "hart zu reiten und weich zu landen".

V.a. wenn man es "nur" als Ausgleich zum RR nimmt würde ich eine "fun machine" in erwägung ziehen.

 

ps: ich würd mich für das Kraftstoff bike entscheiden wenns ums design geht, aber bezüglich technik schweige ich lieber ... :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum ersten Zitat: Warum hat man dann bikepalast und den händler in leoben die "lizenz" zum verkauf von bmc entzogen???!!! genau aus dem grund. weis ich aus guter quelle.

 

:k:

 

welchem händler in leoben ?? ich kenn nur einen der bmc hatte und hat von sich aus mit bmc aus dem programm genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt sag schon wer "hatte" bmc in leoben ? würde mich interessieren !

 

ich weiss nur vom mandler in trofaiach und vom gruber in st.lorenzen.

 

aber keinen händler in leoben und auf der hp steht auch nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...