Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kopf hoch Ivo !

Ich durfte mal einen bemerkenswerten Menschen kennenlernen der mich mein ganzes Leben geistig begleiten wird - http://www.charifi.de/

Von Ihm gibt es mehrere Bücher und Gedichtbände. Hier eines davon ...

Warte nicht

mein Herz

bis die Angst geht

sie geht nie

solange Du wartest

Warten ist ihr Zuhause

Komm und bring Deine Angst

mit all ihren Kindern

wir werden sie

verzaubern

im Zirkus des Lebens

fliehen werden sie

denn

Glück ist tödlich für die Angst

Geschrieben
hallo ivo.

arge geschichte.

hoffentlich bekommst du die bilder bald wieder aus deinem kopf.

ich finds gut, dass du nicht versuchst die sache im alleingang zu bewältigen.

gute besserung.

Wobei ich am Donnerstag dachte das ich damit allein fertig werde, aber gestern hat sich mein Körper dagegen gestellt. un bin ich im AKH und die das schlimmste ist, das ich wegen so einem Idioten meine Transalp auch vergessen kann. Naja ab morgen kommt dann endlich der Psychologe. Gruss Ivo

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich möchte am Samstag 25.07.09 die Schneebergrunde (link) von Losenstein aus fahren (ca. 55km, 1700 hm).

Anreisen kann man mit der Bahn, z.b. 7:50 - 9:13 von Linz HBF, mit "einfach raus"-Ticket sogar richtig günstig. Ich habe kein GPS, Verfahren ist also nicht ausgeschlossen, aber anhand der Beschreibung sollte es schon zu schaffen sein.

Geschrieben

start: 07:30 in st. florian bei der VKB

wegstrecke: radweg sierning-molln-schoberstein

ca. 100km, schoberstein ist 1300m hoch, also ca. 1000 hm auf jeden fall

veranstalter: scale30

wer will mit?

ich überleg ....

Geschrieben
bin dabei!

klaus was meinst du mit "überarbeitungswürdig"? zu wenig HM? :)

lg,

viel zu viel radweg und asphalt .....

als alternative würde mir blitzartig entweder die bikeboard-day runde oder die "herbstrunde" einfallen ......

Geschrieben
viel zu viel radweg und asphalt .....

als alternative würde mir blitzartig entweder die bikeboard-day runde oder die "herbstrunde" einfallen ......

außerdem die startzeit könnte ruhig etwas dem sonntag angepasst sein. :)

Geschrieben

Ich würde ja schon gerne wieder mal wohin fahren, kann aber für Sonntag noch nicht zusagen, wie sähe es denn unter der Woche aus?

Ich würde gern folgendes fahren: bis Ebenforstalm gleich wie beim Ausflug, runter endlich mal den Wanderweg, (mir wurde gesagt er ist bis auf ein paar Stellen gut fahrbar, jedenfalls um vieles besser als die langweilige Forststraße), anschl. wieder rauf bis Haslersgatter und über Ahornsattel und Blabergalm nach Weißwasser. Der Trail zur Blabergalm ist bei weitem besser als die beschriebene Tour um den Alpstein. Wenn noch Kondition übrig ist kann man die Anlaufalm auch noch mitnehmen und über Brunnbach retour zum Ausgangspunkt, wären dann aber sicher mehr als 2000hm.

Geschrieben
Wie wärs den mal mit dem Wimbachtal (D) (erst ab 18j.) aber davür extrem geil :D

:confused:

so - wir fahren am sonntag:

linz-160er-hellmonsödt-reichenau-ottenschlag-neumarkt-unterweitersdorf-schweinbach-treffling-linz

abfahrt 0800 - gh lindbauer

teilnehmer:

di danger

klausm

Geschrieben
Ich würde ja schon gerne wieder mal wohin fahren, kann aber für Sonntag noch nicht zusagen, wie sähe es denn unter der Woche aus?

@ Aramis

Wäre sicher interessant, die Tour die du vorschlägst, Mittwoch oder Donnerstag nächste Woche wäre bei mir möglich, wenn ich's rechtzeitig erfahre zum Freinehmen.

Geschrieben

Hi,

da wir einen Ausflug ins schöne Salzkammergut planen, möchte ich die Frage hier posten, ob es eine MTB Tour gibt auf den Dachstein oder eine ähnliche hochalpine Tour? Wir wollen soweit wie möglich oberhalb der Baumgrenze fahren.

Hab mich bereits 'wund' gesucht und nix gefunden....

lg,

Johannes

Geschrieben
Hi,

da wir einen Ausflug ins schöne Salzkammergut planen, möchte ich die Frage hier posten, ob es eine MTB Tour gibt auf den Dachstein oder eine ähnliche hochalpine Tour? Wir wollen soweit wie möglich oberhalb der Baumgrenze fahren.

Hab mich bereits 'wund' gesucht und nix gefunden....

lg,

Johannes

Hi im BB (bikeboard)

Vielleicht hilft dir die -> DACHSTEINRUNDE Ist eine 3-Tages-Tour und in verschiedenen Schwierigkeitsgraden fahrbar. :)

B.

Geschrieben

Danke vielmals, hab mir die Dachsteinrunde angesehen, da sind aber viele Passagen die im Tal geführt sind. :(

Gibt's evtl. noch eine Alternative?

lg,

Johannes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...