Flashrider Geschrieben 24. April 2007 Geschrieben 24. April 2007 aha - das ist also fahren "wie SAU"... geb auch Unterricht Zitieren
gerhardplsurf Geschrieben 24. April 2007 Autor Geschrieben 24. April 2007 Auf der Triester Strasse bin ich oft genug hinterm Matz in Planquadrat-Kontrollen gerasselt, meistens ergab sich aber maximal ein kleines Plauscherl mit technisch interessierten Polizisten, ansonsten meistens eine Runde ums Radl, " Rückstrohla und Liacht hom´s eh, und stehbleibn hom´s ah kenna, oiso diaftn de Bremsn geh, g´segn hom´s mi a, kennan´s ned sooo fett sei, schenan Obnd no, widaschaun" mit an breiten Grinser, dauert 3 Minuten. Gab auch schon längere Kontrollen, Prüfung der Rahmennummer, Bremsen-Check, Alkotest, usw....dann hat´s halt 10 Minuten gedauert, ismawuascht, aber es hat definitiv noch nie einer meine Reflex-Folien vermessen gibts dort für diese Planquadrat-Kontrollen bevorzugte zeiten? Zitieren
Zacki Geschrieben 24. April 2007 Geschrieben 24. April 2007 ja das gehört verboten!!!! nämlich wegen dem umweltschutz und dem TIERSCHUTZ - wenn dann im wald und auf den wegen überall diese schiarchen plastikteile rumliegen wo sich die Hunde dann die pfoten aufschneiden sind wir mtbler wieder mal die bösen!!!!!!!!!!!! da gibt man halt DIE DA auf die Speichen, ich hab noch nie eine verloren, und wenn doch, kann sich kein Viecherl dran die Pfoten zerschneiden, ausserdem schaun´s ned ganz so g´schissn aus wie die Spiegeleier Zitieren
sonina Geschrieben 24. April 2007 Geschrieben 24. April 2007 Hallo, da gibt man halt DIE DA auf die Speichen, ich hab noch nie eine verloren, und wenn doch, kann sich kein Viecherl dran die Pfoten zerschneiden, ausserdem schaun´s ned ganz so g´schissn aus wie die Spiegeleier DIE hab ich auch - und ich finde sie sind wirklich elegant Ich hab sie sogar an unsere RR montiert - weil es mir schon ein paar mal passiert ist, dass ich in der Dämmerung nach Hause gefahren bin und da ist es halt besser, wenn ich gesehen werde.... Die paar Gramm sind wirklich zu ertragen. Völlig sinnentleert erscheinen mir dagegen die Reflektoren vorn und hinten.... LG S. Zitieren
Gast 7km/h Geschrieben 24. April 2007 Geschrieben 24. April 2007 DIE DA Die halten wirklich eine Zeit lang auf den Speichen. Blöd nur, wenn das Rad verdreckt ist (so wie meines meistens). Zitieren
Gast 7km/h Geschrieben 24. April 2007 Geschrieben 24. April 2007 Wahrscheinlich weil wir net so schlimm wie ihr seits Das kauft dir vielleicht die Polizei ab, aber nicht ich. Nie und nimma! Zitieren
Zacki Geschrieben 24. April 2007 Geschrieben 24. April 2007 gibts dort für diese Planquadrat-Kontrollen bevorzugte zeiten? naja, meistens war´s nach der Nachmittagsschicht, so gegen 22.15-22.30, und immer gleich nach dem Matzleinsdorferplatz, da ham´s die Busstation zum Anhalten, und sehen tut man´s auch erst, wenn´s zu spät is, bisher bin ich dort sicher schon 3 oder 4 mal angehalten worden, seit ich im 10 wohne Zitieren
sts9 Geschrieben 26. April 2007 Geschrieben 26. April 2007 Andere Sache: wenn ich z.B. spät abends zu einer roten Ampel komme UND die Kreuzung gut einzusehen ist UND weit und breit keine anderen Verkehrsteilnehmer zu sehen sind, fahre ich auch drüber... ...und das ohne schlechtes Gewissen, warum auch. Machst du das mit'n Auto auch!? Wenn NEIN, warum nicht? Zitieren
Erik Geschrieben 26. April 2007 Geschrieben 26. April 2007 Machst du das mit'n Auto auch!? Wenn NEIN, warum nicht? Und was machst Du als Fußgänger? Brav warten? Glaub i net! Erik Zitieren
sts9 Geschrieben 26. April 2007 Geschrieben 26. April 2007 Und was machst Du als Fußgänger? Brav warten? Glaub i net! Erik Dann brauch dir wohl nicht zu antworten... Zitieren
Chris64 Geschrieben 26. April 2007 Geschrieben 26. April 2007 Machst du das mit'n Auto auch!? Wenn NEIN, warum nicht? Hey, danke für den Hinweis, so hab ich die Sache gar noch nicht gesehen. Stimmt eigentlich, warum nicht und trotzdem macht man es nicht. Danke, dass Du mir die Augen geöffnet hast. Ich werde das beherzigen und das nächste Mal mit dem Auto bei Rot die Kreuzung queren, wenn ich das auch als Fußgeher machen würde. Zitieren
Zacki Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 ich durfte heute übrigens beobachten, dass Radfahren am Gehsteig auch für Genesis-Fahrer 21 Kröten kostet Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 ich durfte heute übrigens beobachten, dass Radfahren am Gehsteig auch für Genesis-Fahrer 21 Kröten kostet davon hab ich aber noch nix bemerkt Zitieren
Zacki Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 naja, aber der, der´s heut gemerkt hat, hat sich auch besonders blöd angestellt: fährt auf der Troststrasse lustig am Gehsteig und klingelt noch die Schulkinder an, weil´s ihm im Weg waren.....bei der Herzgasse, vorm DM steht der Putz und macht Schulwegsicherung... Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 ich durfte heute übrigens beobachten, dass Radfahren am Gehsteig auch für Genesis-Fahrer 21 Kröten kostet Ah geh...der hot sicher sei Radl glei an den Kiwara verkauft... 20,- fürs Stiagnglander....1,-Strafe fürs Gehsteigfahren.... Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 28. April 2007 Geschrieben 28. April 2007 ich durfte heute übrigens beobachten, dass Radfahren am Gehsteig auch für Genesis-Fahrer 21 Kröten kostet Oarg Die Straf höher als der Wert vom Semmelholradl Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 28. April 2007 Geschrieben 28. April 2007 Machst du das mit'n Auto auch!? Wenn NEIN, warum nicht?Nein, weil die Gefahr größer ist dafür bestraft zu werden. Zitieren
perponche Geschrieben 28. April 2007 Geschrieben 28. April 2007 Und was machst Du als Fußgänger? Brav warten? Glaub i net! Erik Meine persönliche Vorerfahrung: nachts um 1 h, große Kreuzung, kein Auto weit und breit. Ein Fußgänger wartet, weil seine Fußgängerampel rot zeigt. Ich komme flotten Schrittes und gehe bei rot rüber. Der Mann mir pöbelt wüst hinter mir her und gestikuliert wild. Dann springt die Fußgängerampel auf grün, der Mann geht los, Motorgeräusch, ein einsamer Autofahrer kommt von hinten, biegt recht ab, übles Reifenquietschen und er bumst den Fußgänger gerade noch ans Bein bevor er zum stehen kommt. Ich hab die menschliche Größe gehabt nicht "Sehen Sie!" zu sagen. Deshalb: ab Mitternacht +, wenn die Mannsbilder angesäuselt vom Puff heimfahren zu Mammi warte ich immer bis die Fußgängerampel rot zeigt bevor ich losgehe. Dann brauche ich nur rechts und links zu schauen, aber der Feind kommt nicht von hinten. Logisch, oder? Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 30. April 2007 Geschrieben 30. April 2007 I glaub die "weiße Maus" die mi heut fast niedergstessen hätt, hat das a bissl falsch verstanden. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 1. Mai 2007 Geschrieben 1. Mai 2007 Ist der Grex dem Herrn Polizist richtig reingefahren, oder wie? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.