Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leute

mich interessiert mal, wieviel luft andere leut mit ähnlichen gewicht wie ich (70kg, 182cm) in ihrer reba fahren!?

ich habe unten ca. 100 und oben 110-120

tom

Geschrieben

In meiner Reba is nix.

Das heißt eigentlich ist in meiner Reba ur viel, aber ohne Druck, nein auch falsch, sondern mit variablem Druck, dem aktuellen Luftdruck halt. Meine Reba ist nämlich nur aus Luft, praktisch nicht existent.

;)

Geschrieben
reba 2006:

oben 130psi (genau nach anleitung)

unten 120psi

72 kg

da würde sich bei meinen beiden kaum was rühren...

reba race u-turn (85-115mm) 2005: pos:100 neg:90

rabe race 85mm von 2007: pos:90 neg:85

mein gewicht: 72kg

Geschrieben
da würde sich bei meinen beiden kaum was rühren...

reba race u-turn (85-115mm) 2005: pos:100 neg:90

rabe race 85mm von 2007: pos:90 neg:85

mein gewicht: 72kg

kommt sicher auf das Gabelöl an (Menge, Qualität), auf den Geschmack und könnte mir gut vorstellen, dass es auch ein bisserl von der Rahmengeometrie abhängt.

Bei mir hat der HT-Biker den Luftdruck nach Anleitung eingestellt (etwa 68-70 kg) und das passt mir sehr gut.

Allerdings hab ich das Floodgate nicht wie angegeben mit 3-4 Umdrehungen eingestellt, sondern viel weniger - da bin ich noch am Experimentieren (so gesehen hat das externe Floodgate schon einen Vorteil)...

Geschrieben
- da bin ich noch am Experimentieren (so gesehen hat das externe Floodgate schon einen Vorteil)...

das kenn ich irgendwoher: dreh ma a bissl hin => fährt sich gut!

dreh ma a bissl zurück => fährt sich auch gut :rolleyes::D

- aber auf jeden fall super aufs gelände abstimmbar!

@NoReturn

hab die U-turn 85-115 2006, fahr sie meistens auf 105 mm und nutze davon ca 95 mm, ich denke das passt.

lg

Geschrieben
das kenn ich irgendwoher: dreh ma a bissl hin => fährt sich gut!

dreh ma a bissl zurück => fährt sich auch gut :rolleyes::D

- aber auf jeden fall super aufs gelände abstimmbar!

genau, nur der Adjust-Hebel ist fast überflüssig, weil bei mir der normale PopLoc auch reichen würde (ich wills entweder sperren oder ganz öffnen).

Hat eigentlich jemand an der Zugstufe etwas geändert und dabei etwas gemerkt?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...