Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gab und ich waren heute zur Marathonabwechslung mal bei einem Lizenzrennen:

Kriterium Ebreichsdorf: Elite C, Master Elite, Jun, U23.

Dabei heitzt man 45 Runden je 1.4 km im Kreis, jede dritte Runde wird gesprintet und es gibt Punkte (Platz 1:5; Platz 2:3; Platz 3: 2; Platz 4; 1; >Platz 4:nix).

Natürlich ist eines der ersten Rennen dieser Art heuer, d.h alle sind mordsmäßig motiviert. Die Kategorien Elite C, Master Elite, Junioren und U23 starten gemeinsam und werden auch gemeinsam gewertet, Kampf jung gegen alt also :f:

Ca. 60 Mann gehen an den Start, es geht gleich ordentlich zur Sache. Schon nach wenigen Runden dezimiert sich das Feld, weil überrundet werden bedeutet: Runter vom Rad. Im Ziel sind wir dann noch 26 in der Wertung, Gab und ich als Norianer sind nicht nur dabei, sondern sogar recht weit vorne. Gab wird durch eine sehenswerte Attacke ca. zur Hälfte des Rennens 8. bei seinem ersten Lizenzrennen (!). Ich hab ein gutes Finish bei den letzten Wertungen und werde - für mich überraschend - Dritter. Für Gab hätts auch noch viel besser ausgehen können, eine zweite super Attacke bei der vorletzten Wertung endet aber mit Asphaltausschlag. Auf jedem Fall fahren wir - was bei Radveranstaltungen ja selten ist - mit mehr Kohle heim als hin. Bis Rang 10 gibts was zu verdienen, net arg viel, aber in jedem Fall besser als jeder Pokal ...

Gewonnen hat ein nicht Unbekannter: Markus Willinger hat uns ein paar Mal gezeigt, warum und wie er in Mörbisch gewonnen hat. Super Techniker und saustarker Antritt :toll:

Mit uns waren auch noch zwei meiner kosmopilotischen Freunde dort. Ebenfalls für beide erstes Lizenzrennen, beide punkten souverän, Pauli wird etwas undankbar 12 und Burti gewinnt sogar eine Wertung (a Waunsinn!!!), bis er zum zweiten Mal dieses WE vom Rad geht, oarger Sturz. Gute Besserung, Burti!!!

Siegerehrung.jpg

Hautausschlag Gab.jpg

Geschrieben

Congrats - Kriterien sind was schönes, oder ? :D

Der Markus kann schon Kurven fahren, das merkt man immer wieder - see you bei den Cyclodrom Kriterien auf der Donauinsel - am 20.6. gehts los.

Geschrieben

Ihr Tiere !!! :klatsch::klatsch: Super gemacht !!

Allerdings können wir jetzt wirklich schon eine Krankenstation einrichten - hinten in der Werkstatt wär eh noch Platz für a paar Betten ;)

Geschrieben

Auf jedem Fall fahren wir - was bei Radveranstaltungen ja selten ist - mit mehr Kohle heim als hin.

du pöser profi ;)

toller auftritt :toll:

@ gab : hautfetzen auf der straße bringen glück :love:

(hast scho a krankenschwester in aussicht ?)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...